TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2009, 13:49   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 11

whitygoesmighty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Wasserkühlung Zusammenstellung so gut?

Hi ich wollte mich erstmal vorstellen ich bin whity ich will mir eine wakü zulegen das aussehen ist nicht ganz so wichtig ... ich will gerne abends die lüfter abstellen können damit der rechner fast nicht hörbar ist und wenn ich spiele sollte er aber auch nicht all zu laut sein!
ein bischen was zusammegstellt hab ich schonmal:

[FONT=Arial]1x Alphacool NexXxoS X2 Plus Highflow vernickelt Sockel 775
1x Black ICE Radiator GT Xtreme 480 - black
2x Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste (3,5g)
1x Aquacomputer aquagratiX für HD 4850 (RV770 Pro) G1/4(nicht lagernd)
1x Eheim 1046-12Volt Vollkeramiklagerung
4x Papst 4412 F/2 GLL ( 120x120x25mm )
4x Vibrationsdämpfer 120mm Lüfter Klar
1x Revoltec 3,5-Lüftercontroller schwarz
1x Aquacomputer aquabox 3 1/2" Plexiglas (agb)[/FONT]
bin jetzt schon bei 410 € hoffe das wird nicht mehr all zu viel meine grenze ist 500 €

so jetzt bin ich bei den chipsatzkühlern aber ich weiss nicht welche
http://www.teccentral.de/forum/image...pup/a03330.gif
was brauch ich an zusätzen und soll ich reinstwasser nehmen oder destiliertes ausm baumarkt reicht ?
weiss nicht was ich alles an schlächen und adaptern brauche
hab ich noch was vergessen ???http://www.teccentral.de/forum/image...pup/c01115.gif
bitte hilft mir !!! http://www.teccentral.de/forum/image...pup/a03330.gifhttp://www.teccentral.de/forum/image...pup/a03330.gifhttp://www.teccentral.de/forum/image...pup/a03330.gif
__________________________________________________ _____________________

[FONT=Arial]mein System :
Asus
P5Q Pro
core2duo E8600
4x 2g Kingston hyperX 1066
Powercolor hd4850 512 mb
Creative X-FI XtremeGamer
Gehäuse Antec P180-EU
Tagan 2-Force II 700 Watt[/FONT]
whitygoesmighty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 14:36   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserkühlung zusammen stellung so gut?

Hi,
kleine Anmerkung von mir zum Sparpotential:

1x Arctic Silver reicht.

1x Revoltec 3,5-Lüftercontroller schwarz > Lüfter auf 7V oder 5V klemmen und schon nicht mehr nötig

4x Papst 4412 F/2 GLL > ich würd mal bei eBay schauen ob man da nicht billigere Alternativen findet (15 Eu sind echt happig).

4x Vibrationsdämpfer 120mm Lüfter Klar > kann man sich schenken bzw. Gummiunterlegscheiben aus dem Baumarkt (1-3 cent das Stück).

1x Aquacomputer aquabox 3 1/2" Plexiglas (agb) -> gibt es da nicht was billigeres als AGB?

12V Pumpe > Die 220V Version ist billiger und tut es auch. Einfach eine Steckerleiste vom Baumarkt für 2 Eu und das Einschaltproblem ist auch gelöst.

Ein 360er Radi tut es auch. Bei Interesse kann ich mal Nachbars fragen, der hat noch 2 360er liegen. PM senden wegen Bildern.

Zum Thema Zusätze: 1/3 Glysantin (bekommst du bei jeder Autowerkstatt), 2/3 destiliertes Wasser. Reicht aus und kostet fast nix.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
whitygoesmighty (20.01.2009)
Alt 20.01.2009, 14:43   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 11

whitygoesmighty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wasserkühlung zusammen stellung so gut?

danke für die tips was meinst du mit den 5v und 7v umstecken geht das an den lüftern selber oder wie meinst du das ??? sry ka
das glykose zeug oder wie es bei uns in der firma g12 heist krieg ich bei uns inner firma umsonst wie verträgt sich das mit den schlächen dichtungen ??
agb war so schön praktisch da mir meine blende fehlt ^^
und dann wird es wohl ein 360er radi werden
was brauch ich alles an adaptern für die pumpe wie viel schlauch soll ich nehmen
ist meine erste wakü...
whitygoesmighty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 16:14   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von daPR
 

Registriert seit: 19.12.2005
Beiträge: 1.157

daPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredaPR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wasserkühlung zusammen stellung so gut?

Zitat:
Zitat von whitygoesmighty Beitrag anzeigen
danke für die tips was meinst du mit den 5v und 7v umstecken geht das an den lüftern selber oder wie meinst du das ??? sry ka.
Jo so ähnlich, ist hier ganz gut erklärt.
daPR ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
whitygoesmighty (20.01.2009)
Alt 20.01.2009, 16:27   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserkühlung zusammen stellung so gut?

G12 ist okay. Kann höchstens sein dass die Farbstoffe (meistens ist das zeug rosa eingefärbt glaub ich) mit der Zeit die Schläuche einfärben aber das sollte ja nicht weiter stören.
Ich würde mal 3m Schlauch nehmen, dann hast du genug Reserven falls mal Verschnitt dabei ist.
Für die Eheim Pumpe brauchst du einen Einlass und einen Auslassadapter. Wäre aber möglich dass das bei der 12V Version eh schon dabei ist, das weiß ich nicht.
Bei den Anschlüssen solltest du dich generell auf eine Schlauchgröße bzw. ein System festlegen. Es gibt Schläuche mit 8 oder mit 10mm Außendurchmesser (das sind zumindest die beiden gängigsten) und es gibt entweder diese "Plug&Cool" Schnell-Anschlüsse oder die Verschraub-Anschlüsse mit Überwurfmutter. Bei den Plug&Cool sollte man Polyurethanschlauch (PUR) und bei denen mit Überwurfmutter PVC-Schlauch verwenden.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
whitygoesmighty (20.01.2009)
Alt 20.01.2009, 19:48   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 11

whitygoesmighty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wasserkühlung zusammen stellung so gut?

danke euch beiden ihr habt mir schon sehr weitergeholfen und das untervolten hab ich jetzt auch verstanden glaub aber ich nehm lieber eine lüftersteuerung so kann ich fast stufenlos regeln und muss nicht viel basteln
würdet ihr mir jetzt noch empfehlen mein board also chipsatz usw mit eintzuspeisen und wenn ja vieleicht könnt ihr mir auch sagen wo ich diese herbekomme (link) ich hab ein Asus P5Q PRO board ich will ein bischen übertakten dachte so an 4 ghz oder so vieleicht ist ja auch mehr drinn ich kenn mich da nicht so gut aus ^^...
whitygoesmighty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 08:12   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserkühlung Zusammenstellung so gut?

Hi,
mit dem Board wirst du ein kleines Problem bekommen, da du einen Luftstrom vom CPU Lüfter für die Heatpipes benötigst. Steht auch im Handbuch. Entweder du bindest den Chipsatz und die Spannungswandler mit ein oder du musst einen Zusatzlüfter auf dem Spannungswandlerkühler befestigen. Da gibt es von Asus entsprechende Teile als Zubehör. Ansonsten brennt dir das Teil ab.

Zum Thema OC > bitte lies dich in das Thema vorher ein. Mit der Angabe 4 GHz hast du dich schon mal fast selbst disqualifiziert. Wenn du genug Informationen gesammelt hast, wirst du die Aussage auch verstehen.

Die Farbe von G12 lagert sich nicht wirklich ab. Geht aber verm. durch das UV-Licht langsam verloren. Meist tausche ich aber eh bei der WaKü-Jahreswartung die Schläuche gleich mit.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
whitygoesmighty (21.01.2009)
Alt 21.01.2009, 11:23   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 11

whitygoesmighty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wasserkühlung Zusammenstellung so gut?

hi danke ja ich hab einen freund gefragt der Gatekeeper ich weiss nicht ob der bekannt ist er hat sehr viel oc erfahrungen und er meinte 4 ghz sollten drin sein nur das problem ist immer bei 4 ghz die abstände der einzelnen leiterbahnen in der cpu hindern sich irgendwie gegenseitig gerade im 45nm bereich wird das eng meinte er aber er kennt ein par tricks mit denen ich schon eine ganzen leistungsschup merken werde...
übertakten der cpu alleine bringt eh fast garnix ... zb. ich installier eine cpu die jetzt wirklich 4 ghz hätte würde wenns hochkommt 4-7 % mehr leistung bringen weill die alten teile immer nochgenauso langsamm sind wie vorher aber ich hab da eh nicht so viel ahnung hat mal einen p4 ht 3,06 ghz der lief stabiel auf 3,6 ghz mit luftkühlung ... und ich weis noch damals meinte mein freund schon das mann nicht mehr viel schafft ohne wakü
also wakü ftw
whitygoesmighty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 11:36   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 11

whitygoesmighty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wasserkühlung Zusammenstellung so gut?

so back to the topic das übertackten ist eh erstmal nebensächlich
wie sieht das aus mit den chipsatzkühlern kennt sich da jemand aus welche ich da nehmen kann ich möchte das komplette board kühlen
aber ich hab schon ein bischen gesucht bin leider noch nicht fündig geworden es giebt ja so viele sets aber nirgendwo steht mein board dabei (Asus P5Q PRO)
hat jemand von euch erfahrung mit dem P5Q PRO
whitygoesmighty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 11:48   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserkühlung Zusammenstellung so gut?

Hi,
Kommentar zum (VOR) letzten Beitrag >> vollkommener Schwachfug. Der einzige Kniff beim OC heisst "Spannung rauf" und 45nm oder sonstwas spielt keinen Leierkasten. Das Grundprinzip ist immer das Gleiche. Man muss den Zusammenhang zwischen den einzelnen Taktarten (FSB,CPU,RAM) verstehen oder man kann es lassen.

Dazu meine Anmerkungen:
Von der reinen Kühlleistung nehmen sich die aktuellen Top-Luftkühler und eine WaKü so gut wie nix. Beim halbwegs gesunden OC aktueller Prozessoren limitiert in der Regel die CPU den Maximaltakt und nicht die Kühlleistung. Zum Austesten des maximal möglichen CPU-Taktes tut es auch ein Luftkühler. Selbst mit dem Boxed-Kühler kann man das Potenzial grob ausloten. Man muss halt sehen wie warm das Ganze wird. Wenn einem nach 10 min Prime 70-75 Grad angezeigt werden muss man halt aufhören. Aber man hat erstmal eine halbwegs grobe Hausnummer was mit der CPU möglich ist bzw. kann einen "Krüppel" gleich aussortieren.

Es lohnt sich keine WaKü zu kaufen nur um besser Übertakten zu können. Ist halt immer eine Frage der Lautstärke. Wenn ich mit den Lüftergeräuschen klar komme reicht auch Luftkühlung. Brüderchen hat einen Scythe Mugen auf seinem E6400 und geht ohne Temperaturprobleme auf 3 GHz. Von den Temperaturen liegt er weit ausserhalb der kritischen Werte und für 5 Grad weniger lohnt keine WaKü. Hat dann halt den Gräuschpegel der Gehäuselüfter und des CPU-Lüfters.

Eine WaKü macht seit Einführung der Heatpipe-Kühler meiner Meinung nach nur dann Sinn, wenn man ein sehr leises System möchte oder bei 35 Grad auf dem Dachboden hausen muss. Als WaKü-Fan steht für mich natürlich noch Style ganz oben. Wobei ich momentan aus Zeitmangel für den Umbau auf Luftkühlung setze. Mein Testsystem E8400, 2x Ati 4870 läuft mit offenem Seitenteil auch so stabil.

Fazit:
Man sollte die Investition in WaKü sich sehr genau überlegen. Vorteile bieten sich eigentlich nur in der Geräuschminimierung. Ansonsten ist ein guter Luftkühler mit einer guten Gehäusedurchlüftung nicht wirklich schlechter. Für Wartung und Einbau muss man auch etwas Aufwand reinstecken. Und gaaaanz wichtig !!! Man verliert die Garantie/Gewährleistung auf alle Teile wo man die Originalkühler entfernt !!!

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DaKarl (21.01.2009), whitygoesmighty (21.01.2009)
Alt 21.01.2009, 12:47   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 11

whitygoesmighty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wasserkühlung Zusammenstellung so gut?

danke für deine rasche antwort naja da hab ich wohl etwas falschverstanden mit dem oc
ja das eigentliche ist auch der geräuschpegel ich hab den rechner auch oft über nacht laufen, ich lass da so ein par sachen laufen cryptl...
ich hab jetzt nur noch 2 probleme muss ich mein board überhaupt mitkühlen ich hab 3 120er gehäuse lüfter die laufen zwar nur sehr langsamm aber das sollte doch reichen für das passiv gekühlte board oder ?
und ich will wohl noch ein anderes netzteill haben eins was sehr leise ist meins ist viel zu laut dabei hab ich mir schon extra eins von tagan gekauft das ******* teill war auch noch sau teuer vor 4 monaten 130 euro...
habt ihr ne kaufempfehlung vieleicht sogar ein wassergkühltes ? oder ist das schwachsinn ich mein mein altes 600 watt (ist leider schon verkauft) war eigentlich in meinem gehäuse nicht zu hören...
whitygoesmighty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 12:49   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wasserkühlung Zusammenstellung so gut?

Allroundempfehlung: Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT) Preisvergleich (Preis ab 79,50 Euro) - TweakPC.de

Flüsterleise, Leistungsstark, Effizient (80Plus Bronze).
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 12:56   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserkühlung Zusammenstellung so gut?

Zitat:
Zitat von whitygoesmighty Beitrag anzeigen
habt ihr ne kaufempfehlung vieleicht sogar ein wassergkühltes ? oder ist das schwachsinn
100% Schwachfug. Teuer und sinnlos.

Wenn du das Board nicht mit in den WaKü Kreislauf einbinden willst brauchst du sowas hier > ASUS Zusatzlüfter Mainboard - Headpipe Aufstecklüfter bei eBay.de: Zubehör (endet 23.01.09 15:32:51 MEZ)

Die waren auch bei meinem Striker dabei. Werden einfach auf das Ende der Heatpipe geklipst und das war es dann.

Zum Thema Nachtlauf >> Wäre vll. ein 2. Downloadrechner mit einem Mini-Board und Atom-CPU eine Alternative. Ich lasse Nachts lieber mein Interimssystem laufen. Braucht weniger Strom und ist sehr leise.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
whitygoesmighty (21.01.2009)
Alt 21.01.2009, 13:15   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 11

whitygoesmighty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wasserkühlung Zusammenstellung so gut?

das hab ich schon überlegt aber leider ist der platz in meinem zimmer sehr begrenzt hier steht irgendwie schon alles voll kann mich von nix trennen würde wie gesagt am liebsten mein rechner einfach auf silence bauen
vielen dank für deine zahlreiche hilfe
kannst du mir sagen wie laut diese lüfer von asus sind ?
ich hatte mal ein asus a8n sli deluxe board (das waren noch zeiten ) da war der lüfter so extrem laut es gab sogar rückruf aktionen usw hab dann letztendlich einen riesen kühler draufpacken müssen...
whitygoesmighty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 13:27   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserkühlung Zusammenstellung so gut?

Hi,
den Zusatz-Lüfter kannst du auch per Lüftersteuerung regeln. Sind aber auch unter Vollast noch erträglich. Geht eigenlich nur darum einen gerichteten Luftstrom auf das Ende der Heatpipe zu richten.

Wegen 2. Rechner und Platz > ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 441 - Intel® D945GCLF2 inkl. Intel® Atom 330

Denke mal das passt auch in die kleinste Ecke. Bin momentan dabei mir so ein Teil in den 2. Netzteilschacht zu basteln. Sozusagen 2 Rechner in einem Case.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
whitygoesmighty (21.01.2009)
Alt 21.01.2009, 13:49   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 11

whitygoesmighty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wasserkühlung Zusammenstellung so gut?

ja das wäre auch ne coole ide aber irgendwie hab ich dennoch lieber ein pc ich hab ja noch ein noteboke acer aspire 6930G und das ist auch mehr als sehr leise .
ich glaub es geht mir auch sehr um den grossen spassfaktor diese wakü einzubauen
ich bedanke mich schon einmal sehr bei euch ihr habt mir sehr weitergeholfen... jetzt muss ich nur noch die teile bestellen und dann gehts ans werkeln nur mein netzteill könnte gut leiser werden hast du da vieleicht ne idee ???
whitygoesmighty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 17:27   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 11

whitygoesmighty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wasserkühlung Zusammenstellung so gut?

also ich denke mal das das hier die perfekte zusammenstellung ist...
http://www.aquatuning.de/images/prod...x50/1200_0.jpg Innovatek HPPS Plus - 12V Pumpe
http://www.aquatuning.de/images/prod...x50/1201_0.jpg Innovatek AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter blau
http://www.aquatuning.de/images/prod...5x50/719_0.jpg Halter für S.775 für NexXxoS XP
http://www.aquatuning.de/images/prod...x50/3720_0.jpg Kühler Beipack M3 universal (4 Schrauben)
http://www.aquatuning.de/images/prod...x50/2762_0.jpg NexXxoS Xtreme III 360 Radiator Rev.2 (mit Alurahmen)
http://www.aquatuning.de/images/prod...x50/2754_0.jpg Alphacool NexXxoS X2 Plus Highflow vernickelt Sockel 775
http://www.aquatuning.de/images/prod...5x50/180_0.jpg Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste (3,5g)
http://www.aquatuning.de/images/prod...x50/2394_0.jpg Innovatek Protect Fertiggemisch 1000ml by Aquatuning
http://www.aquatuning.de/images/prod...x50/3097_0.jpg Scythe Slip Stream 800 rpm ( 120x120x25mm )(nicht lagernd)
http://www.aquatuning.de/images/prod...x50/4415_0.jpg Alpenföhn "Case Spätzle" 4 Stück Schwarz

http://www.aquatuning.de/images/prod...x50/1861_0.jpg Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau by Innovatek

http://www.aquatuning.de/images/prod...75x50/58_0.jpg 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4

http://www.aquatuning.de/images/prod...75x50/54_0.jpg 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 90° drehbar

Zwischensumme:
(inkl. UST 19% exkl. Versandkosten) 274,04 €*

[FONT=Arial]plus den grafikkühler: [/FONT][FONT=Arial]Aquacomputer aquagratiX für HD 4850 (RV770 Pro) G1/4 den muss ich mal schaun wo ich den noch herbekomme schein ja im mom überall weg zu sein http://www.pcmasters.de/forum/images...aiwebs_003.gif
sind wir bei quasi 350 euro... denke das ist nen guter preiss...
oder kennt einer von euch noch einen guten kühler für die HD4850 512 mb ????

Lüftersteuerung kommt vieleicht mal wann anders wird im mom nochnicht benötigt da die lüfter schon so nazu unhörbar sind http://www.teccentral.de/forum/image...popup/a020.gif
[/FONT]
whitygoesmighty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 14:20   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 11

whitygoesmighty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wasserkühlung Zusammenstellung so gut?

das ja hier ein sehr aktives board ...
whitygoesmighty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 14:22   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserkühlung Zusammenstellung so gut?

Eigentlich war ja hier auch alles gesagt, oder is noch irgendwas unklar?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 13:14   #20 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserkühlung Zusammenstellung so gut?

Die einzige Frage die ich noch finde ist die zum GPU Kühler.

Und da sag ich, nimm was dir von der Optik gefällt. In der Leistung nehmen die sich alle nicht die Butter vom Brot.

Ich persönlich habe mit dem Modell von EK Waterblocks gute Erfahrungen gemacht.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 15:09   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 11

whitygoesmighty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: Wasserkühlung Zusammenstellung so gut?

joar vielen dank hab mich jetzt an ein anderes forum gewendet jetzt sind alle mein fragen beantwortet vielen dank für eure zeit
whitygoesmighty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gut, wasserkühlung, zusammenstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Zusammenstellung x3n0n Komplett-PCs, Konfigurationen 3 01.03.2007 18:10
PC Zusammenstellung j4n1 Kaufberatung 5 28.06.2006 16:38
Zusammenstellung, gut ? Heaver Kaufberatung 12 30.08.2005 23:21
Zusammenstellung ok? Smiley Kaufberatung 2 18.12.2004 15:59
PC-Zusammenstellung Kaufberatung 14 10.12.2003 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved