TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2008, 14:09   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 5

redbull320 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Meine Wakü Gut so??

Hallo liebes forum

so habe mir jetzt mal ne neue zusammenstellung gemacht und wollte mal wissen
was ihr davon so haltet oder was ich noch benötige....

BILD

also wollte das alles fürs raidmax smilodon kaufen (midi-tower) und den 3er radi oben drauf.. würrde das alles da rein passen??

uns soll ich die spannungswandler und die nb auch mit wasser kühlen, oder reich n lüfterdrann stellen oder gar nur ein leichter windzug im case???

den "kleinen" radi wede ich einfach zwischen der graka einbauen, schlechter kanns dadurch ja nicht werden ^^

Als kühlmittel werde ich destilieres wasser mit g48 verwenden???

Reichen die anschlüsse??

Wünsche anregungen verbesserungen oder kritik gerne gewünscht...

thx für antworten

Gekühlt werden soll n e8400 den ich dann vllt auf 4ghz oc, und 8800 GTS (g92)

mfg http://www.forumdeluxx.de/forum/imag...ns/biggrin.gif
redbull
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01398.jpg (8,6 KB, 27x aufgerufen)

Geändert von redbull320 (26.09.2008 um 15:02 Uhr)
redbull320 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 14:56   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ma Wakü Gut soh??

Also deine Zusammenstellung kann ich selbst im "vergrößerten" Zustand nicht erkennen und dein Thread Titel dürfte selbst für Leute aus Bayern nur schwer zu deuten sein.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 15:02   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 5

redbull320 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Meine Wakü Gut so??

so geändert ^^
redbull320 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 16:23   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Meine Wakü Gut so??

Zitat:
Als kühlmittel werde ich destilieres wasser mit g48 verwenden???
G48 ist doch eigentlich ein Kühlerfrostschutz speziell für Gusseisenmotoren. Gusseisen hat man inner Wakü aber normal nicht
Aluminium wird von G48 z.T. sogar angegriffen. Falls du keine Alu-Teile im System hast (ist der Radiator aus Alu oder Kupfer?) wäre es okay, allerdings würde ich doch eher zu G12 oder anderen "silikatfreiem" Kühlerfrostschutz greifen, da der bedeutend besser geeignet ist.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 19:00   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Meine Wakü Gut so??

Moin moin,

Konfiguration im Großen und Ganzen i.O.. Nur ein paar Anmerkungen noch:
  • Wenn du die Wakü haben willst um wirklich Ruhe zu haben, solltest du mehr Geld in die Lüfter und natürlich auch in eine gescheite Steuerung investieren. Soweit das dein Budget zulässt.
  • Die Pumpe ist ziemlich teuer und brauch noch diese Ganzen Adapter. Wie wäre es mit einer Laing DDC? Die hat nun kein USB gadget, kann aber ganz einfach über die anliegende Spannung gesteuert werden (Steuerung muss 3W auf dem Kanal vertragen). Eine DDC ist nicht unhörbar, hat dafür aber überragende leistungswerte, die deinem EK CPUkühler zu Gute kommen.
  • Mit dem AGB wirst du mE keine Freude haben, er wird das Befüllen wegen der Platzverhältnisse im 5,25" Schacht kein Stück einfacher machen. Anhnad der Slotblende denke ich mir mal, das du eh irgendeine Komponenten außen veerbaust. Schraub dir doch so einen AGB *klick* an die Caserückwand. Habe selber solch einen AGB und finde die sehr praktisch. Wenn du dir eine Lüftersteuerung mit Temperaturfühlern zulegst, kann man mit sowas auch die Wassertemperatur überwachen
MfG

Geändert von borsti (26.09.2008 um 21:43 Uhr)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 19:52   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Meine Wakü Gut so??

Bekommt man für 37€ wirklich nen guten triple radiator ?

mein letzter quad radi hat schon 130€ gekostet...
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 21:47   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Meine Wakü Gut so??

hi,

definiere doch mal wirklich gut

Das ist halt n typischer slim. Wegen der wenigen Lamellen im vergleich zu anderen Radiatoren gibt er schon bei einem geringen airflow viel Wärme ab. Erhöt man dann den airflow steigt die Leistung aber nicht mehr so wie bei größeren Radiatoren.

EffizienzGurus.de - Hardware in Perfektion
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gut, soh??, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine erste Wakü barmbeker Wasserkühlung 26 07.01.2010 11:41
Meine Zusammenstellung Peacemaker_bin Komplett-PCs, Konfigurationen 8 12.07.2009 22:36
Meine Wakü ist fertig!) Gast Wasserkühlung 23 08.03.2004 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved