TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2003, 11:32   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann einer was zu dieser Wasserkühlung sagen ? MAGNUM

Hallo,
bin ein Neuling auf dem Gebiet der Wasserkühlung und wollte mal wissen ob jemand erfahrung mit einer Wasserkühlung von Magnum hat.
Ich wollte mir das set kaufen für den P4 :

- Wasserkühler Magnum 478 Cu
- Eheim 1048 Kreiselpumpe
- Radiator Black Ice Pro
- Titan Lüfter 120x120x25 mm
- Schutzgitter für 120x120x25 mm Lüfter
- Silikon-Schlauch 9,5 mm + 2,0 mm 2 Meter
- T-Stück 10,5 mm Kunststoff
- 2 x Winkelstück 12 mm Kunststoff
- Kunststoffstopfen rot für 10 mm Schlauch
- 3 zu 4 Pin Adapterkabel 12 V auf 7 V
- Silmore Wärmeleitpaste 2 ml, 2.8 W/mK

Zusätzlich noch den Grafikkartenkühler von Magnum.

Das ganze ist nachzlesen oder bestellen auf www.listan.de
Hat jemand noch ne Ahnung, ob es irgendwo günstiger zu haben ist ??
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 13:08   #2 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Re: Kann einer was zu dieser Wasserkühlung sagen ? MAGNUM

Zitat:
Zitat von Syrrel

- Wasserkühler Magnum 478 Cu
so naja, für den preis kaufste dir lieber nen Cuplex, Magnum würde ich net kaufen.

- Eheim 1048 Kreiselpumpe
Eheim sind die besten, aber gibt eigentlich auch sogut wie keinen der was andres anbietet, daher

- Radiator Black Ice Pro
würde ich nicht nehmen, leiber einen HTF single oder dual, oder AP2 120 oder 240, oder falls du gay bist 360 :P

- Titan Lüfter 120x120x25 mm
Hatte ich mal, habe ich immer noch, nur nicht eingebaut, Papst ist schon merklich besser.

- Schutzgitter für 120x120x25 mm Lüfter
Nimm eine passende einbaublende für den HTF oder AP2, sieht geiler aus und kostet kaum was mehr.

- Silikon-Schlauch 9,5 mm + 2,0 mm 2 Meter
ist ziemlich teuer und wird mit der zeit "milchig", nimm lieber PVC, oder noch ebsser PUR

- T-Stück 10,5 mm Kunststoff
T-Stück als AB suckt derbe, kauf dir lieber nen richtigen , z.b. aquatube

- 2 x Winkelstück 12 mm Kunststoff
was soll ich da zu sagen ?

- Kunststoffstopfen rot für 10 mm Schlauch
und dazu ?

- 3 zu 4 Pin Adapterkabel 12 V auf 7 V
kann man immer gut gebrauchen, bekommste aber auch seperat.
wobei ein Titan auf 7V finde ich net so leise is, ein papst dagegen schon, udn auf 5V

- Silmore Wärmeleitpaste 2 ml, 2.8 W/mK
tendiere zu Artic Silver

-Zusätzlich noch den Grafikkartenkühler von Magnum.
bloss nicht, lieber nen AC Twinplex.


Das ganze ist nachzlesen oder bestellen auf www.listan.de
-Hat jemand noch ne Ahnung, ob es irgendwo günstiger zu haben ist ??
würd mir diesen schrott net kauf0rn, ich poste hier gleich mal ein set das meiner meinung nach gut ist, schreib am besten mal nen preis.

Cya,

UPPS HAB INNEN QUOTE GESCHRIEBEN ANJA SHICE DRAUF, CYA
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 13:29   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hi,
du kannst mal auf www.aqua-computer.de schauen die ham sehr gute Sets sind auch relativ preiswerd und ham plug&cool sprich nur schlauch rein und los gehts!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 13:49   #4 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

jo man so 7 wochen lieferzeit sind ja auch nix
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 13:58   #5 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

bei mir warns 3!! aber die wartezeit lohnt sich echt!!! gegen die sets kann man echt nix sagen!einwandfrei!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 14:02   #6 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

jo echt wenn man bedenkt das man das zeug bei low-noise oder multimediashop in so 3-4 tagen bekommt

Man was labast du da, hast du da echt mal bestellt ?
da steht 3 wochen is aber in wirklichkeit länger, bei mir warns so 6 1/2 wochen dann hab ich bei low-noise bestellt kan nach 3 tagen.

Also bei Low-Noise oder so kaufen aber nich bei AC direkt
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 14:08   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja hab ich und es warn nur 3 wochen!! den radi den ich jetzt bestellt hab der kommt innerhalb von einer woche!!! im expresshop!!!

ist doch egal wo man bekommt ja des gleiche und wenn mans net eilig hat kann man auch mal 3 wochen warten!!!
naja egal es hat sich aufjedenfall gelohnt
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 16:23   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

@ Syrell:

Eheim 1046 reicht auf jeden Fall

Ansosnten kann ich Tribun nur zustimmen

Bis auf die Wartezeit ist AC aber top - Halt bei Resellern bestellen

Als Empfehlung: AC Profiset plus Twinplex 281 €

UnoOC

PS: Was mich am Magnu am meisten stört, sind die Schlauchtüllen - P&C ist einfach besser
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 17:22   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Jo stimmt.Habe das Magnum Set für AMD.Der Kühler ist echt genial.Habe allerdings gesehen dass es das Set in zwei Varianten gibt.Einmal ist so fetter komischer Radi dabei und das andere (hab ich) der BlackIce Pro.
Habe mittlerweile auch auf den Plug`n Cool umgerüstet.Ist aber ein bischen problematisch wegen der Anschlüsse am Radi und Kühler.Demnächst kommt der Tank o Matic und Graka Kühler rein.
Bei Plug `n Cool ist der Schlauch durchi ein bischen kleiner(habe 8/1).Ausser du nimmst 10/1.Beim Kühler brauchst du nen adapter von 10er metrisch auf 3/8 Zoll.Ist echt selten.Habs aber auch anderst hinbekommen.Musst halt ein bischen fummeln.Kühlleistung ist ganz gut.
Ausgleichsbehälter kannste auch selber machen.Sollte übrigens auf jeden Fall mit rein.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 23:01   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Warum sollte nen Ausgleichsbehälter mit rein ? Das ist nen geschlossendes System, da kann kein Wasser verloren gehen ! Und der Druckunterschied (ausdehnung des Wassers) zwischen der Wassertemperatur im Normalzustand von 25° und der Temperatur unter vollast bei ca. 45° ist sooooooo gering, das man mit sicherheit keinen Ausgleichbehälter braucht. Die Luft bekommt man auch anders raus.
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 12:15   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

AB ist schon zum Ausgleich der Ausdehnung des H²O, erleichtert aber auch ungemein das Befüllen und entlüften der Wakü


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 12:38   #12 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

lass ihn doch, merkst doch wieviel ahnung er hat

kauf dir doch bei listan die wakü ,wenn dus besser weisst -> frag nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 22:23   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Tribun
brauchst dich nicht gleich angegriffen fühlen. Ich sagen nur das aus Verfahrentechnischen Gründen der Ausgleichsbehälter nicht notwendig sein wird.
Zum Befüllen und entlüften ist er natürlich deutlich angenehmer als nen blödes T-Stück !

Außerdem frage ich doch ob jemand mit dieser Wasserkühlung erfahrung hat, oder habe ich hier was anderes behaubtet ?

Bin schon dankbar wenn mir jemand was anderes empfiehlt was günstiger oder besser ist.
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2003, 12:41   #14 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

@ Syrrel: Tribun ist nun mal so - net persönlich nehmen

Ich würde auf nen AB net verzichten, die Mehrausgabe ist es auf jeden Fall wert - spätestens beim Befüllen wirst du mir zustimmen

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2003, 14:53   #15 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 82

Dachfuerst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mit magnum habe ich nur gute erfahrungen gemacht...

habe CPU GPU und Chipset davon =))
Dachfuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2003, 17:36   #16 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

das set sieht ja ganz gu aus allerdings würd ich den lüfter net nehmen!das T-Stück brachst du auch net und den Kunststoffstopfen auch net das gitter ist meinemeinung auch net besonders empfehlenswert!! auf pc-cooling gibts das Watercooling Set P IV - Socket A Rev. II des ist sehr gut kannst dir dazu noch n ausgleichbehälter kaufen und dann ists perfekt!! das ist die neue hydro pumpe die ist genausogut wie die eheim der lüfter ist gut und leise! des inzigst dumme ist, dass du den cooler am MB festschrauben musst!!

ICH WÜRDS NEHMEN!!!!!!!!!

kannst mal auf www.Low-Noise.de kucken die ham auch gute!! sind seller von Aqua-computer(da hab ich meins für Athlon her spitzen qualität!)

MFG bib0r0tter
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2003, 22:24   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Dachfuerst
hast du nen Ausgleichsbehälter dazwischen ?

@Bib0r0tter
Habe mir das auf PC-Cooling angeschaut. Das dumme ist nur, das man keine Ausgleichsbehälter ber der Pumpe nutzen kann. Da muß man die eheim nehmen, was zusätzlich 20€ bedeutet. Dazu noch der Lüfter + 20 € und der Ausgleichsbehälter.....

Bei dem Magnum stört mich der Lüfter auch. Würde lieber nen Papst haben. Das Gitter würde ich auch nicht verwenden wollen. Das Dumme ist das es ein Set ist und man nicht sagen kann, den Lüfter will ich nicht, dafür den Papst, oder so. Habe schon nachgefragt....
Dafür ist es aber im Preis OK. Finde ich zumindest.
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 09:25   #18 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Hab meine Meinung zwar schon gesagt, aber trotzdem:

Am Magnum -Set stört:

- kein P&C
- kein AB dabei
- kein ordentlicher Lüfter
- Pumpe zu groß (die Eheim 1046 reicht)
- da kein P&C zuzsätzlich noch Schlauchschellen oder Kabelbinder notwendig - sieht in meinen Augen net so gut aus

Wenn dir der KLüfter net gefällt und du noch nen AB dazu willst - sinds locker noch 50 € drauf - da kannste auch gleich woanders ein Set nehmen

(Magnum-Set + MagnumGraka --> 222,80 + 50 € (AB & Papst) --> 272,80 €) <-- dafür gibts auch ein AC-Set mit 240er Radi; mit nem 120er ist es noch ne Ecke billiger


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 09:51   #19 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Was hasten du für Budget??? üder 200EURO???

natürlich kann man mit der Hydro n AB benutzen sonst wäre wohl bei den anderen sets keiner dabei!!! aber ob man den an die pumpe hängen kann weiß ich net!!! vielleicht muss man den in den kreislaufe reinbauen!!!

wenn du mehr als 200EURO ausgeben willst kannst du mal auf www.oc-card.de kucken da kannst du dir selber eine zusammen stellen ist aber sau teuer hab mal was gemacht da komm ich auf 250EURO!!!ziemlich viel!!!

bei AC:
AC-Profi-Set:

- cuplex CPU-Wasserkühler mit geraden plug&cool Anschlüssen und entsprechender Halterung
- Wärmetauscher airplex evo 240 mit geraden plug&cool Anschlüssen
- interne Einbauhalterung für airplex evo 240
- Eheim 1046
- Ausgleichsbehälter aquainject (Aluminium blau eloxiert)
- 2x Papst 4412F2GL (mit Tachosingnal)
- plug&cool Anschlussatz für Eheim 1046
- 3m glasklarer Schlauch im plug&cool-System
- Wärmeleitpaste
- ACfluid (Kühlmittelzusatz)
- Einbauanleitung

239.99EURO
(BILD HAB ICH KEINS REINBEKOMMEN)

kannst ja mal kucken!!
viel spaß dann beim einbau!!


MFG bib0r0tter[/img]
  Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2003, 10:57   #20 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Allein wegen der Optik würd ich nen aquatube nehmen
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2003, 16:00   #21 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 82

Dachfuerst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe mir nen Ausgleichsbehälter aus V2A Stahl selbst geschweißt....
Dachfuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
magnum, wasserkühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann mir einer sagen was das für Kathoden sind? Changez Gehäuse und Case-Modding 2 17.10.2009 10:06
Kann dieser RAM ausgelastet werden?? Sandwichbrot CPUs und Mainboards allgemein 11 18.08.2008 17:01
Öhm und zwar Kann mir ma jmd sagen was ich mir kaufen soll?? :D Hotdogman Komplett-PCs, Konfigurationen 3 16.04.2007 17:52
Was sagt ihr zu dieser Wasserkühlung? CxXxr Wasserkühlung 39 22.03.2007 19:07
Was haltet ihr von dieser Wasserkühlung?? Gast Wasserkühlung 1 04.03.2003 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved