TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2009, 22:44   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.09.2009
Beiträge: 13

hans-peter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wasserkühlungzusammenstellung

Moin,
ich bin neu im "Wasserkühlungsgeschäft" möchte aber trotzdem auch den Einstieg schaffen. Ich bin kein Übertackter, ich will nur mein PC etwas leiser kriegen und auch etwas neues ausprobieren.

So zu meinem Anliegen:

a) In meinem Gehäuse ist ausrechend Platz für ICE GT Stealth 280 und einen 140 Radi vorhanden.
Würden diese beiden Radis zusammen ausreichen um
1.AMD Phenom II X4 955
2. HD4890 (Es wird HD5870 angeschaft, die HD4890 soll als Beispiel für Wärmeabgabe dienen)
3. evtl Spannungswandler und Chipsatz (kommt aber später)
b) 2 140 Lüfter dürfen nur max. 20mm Höch sein, kennt jemand welche?
c) Als Pumpe habe mir Hydor l20 überlegt

Hat jemand Vorschläge für CPU-Kühler? (Sollte zwar nicht das Highend Modell sein, aber trotzdem für angemessenes Geld sein ding gut verrichten)

Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen. Danke im Voraus.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
hans-peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 21:01   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserkühlungzusammenstellung

Hi,
von der Sache her würden die Radis problemlos reichen. Ich gehe davon aus, dass du das Gehäuse an den entsprechenden Stellen aufschneiden willst, damit die Wärme ohne Probleme nach draussen abgeführt werden kann. Ansonsten würdest du eigentlich nur den Innenraum aufheizen.