TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2009, 13:52   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 8

longetto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wakü für folgende Hardware ... ?

[FONT=Arial]Hallo, [/FONT]

[FONT=Arial]ich bin neu hier und habe bis dato keine Ahnung von einer Wasserkühlung, ich bin jedoch aufgrund einer Neuanschaffung daran interessiert. Ich habe diverse Forumsbeträge gelesen, aber bin mir nicht sicher, ob ich als Einsteiger eine Wakü in meinem System einbauen kann, daher suche ich Rat. Habe bereits viele Systeme zusammengebaut, eine Wakü war jedoch noch nie dabei.[/FONT]
[FONT=Arial]Folgende Hardware (modifizierbar, noch nicht bestellt).[/FONT]

[FONT=Arial]ASUS P6T Deluxe V2 oder Gigabyte GA-EX58-UD5[/FONT]
[FONT=Arial]Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB (3x2 GB) [/FONT]
[FONT=Arial]Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz [/FONT]
[FONT=Arial]2x Seagate Barracuda 7200.12 500GB [/FONT]
[FONT=Arial]Grafikkarte Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Nun, welche Komponenten benötige ich für die Wasserkühlung? Ziel dabei ist, einen möglichst „lautlosten“ PC zu haben. Welche Hardware soll bei dieser Leistung gekühlt werden? Sollten neben der CPU und Graka auch RAM, Festplatten, Mainboard gekühlt werden? Welches Gehäuse ist für solch ein Projekt empfehlenswert? Welches Zubehör, also Schläuche, Verschraubungen, Anschlüsse sind notwendig? Wo sollen die(der) Radiator(en) im Gehäuse verbaut werden, damit die Pumpe einwandfrei fördern kann? [/FONT]

[FONT=Arial]Danke im Voraus für eure Rückmeldungen! [/FONT]
longetto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 16:42   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687