TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2003, 15:18   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche Wasserkühlung?

Hi,

ich suche eine preiswerte Wasserkühlung.

Die Kühlung soll momentan für einen Pentium 4 Sockel 478 sein und später einen Athlon 64 Sockel 754 oder Pentium 5 kühlen.
Wenn möglich noch meine GraKa.

D.h. ich möchte eine Wasserkühlung, die möglichst günstig ist, aber schon gut sein soll und zukunftstauglich (auswechselbare Teile für Sockel-Upgrade, die man dann bei Bedarf dazukaufen kann).

Hier hat jemand vor kurzem etwas über eine WaKü von Thermaltake geschrieben - kostete 149 €.

Kann mir jemand den Link dazugeben? Oder hat jemand sogar so eine Kühlung? Würde mich interessieren, ob die was taugt.

Das ganze sollte in ein CS601 (Server) Gehäuse passen.

Danke schon mal.
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 16:01   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 173

dynaty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die thermaltake is müll
die kühlleistung is schlecht
also nich wirklich zukunfts tauglich

gute und preiswerte wakü's gibts bei www.aqua-cooling.de
dynaty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 16:05   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

In nen 601 wirds schwierig - aber mit Bastelei bekommste da auch nen 240er Radi rein (musst idR allerdings das NT nach hinten versetzen)

Ne neue Wakü mit ganz guten Ergebnissen - aber auch net billig

Die Thermaltake Wakü

Die Thermaltake ist net so gut

Nimm ein AC-Set - da machste nix falsch, hast P&C und auch ne gute Kühlleistung

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 16:48   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@dynaty

Kannst du WaKüs nennen auf der Seite, die gut sind?

@UnoOC

Du meinst, das könnte Probleme geben mit dem Cs601? Was genau ist ein AC-Set? Wo bekommt man das her?

Es gibt CS601 mit fertig montierter WaKü (habe ich mal gesehen).

Ich muss das dann ganz sicher wissen, ob das passt.


Noch was: Macht es überhaupt Sinn, JETZT eine Wakü zu kaufen, wenn ich frühestens 2004 auf einen Athlon 64 aufrüsten möchte? Die Leistung einer jetzigen WaKü wird für spätere Prozessoren wahrscheinlich auch nicht mehr ausreichend sein, oder? Möchte ja nicht jedes mal eine neue WaKü kaufen.
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 17:13   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

AC= Aqua Computer - gut, aber lange Lieferzeit, lieber bei Low Noise bestellen

Ein 240er Radi passt soweit ich weiß nicht oben in den Deckel des CS601 ohne das NT ein paar cm nach hinten zu verschieben (schaut dann etwas raus)

Es gibt fertige - Koolance - CS 601 - 390 Euro oder bei Low Noise - CS 901 ab 380 Euro

Aber selbermachen ist einiges billiger

Ob die Wakü für die Prozessoren in 2004 reicht ..... ... kann ich dir sagen, wenn es 2004 ist

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 17:19   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Okay danke, dann warte ich, bis es soweit ist... :P
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 17:22   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 173

dynaty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

gibt verschiedene ac sets

ich würd dir entweder zu einen highend 240 oder einem selbst zusammen gestelltem raten

weil wenn du nich umbedingt so teure sachen willst kannst dir das billigste da raussuchen

soweit ich weiß passt der 240er radi aber ins cs

man muss den nur ganz vorne innen deckel einbauen
d.h. einige der oberen laufwerkschächte gehen verloren
dynaty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 17:52   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 18:23   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich weiß es nur vom 240er Airplex/Airplex Evo - der geht nur rein, wenn man ein kurzes NT hat (aber keine Ahnung was kurz ist ) - sonst muss man das NT nach hinten schieben

2. Mgl.: Radi dorthin, wo die HD-Käfige sind - geht auch - aber die Käfige fallen dann weg

3. Mgl.: http://home.arcor.de/stefan.krumme/PIC00015.JPG und von außen http://home.arcor.de/stefan.krumme/PIC00026.JPG

UnoOC

PS @ Ultrabeamer: Wieso warten, wenns jetzt schon leise sein kann??
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 18:30   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 173

dynaty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja mag auch sein das du recht hast

ich würd dann einfach nen teil aus dem nt rausschneiden :P
dynaty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 12:17   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

ich habe mir jetzt deinen Vorschlag, UnoOC, genauer angesehen und habe mich für folgende Komponenten entschieden (aber noch nicht gekauft!). Gib bitte deine Meinung dazu ab. Natürlich können auch andere gerne ihre Meinung dazu abgeben


AC-Standard-Set

Technisch und qualitativ auf höchsten Niveau bieten wir Ihnen mit diesen Set den Einstieg in die Wasserkühlung. Das Set kann später problemlos um weitere Komponenten erweitert werden.

Durch den großen Radiator ist auch ein passiver (lüfterloser) Betrieb in vielen Fällen möglich.

- cuplex CPU-Wasserkühler mit geraden plug&cool Anschlüssen und entsprechender Halterung
- Wärmetauscher airplex evo 240 mit geraden plug&cool Anschlüssen
- Eheim 1046
- plug&cool Anschlussatz für Eheim 1046
- 3m glasklarer Schlauch im plug&cool-System
- Wärmeleitpaste
- ACfluid (Kühlmittelzusatz)
- Einbauanleitung
- AC-Gehäuseaufkleber (Case-Badge)

EUR 144,99



Ausgleichsbehälter aquatube

Der aquatube ist ein Ausgleichsbehälter, wie man ihn sich praktischer nicht vorstellen kann. Durch seine große Öffnung kann man ihn problemlos befüllen und hat zudem eine optimale Kontrolle des Durchflusses. Der aquatube besitzt an seiner Oberseite und Unterseite jeweils 5 Gewinde, an denen man ihn problemlos am Gehäuse verschrauben kann. Der aquatube ist absolut dicht und kann in jeder Lage verbaut werden. Durch diesen Ausgleichsbehälter wird das Befüllen zum Kinderspiel. Neben der hervorragenden Funktion des Behälters glänzt er mit einem besonderen Design. Der Behälter wird aus über 1kg Aluminium gedreht und gefräst.

Abmessungen: d=79mm l=70mm, V=160 cm³. Material: Behälter: Aluminium, eloxiert. Deckel: Plexiglas, Schrauben: Edelstahl. Lieferung incl. Verschlussstopfen, 10 Edelstahl-Schrauben M4 zur Montage, ohne Beleuchtungsmodul. Lesen Sie auch die Hinweise im Forum.

EUR 44.99 (mit Titan = 47.79 €)



twinplex™ Rev. 1.2

Modular aufgebauter Wasserkühler für Chipsatz und Grafikkarte mit hervorragenden Eigenschaften. Ebenso wie beim cuplex kommen nur hochwertigste Materialien wie hochreines Kupfer und Plexiglas GS zum Einsatz. Der Kühler besitzt eine in ein Dichtungsbett eingelegte Dichtung. In den Kupferboden sind drei Kanäle eingefräst. Zwischen Kupferboden und Plexiglasdeckel befindet sich eine eingelegte Edelstahl-Blende, die austauschbar ist. Durch diesen modularen Aufbau kann der Kühler durch Austausch von Deckel oder Blende für die verschiedesten Einsatszwecke verwendet werden. Zur Zeit sind somit 20 verschiedene Kombinationen möglich. Im Bild links ist Ihre aktuell ausgewählte Variante zu sehen.

Abmessungen: mit Chipsatzdeckel 39x39x19mm mit Grafikkartendeckel 39x39x26mm.

Der Grafikkartendeckel besitzt seitliche Anschlüsse!

Die Blenden stehen zum Download im Bereich Ersatzteile zur Verfügung, so daß man schon vor Erwerb des twinplex prüfen kann, ob er passt. Befestigungsmaterial liegt jedem Kühler bei.

Kunden mit GF4-Karten sollten auf jeden Fall die Abmessungen Ihrer Bohrungen (Lage) vorher mit Hilfe der ausdruckbaren Blende testen.

Meistens zu verwendende Kombinationen:

Chipsatz: Blende Chipsatz, Deckel Chipsatz, plug&cool gerade
Grafikkarte: Blende Grafikkarte, Deckel Grafikkarte, plug&cool gerade

EUR 38,99


Gesamt: ca. 230 €

Das passt alles problemlos in meinen CS601, oder? Ist die Kühlleistung dann gut? Würde mich sehr über eine Antowrt freuen. Danke schon mal!
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 17:51   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

In deiner Aufstellung fehlen noch Halterung für den Airplex (außer du willst dir selber eine bauen) und die Lüfter - der Airplex intern und gleichzeitig passiv wird schwierig - zur Sicherheit noch 2 Päpste drauf und die bei Bedarf über ne Lüftersteuerung zuschalten

Muss es wirklich ein Aquatube sein?? Ich halte den für rausgeworfenes Geld, wenn man nicht gleichzeitig zeigen will, was man hat - der Aquainject kostet 10 Euro weniger und hat genau dieselbe Funktion

Twinplex ist ok --> beim Bestellen auf die richtige Halterung achten

Meine Empfehlung: AC-Profi-Set & Twinplex --> zusammen zwar 280 Euro, aber IMO besser

Obs problemlos in das 601 reingeht --> s. o. (Netzteil muss evtl. nach hinten versetzt werden)

Kühlleistung sollte auf jeden Fall ausreichen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2003, 09:13   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 173

dynaty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn ich mir ne wakü kaufen würde würd ich nen at nehmen

wenn man den oben im deckel hat ist das befüllen zb wehsentlich einfacher...

würd dir auch das profi-set empfelen

weil du da einmal schon gute lüfter drin hast und auch die einbau blende dabei is

wenn du natürlich den at nimmst wird das andere wohl besser sein
(musst halt noch ne einbaublende und 2 llüfter mitbestellen)
dynaty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2003, 11:16   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würd in jedem Fall ne Wakü mit Ausgleichsbehälter nehmen.
Das grösste Problem dabei ist, das die Meisten nicht komplett im Gehäuse verbaubar sind oder sonnst zu wenig Leistung haben.

siehe "Poseidon" @ Listan.

Aber ich würd mir mal die Cool Sprinter Wakü von H2O-Computer ansehen. Die wurde hier getestet und ist wirklich gut.

Sehr gute Leistung und ist im 601 zu verbauen. Ein Ausgleichsbehälter ist mit dabei und die Pumpe ist in dem drinn. *Superleise*

Es ist komplett aus Kupfer. Das ist eigendlich das Wichtigste.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 16:43   #15 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

was haltet ihr von Alphaflashs Vorschlag? Das für mich auschlaggebende ist der Test bei TweakPC "Nach einem umfangreichen Einbau läuft sie sehr leise und kühlt den Prozessor auch bei "Hardcore"-Übertaktungsversuchen sehr gut."

Außerdem ist der Preis für mich als Schüler natürlich auch sehr gut, im Vergleich zum AC-Profi-Set. Da hätte ich nämlich ein Finanzierungsproblem

Alphaflash, hast du die Kühlung, oder woher weißt du, dass die Kühlung in einen CS601 passt?

H2O-Cool Sprinter (129 €) + H2O-GraKa-Kit Cu (33,90 €) = 162,90 €

Das wäre viel eher akzeptabel als 280 €


Fehlt noch was oder habe ich mit dem Kauf des Sets alles, was man braucht? Braucht man noch eine Kühlflüssigkeit? Wenn ja, wäre die für 2,90 € gut oder habt ihr andere Empfehlungen, die mich nciht massenweise Proto kosten?

Passt das GraKa Kühlset auf meine GeForce 2 Pro oder brauche ich noch etwas zusätzliches?

Danke schon mal.
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 17:03   #16 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich kann im Test nix zum getesteten System finden

Klingt (im Grunde) nicht schlecht - aber hat kein P&C dazu kommt noch, dass es ne Tauchpumpe ist und keine InLine-Pumpe --> IMO unsicherer durch den AB

Als Kühlflüssigkeit --> destilliertes H²O (Baumarkt) + 20 % G11 (ATU oder Laden für Autozubehör)

Ins 601 gehts mit Sicherheit rein - dann fällt aber mindestens der untere HD-Käfig weg


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 17:10   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was ist P&C?

Der untere HD-Käfig wäre mir wahrscheinlich egal, da ich meine HDDs oben in den 5,25''-Schächten verbaut habe (Thermaltake Hardcano V).
Ich habe mir das noch mal angesehen - der Ausgleichsbehälter ist 85*100*105 mm groß, d.h. an der höchsten Stelle 10,5 cm. Müsste meiner Meinung nach gut rein gehen (1 HD-Käfig wahrscheinlich schon raus ).

Meinst du, dass getestete System war kein aktuelles (so um die 2,5 GHz)? Immerhin wurde ja geschrieben, dass es gut kühlt.

Nachtrag:

Hab's mir gerade anders überlegt. Ich glaube ich nehme das Profi-Set von Aqua-Computer. Die Twinplex GraKa-Kühlung kann ich ja dann noch später dazukaufen
Da ist alles dabei, was man braucht, oder?
Übrigens: mein Netzteil (TSP 420 Watt) ist im Gehäuse hinten eingebaut! Dürfte dann gar keine Probleme beim Einbau geben, oder?
Habe gehört, dass AC sich ewig Zeit lässt beim Liefern... soll ich das dann bei denen bestellen oder gibt's genau das selbe noch woanders?
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 17:36   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Achtung!!!
Kann man das Teil hier oben drin ( http://home.t-online.de/home/micha_volk/WaKu/17f.jpg ) auf das Gehäuse setzen oder muss das zwingend ins Gehäuse? Ich habe nämlich alle 4 5,25'' Schächte voll (1x DVD-ROm, 1x CD-RW und 2x Thermaltake Hardcano V).
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 18:08   #19 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

P&C --> Plug & Cool - ein Befestigungssystem, sehr sicher, Schlauch wird nur gerade abgeschnitten und dann eingesteckt --> sicher und dicht ohne Schlauchschellen oder sowas

Mit was für nem System getestet wrde steht ja nicht dabei - deshalb frag ich ja

Aqua-Computer liefert mittlerweile relativ schnell - in ca. 1 Woche idR

Wenn du das Profi-Set (ist alles dabei) nimmst und den Radi in den Deckel machen willst, verlierst du mindestens 1, idR 2 LW-Schächte und musst meistens das NT ein Stück nach hinten versetzen

Externe Montage ist mgl. - sieht aber IMO net so gut aus wenn du die HD-Käfige aber eh net brauchst, kannste den Radi auch dort unten hinmachen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2003, 18:23   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich möchte auf keinen Fall die oberen LW-Schächte verlieren. Aber so wie du sagst, wird das wohl auch kein Problem werden (unten oder extern einbauen).

Ich nehme das dann. Vielen Dank für deinen Tipp!!! Ich melde mich dann noch mal, wenn alles läuft!
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 19:40   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 14

Alphaflash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na ja, zu spät für meine Empfehlung aber egal.

Ich habe selber die Cool Sprinter. Mein 1800xp+ läuft auf 2000 bei 33 °C

Bein Kumpel hat nen 2800xp+ bei 34°C (Cool Sprinter)

Ich habe mit die AC Dinger angesehen. Sehen gut aus aber sind wucher.

Ausserdem ist es nicht richtig, das du sagst das eine Pumpe im AB unsicherer sei.

Der AB hat nur Vorteile. A) die Pumpe wird leiser B) Die Wassermenge ist grösser und C) Das ding ist so klein das es perfekt ins Gehäuse passt. Ich stell mir doch nix neben den Rechner. Superalbern. Und was machste wenn de auf ne Lan-Party gehst? Vorher ablassen pffft!!!

Im Forum bei h2o-computer.com sind fotos vom 601 mit eingebauter wakü. Ausserdem bringen die, die Wakü jetzt auch mit dem HTF Single raus. Dann ist das ding preislich nicht zu schlagen.
Alphaflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 19:49   #22 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 14

Alphaflash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hier nochmal ein Bericht von einem aus dem Forum. Der war so begeistert das er ne eigene Website gebaut hat

http://www.student-zw.fh-kl.de/~jewe...rivat/bericht/
Alphaflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 19:59   #23 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich hab ja gesagt - meiner Meinung ist es unsicherer - Kabeldurchführungen sind Unsicherheitsfaktoren, ich halte aus meinen Erfahrungen P&C für das sicherste

Ich hab als AB nen Aquainject - mit Eimer danebenstellen ist nix

"Wucher" ist relativ - was ist denn Innovatek, wenn AC schon Wucher ist?? --> btw kostet ein vergleichbares Set bei AC nur 13 Euro mehr

Aussehen ist mir auch egal - mir reicht die Kühlleistung - und da bin ich persönlich bei AC sehr zufrieden


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 21:06   #24 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ist mir jetzt eh egal, das Teil ist bestellt... dann wird's auch eingebaut

Und ich meine, lieber lege ich etwas mehr drauf und es ist dann wirklich sicher. Das ist eigentlich meiner Meinung nach ziemlich wichtig. Die Lautstärke wird mir nicht soviel ausmachen, da mein PC im jetzigen Zustand schon sehr laut ist (4*80mm Case-Lüfter, 3*NT-Lüfter, 2*HDD-Lüfter, 1*CPU und 1*GPU). Die Gehäuselüfter fliegen dann als erstes raus. Der CPU-Lüfter auch und der GraKa-Lüfter erst, wenn ich mir die TwinPlex leisten kann.

Auf LAN-Partys gehe ich sowieso nicht, daher stellt sich für mich die Frage mit dem Handlichen oder mit dem Aussehen (ob Radiator drauf oder im Gehäuse) nicht. Hauptsache das Teil kühlt gut und leise... und das muss die WaKü dann beweisen, wenn ich mir irgendwann den Athlon 64 oder Pentium 5 kaufe (das wird sich erst noch entscheiden... )

Trotzdem, vielen Dank für eure Hilfe!!!
Finde ich echt klasse, dass es solche Foren gibt, wo man sich beraten lassen kann!
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2003, 08:49   #25 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 14

Alphaflash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das Problem bei dem AC Set ist, das es zwar nur 13 EUR mehr kostet aber entscheidende Dinge fehlen.
1. Ausgleichsbehälter
2. Ein leiser Lüfter
wenn du das drauf rechnest bist du bei ca. 50 EUR mehr... und das ist denke ich schon ein Argument.

Versteh mich nicht falsch, ich hatte auch ne Wakü von AC bzw. ein paar Komponenten. Leider ist mir der Cuplex flöten gegangen.

Aber die Sets bei H2O sind komplett, fast in jedem Gehäuse verbaubar und man kann sehen wie viel Kohle sich die Großen so rein tuen an einem Set und wie preiswert man eine wirklich gute WaKü machen kann.
Die Leistung ist absolut vergleichbar. Durch den großen Radi sogar noch deutlich besser als das Einsteigerset bei AC.

(Inovatec lassen wir jetzt mal weg, da rege ich mich nur wieder auf )
Alphaflash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wasserkühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Wasserkühlung für meinen PC? graetsche19885 Wasserkühlung 3 09.12.2007 20:43
Welche Grafikkarte - Wasserkühlung Marc S Grafikkarten 10 24.07.2007 20:30
Welche Wasserkühlung silver_x Wasserkühlung 0 26.12.2006 09:00
Welche Wasserkühlung...? Gast Wasserkühlung 11 07.10.2004 13:14
Welche CPU Wasserkühlung Gast Wasserkühlung 18 14.06.2004 13:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved