TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2011, 21:12   #151 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

So, ich habe wieder ein paar Stunden gewerkelt, und das Ergebnis will ich euch nicht vorenthalten Hier nur ein paar Bilder, die restlichen findet ihr in der Galerie.

Ich habe endlich den Ausschnitt im Minboardtray vergrößert, ausserdem am Case herumgeflext, um die beiden Radis unterzubringen, und schlussendlich einen Prototyp zur Pumpenaufhängung gefertigt. Aber seht selbst

http://www.tweakpc.de/forum/members/...0-dscf1727.jpg

http://www.tweakpc.de/forum/members/...9-dscf1730.jpg

http://www.tweakpc.de/forum/members/...8-dscf1733.jpg

http://www.tweakpc.de/forum/members/...6-dscf1737.jpg

http://www.tweakpc.de/forum/members/...5-dscf1739.jpg
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (09.03.2011)
Alt 09.03.2011, 22:02   #152 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Originell wie du die Pumpe da aufhängen willst!

Sag mal wie viel ist von dem ursprünglichen Case eigentlich noch übrig?
Sieht so aus also sollte dein nächstes Projekt - eigenes Case basteln - bald anrollen bevor das jetzige nur noch mithilfe von Radis und Einmachgummis gehalten wird.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 23:02   #153 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

also ich sehe wie viel so ein einfaches schwämmchen bringt zur entkopplung, aber das ist ja schon wieder was ganz anderes... da hast du doch jetzt bestimmt omas gute einweck-gummis gemopst um so eine schwerelos-kompatible halterung zu basteln
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 23:15   #154 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Jupp, Die Gummies sind wirklich Einweggummies

Ich habe das Problem, dass ich die Pumpe schlicht nirgends mehr hinstellen kann, weil ich ja unbedingt den Singleradi im Boden noch unterbringen musste
Über besagtem Radi ist der einzig mögliche Platz. Und da musste ich mir halt was einfallen lassen. Ist vielleicht nicht schön, aber sollte seinen Zwec erfüllen.
Ich muss echt bald mit dem Eigenbaugehäuse anfangen. Das aktuelle hat mächtig Stabilität eingebüßt durch die ganzen Löcher

Edit: Beim Verschlauchen werde ich dann mal meine Kochkünste testen. Ich muss nämlich vom Pumpenauslass direkt in den darunterliegenden Radi
Und dafür brauch ich schonn einen echt kleinen radius...
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 23:37   #155 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

naja, kochen ist das eine, aber für so einen akt ist es sicher auch legitim mal ein oder zwei winkel zu benutzen. ich weiss nicht, was du noch auf vorrat liegen hast, aber eben genau für solche situation kann man immer 2-3winkel je sorte da haben. kosten zwar auch ihr geld bei der anschaffung, aber das geht schneller als ewig rumprobieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 23:43   #156 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Also um Geld geht's mir schon lange nicht mehr... das hab ich aufgegeben

Ich denke einfach es kommt dem Durchfluss zugute, wenn ich einen schönen Radius koche, statt zu viele Winkel zu verwenden. Mit den drei Radis und den ganzen Kühlern (MoBo kommt ja dazu) hab ich schon ne Menge Wiederstand. Und ich möchte die Pumpe trotz Aufhängung nicht auf vollen Touren laufen lassen... Na mal sehen, es kommt ja eh anders als man denkt
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 00:01   #157 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

ich habs schon wieder vergessen: wie ist das bei dir eigentlich mit den temps?
auf der oc-party hat brain mal meinen kühler montiert ohne rücksicht auf verluste (ihm gehörten ja weder board, kühler noch cpu von dem setup) und seit dem komm ich trotz über 1,5volt bei nem 1365er prozessor (ein pin ist tot, weshalb ich nurnoch zwischen 2 und 4gb ram adressieren kann... rest fluppt aber) nicht wirklich über die 60°C hinaus bei knapp 20°C umgebung. ich hab aktuell nur board und cpu unter wasser um leichter umbauen zu können, aber das erscheint mir für einen 420er radi doch arg wenig... entweder meine gtx285 hat vorher so mörder viel rausgeballert oder die montage des heatkillers3 (hab ihn ja in kupfer) mit den fetten federn bringt im grenzbereich mehr als jede andere modifikation...
also ich hab nun bei jedem anwerfen schon kleine schweißperlen auf der stirn und mach die kiste echt nurnoch stundenweise für benches an, aber hast du mal ähnliches neben deinen ganzen bastelleien reproduzieren können?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 09:27   #158 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Moment, ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe: Meinst du, deine Temps sind für die Spannung eigentlich zu niedrig? Oder meinst du die sind zu hoch? Ich habe mit dem Anpressdruck noch ein paar kleine Risse im Heatspreader verursacht, sonst kann ich aber von nichts Auffälligem berichten. Mit den beiden Radis (280er + 120er) hatte ich diese Temps:

Eckdaten

CPU @ 3400Mhz @ 1,35 Vcore
280mm Radi @ 2 x 800 rpm
120mm Radi @ 700 rpm
+ Gehäuselüfter @ 700 rpm

Raumtemperatur ca. 24°C

Alle Kerne 47°C max


8 Minuten später bei:

CPU @ 3400Mhz @ 1,35 Vcore
280mm Radi @ 2 x 1100 rpm
120mm Radi @ 1200 rpm
+ Gehäuselüfter @ 1200 rpm

Raumtemperatur ca. 24°C


Alle Kerne bei 41°C
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 14:27   #159 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

vieeeeeeeel zu niedrig.
eigentlich müsste das ding kochen, aber im idle sind wirklich alle cores auf umgebungstemperatur und beim hochjagen werden sie nicht wärmer als ein durchschnittlicher 4kerner @stock mit boxed-lüfter. ich hab etwas angst, dass die geschichte falsch ausgelesen wird, ansonsten sind das ja hammer werte die einen fast verführen noch mehr spannung zu geben und damit in bereiche zu kommen, die sonst eher was für dice und chiller-oc sind...
ich hab mal die federn nachgemessen und die sind nichtmal zu fest angezogen. also muss da doch entweder was faul sein oder jemand hat meine cpu heimlich geköpft um mit billiger wlp so super ergebnisse zu erzielen
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 14:52   #160 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Hm... Möglicherweise hat dein Heatkiller bei der brachialen Montage den Heatspreader "grade gerückt"... Falls der vorher nur sporadischen Kontakt zum DIE hatte, und jetzt evtl. bombig sitzt?
Mach doch mal die Gegenprobe, sprich nimm mal Spannung raus. Mal gucken ob die Temps dann in den negativen Bereich fallen
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 12:36   #161 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Sagt mal, macht ein Aquaero bei mir Sinn? Was kann der, was meine Pumpe nicht kann?
Kann mir das jemand beantworten? Laut Artikelbeschreibung hat der jetzt nicht so viele Funktionen, die meine Pumpe nicht hat
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 12:51   #162 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Nöö deine Pumpe kann eigentlich alles, ist ja auch nen Aquacomputer :P. Ne Laing z.B. kann _bis auf pumpen_ glaube ich gar nix, und da lohnt es sich dann schon.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (11.03.2011)
Alt 11.03.2011, 13:12   #163 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Nun denn, spar ich mir das geld
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 18:09   #164 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

kannst es dir ruhig sparen weil dir nix absolut wichtiges fehlt, aber so ein aquaero kann einiges nettes mehr. ich hab mich zwar nur mit dem 4er und noch nicht den neuen 5ern beschäftigt, aber neben steuern (wie deine pumpe) kann die vollautomatik noch wesentlich komfortabler informationen ausgeben (unter anderem über ein display), regeloptionen sind 1000mal mehr da und eine vollständige überwachung wird angeboten.
ich bin nicht ganz im bilde was die ultra-aquastream leisten kann (weil man davon eigentlich nur jedem abraten kann der alternativ die basis-version und ein besseres display erwägt), aber an ein aquaero mit power-booster kann man fast lüfter ohne ende ran hängen die auf die 4 kanale vollständig autonom geregelt werden können. zieltemps, schwellen-temps, 5-6regelkurven dazwischen,...
notabschaltung bei definierten temperaturen oder anderen parametern, wie zum beispiel einem angeschloßenen durchfluss-messer.
mit 2 temp-sensoren und einem fluß-messer kann das steuergerät auch noch autonom einen realen kühl-wärmestrom berechnen und darstellen. wenn du also wissen willst welchen wärmestrom deine bauteile gerade produzieren oder der radi abführt...

undundund
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 22:36   #165 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Das klingt nach einer ganzen Menge Funktionen und Möglichkeiten die ich, wenn überhaupt, sehr selte nutzen würde. Klingt zwar alles sehr nett, aber für meine popeligen drei Radis und fünf Lüfter brauch ich's wohl wirklich nicht.
Das wird was anderes, wenn ich mal nen MoRa betreiben will oder so. Bis dahin Aquastream XT olé
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 22:39   #166 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

genau das ist der punkt, es ist ein klasse spielzeug.
spätestens wenn man paar werte aber immer im auge haben will wirds aber richtig interessant. wenn ich das nächste mal neu verschlauche wird vorher inventur gemacht ob ich noch 2temp-sensoren habe und dann kann ich wenigstens immer genau sehen wieviel thermische energie über meinen radi im idle oder unter last abfließt
ne wakü ist ein klasse spielzeug, aber in der tat wesentlich teurer als die ganze lukü-fraktion die sich vielleicht mal 4 neue lüfter für 30€ hohlt und dann zufrieden ist...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 22:43   #167 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Hey!

4 Lüfter können auch mal gepflegt 80 € kosten wenns Ösi Lüfter sein sollen.

Aber so ne WaKü ist echt ne riesen Spielwiese... schön wärs ja aber iwie... neee.

Dir theon noch viel Spaß mit deiner und zersäg dein Gehäuse nicht komplett.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 22:44   #168 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

das kannste laut sagen... Ich bin froh, wenn ich endlich alles zusammen habe, und den Rechner dann über den Sommer schön in die Ecke stellen kann.
Das Spielzeug beansprucht doch eine Menge Zeit und Energie
Wird Zeit dass ich mal wieder raus an die Sonne komme
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 22:47   #169 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
Wird Zeit dass ich mal wieder raus an die Sonne komme
Man bist du ein Freak.

Gibs zu du freust dich doch wie ein Schnitzel das du wieder was zum basteln und spielen hast. Und wenn du damit fertig bist dann wirds dein eigenes neues Gehäuse und danach dann das reinbasteln der Wakü ins neue Gehäuse... Sehen wir uns nächstes Jahr wieder?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 22:55   #170 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Nix, in das neue Gehäuse wird nix "reingebastelt"... tz tz tz....

Das wird selbstverständlich von Grund auf mit einer internen versteckten WaKü ausgestattet. Ich plane ein Gehäuse in Desktop/Hifi-baustein-Form, mit versteckter Schlauchführung und fest integrierten Radis, sowie eine Seitenwand als riesiger quadratischer AGB, durch den man in das Innere des Gehäuses sehen kann.
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 23:27   #171 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Klingt schon mal echt cool!
Wird aber mit Sicherheit gut Zeit/Arbeit fressen.

Na da kann man dir dann nochmal viel Spaß wünschen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 23:30   #172 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Das ist dann aber auch ein echtes Projekt! ich will bis dahin mal rausbekommen, wie man es anstellt gesponsert zu werden. Wenn ich schon mal so ein Schmuckstück baue, soll das auch genug unter der Haube haben, um ne Weile benutzt zu werden
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 10:53   #173 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Yeah! Mein Case ist nun soweit fertig bearbeitet, dass ich nur noch die Hardware einbauen muss und Wasser drüber kippen
Leider ist dem guten Mar ja seine Spindel verreckt, das kann also noch ne Weile dauern bis ich mein System endlich mal testen kann

Da dieses Projekt nun abgeschlossen ist (jedenfalls fast) hab ich gestern mal ordentlich recherchiert und ein paar Zeichnungen von Mainboards gefunden auf dem die relevanten Maße drauf sind. Jetzt muss ich mich mal in ein Zeichenprogramm einarbeiten um auch was akkurates vorzeigen zu können
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 12:08   #174 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Man glaubt es kaum, aber es ist soweit: Die WaKü ist eingebaut und rennt wie die Sau

Habe das OS neu aufgesetzt, und somit einen schick frischen Rechner. Der erste Durchlauf bei offenem Case sieht schon mal sehr fein aus (21°C Raumtemperatur) :


http://www.tweakpc.de/forum/members/...lauf-prime.png


Weiteres wird folgen, ich lade grade sämtliche Benchmarks etc. runter, und dann guck ich wie weit ich die Kiste prügeln kann.

Grüße
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2011, 12:35   #175 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 27

doubledown befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WaKü Starthilfe erbeten.

Wie laut ist die Aquastream denn so?
doubledown ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erbeten, starthilfe, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufempfehlung für einfach u. zuverlässigen LAN-Router erbeten jd_cort Kaufberatung 0 23.04.2010 12:15
Notebooktastatur spinnt - Hilfe erbeten hadija Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 03.07.2008 07:53
Hilfe beim Aufrüsten von Graka, Ram und Prozessor erbeten Seth Komplett-PCs, Konfigurationen 5 19.02.2008 21:43
AMD 1400 TB & CPU-Lüfter mit Starthilfe tobsen AMD: CPUs und Mainboards 12 11.11.2005 15:15
ASRock K7Upgrade 600 Socket A -- Hilfe von Experten erbeten Chabrol AMD: CPUs und Mainboards 1 10.06.2005 08:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved