420er radis sind cool!

einerseits nicht unsäglich groß, mehr als genug leistung und dank 140mm lüftern auch ruhig zu betreiben.
hab momentan nen magicool slim tripple (eben nen 420er) verbaut und der kühlt ordentlich was weg. musste schon im sommer bei den extremtemperaturen fürs folding herhalten (wo ich leider versagt habe und nicht die hardware

) und da nen großen i7 samt gpu (die größte singlekarte der gt200serie), mainboard und nem festplattendämpfer aushalten. für deinen 6kernigen phenom samt kompletter peripherie ist der also (als beispiel) keinesfalls zu klein und kann mit guten lüftern ordentlich laufen.
hab ich schon erwähnt, dass ich den verkaufen will? falls du interesse hast kann ich dir da sicher mit lüftern nen guten preis machen. sind phobya-lüfter die auch mit 500rpm kein problem haben.
neu würde das bundle im premiumpreis-shop aquatuning knapp 100€ kosten und das kann ich locker nach unten toppen, falls gewünscht
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MagiCool SLIM TRIPLE 420 Bundle mit Phobya Nano-G 14 Silent Waterproof 1000rpm S7 MagiCool SLIM TRIPLE 420 Bundle mit Phobya Nano-G 14 Silent Waterproof 1000rpm S7 35226 (bin ich froh, dass ich das alles einzeln zusammengesucht hab, da kann man gut sparen gegenüber den salz-preisen bei manchen rundumsorglos-shops.)
reviews sollten sich im netz reichlich finden.
was man immer sehen muss: mit guten lüftern kann man am radi sparen und der magicool ist an sich schon ein richtiges P/L-monster, dass man zusätzlich noch gute 10€-lüfter nehmen kann und satte leistung für wenig bekommt.
bei den schläuchen ist mir 13/10mm nix, die knicken doch gerne mal durch wenn man n bissl mehr in sachen anschlußwinkel will... 11/8er sind unwesentlich kleiner und machen da mehr mit. mir hat das pvc von masterkleer am besten gefallen, die kann man auch eng verlegen ohne knick und kosten weniger als die von brain veranschlagten 5€ pro schlauchmeter. da also im zweifelsfall lieber nen meter mehr nehmen um sich bei leichtem verschnitt nicht zu ärgern, sondern lieber immer nen meter rumliegen zu haben.
bei der pumpe: geschmackssache. die laings mit den 1000deckeln sind nicht mein fall. die aquastream von aquacomputer ist bereits im kleinsten ausbau (die größeren modelle unterscheiden sich nur in der firmware, hier kann man also nachträglich per softwareupdate spielfunktionen nachrüsten, falls man sie will, bekommt aber immer die selbe qualität) ein rund um sorglospacket und lässt sich per software schick justieren und co.
fürs shoggysandwich würd ich nur 2 euro ausgeben und im baumarkt nen schwamm schoppen gehen. was der versandhandel da an preisen ansetzt ist ne frechheit, das selbe für schrauben und andere kleinteile wie lüfterkabel, die man in kleinen bastelläden manchmal für nen euro in die kaffekasse ergattern kann.
statt dessen lieber nen anschluß zu viel kaufen, die kann man auch immer auf halde lagern, wenn man sich für eine schlauchgröße entschieden hat.
beim reservoir auch unbedingt nur das kleine von xpsc nehmen. die 350ml reichen als puffer dicke und es schlägt auch ohne schaumstoff vor den abfluss absolut keine blässchen im gegensatz zu vielen "styling"-speichern.
Zitat:
|
Zitat von Brain das kann manchmal Tage dauern, oder vllt. auch niemals vorkommen. |
da ist was drann, das nächste mal mach ich mir nen platzhalter und fang dann an zu tippen, damit ihr nicht einfach so weiter gedanken austauscht, die ich dann erst nachträglich verfolgen kann