TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2008, 07:12   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu Wakü

Hi,
ich hab mal ne Frage. Reicht es wenn ich normales destiliertes Wasser aus'm Laden in meine Reserator schütte oder muss ich da extra noch des wasser von zalmann kaufen welches dabei war?
Danke
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 09:37   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zu Wakü

Wenn du nur ein bisschen was nachfüllen willst zu der vorhandenen Kühlflüssigkeit, dann reicht dest. Wasser.
Wenn du komplett neu befüllen willst, dann ist dest. Wasser allein die falsche Wahl. Korrosionsschutz würde ich zumindest dringend empfehlen.
Muss natürlich nicht das "Original" von Zalman sein.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 13:13   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu Wakü

kannst du irgendeins empfehlen zum komplett nachfüllen
Danke
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 13:43   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Frage zu Wakü

Leider schreiben die Hersteller nie dazu, was sie da eigentlich alles reinmischen. Im Grunde ist aber alles das Selbe, der einzige Unterschied ist nur die Farbe.

Viele Leute nehmen auch einfachen Kühlerfrostschutz fürs Auto her. Soviel ich weiß gibt es da 2 Sorten, eins für Alumotoren und eins für Gussmotoren. Also darauf achten, dass es für Alu gedacht ist.

Weil man allerdings nirgends transparente Kühlflüssigkeit bekommt mische ich mir das immer selbst (ist gesetzlich so vorgeschrieben, dass immer ein künstlicher Farbstoff zugesetzt sein muss, damit mans nicht versehentlich mit Wasser verwechselt und trinkt). Grundbestandteil ist immer Ethylenglykol. Für Wasserkühlungen im PC wird dann meistens noch HEDP (1-Hydroxyethan-(1,1-diphosphonsäure)) hinzugegeben, weil das sehr gute Eigenschaften hat. Beim Kühlerfrostschutz ist statt dessen einfaches Phosphat oder auch Silikat drin, das nicht ganz so gut wirkt, allerdings auch bei so hohen Temperaturen wie man sie in nem Motor hat, noch beständig ist.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
destiliertes, frage, wakü, wasser


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wakü im Silverstone SG-02F Taske Wasserkühlung 11 26.04.2013 18:56
Mit Wakü zur LAN Steffenxyz Wasserkühlung 15 30.03.2008 19:18
Wakü für CPU, GPU + NB pred Wasserkühlung 5 02.03.2006 21:46
[Frage] Frage zum Abit IT7 MAX 2 V.2 Raid Gordon Gekko Intel: CPUs und Mainboards 2 11.12.2002 15:35
Wakü für LAN PC'S GK_Nichts Wasserkühlung 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved