TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2011, 05:46   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zusätzlichen Radiator ?

Hy Leuts,

da ich festgestellt hab das meine CPU ein Hitzkopf ist und ich wenn ich die Radiator Lüfter auf 100% stelle also die Wassertemp auf ca. 27-28 Grad Runter drücke ich druchaus Idle Temps von um die 30-32 Grad erreichen kann.

Frag ich mich ob es sich rentiert nochmal einen Radiator extern aufs gehäuse zu montieren.

Hätte da an den Pohyba G-Charger 480er + den Radiator stand für 4x 120er gedacht damit ich ihn auf dem deckel über dem jetzigen Pohyba G-Charger 360er Montieren kann ?!

Denn wenn ich daran denke da ich am WE meine GTX570 einbinde und event. im Februar noch NB,SB und SPAWA`s die das wasser auch noch mal ein paar grad erwärmen dann werden meinen Idle temps wohl nie besser ?

Meint ihr es rentiert sich ich mein der Pohyba is ja eh noch P/L Sieger bei den dicken.

lg
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 08:23   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zusätzlichen Radiator ?

Hi,
die Frage ist eher, ob man mit tollen Temperaturen angeben will oder ob es eher wurscht ist. Bei mir lief die CPU im OC um die 50 Grad bei Last, weil ich den Heizungs-Radi passiv laufen hatte und die Konvektion der Luft erst bei 30-35 Grad Wassertemperatur angefangen hatte. Lief aber auch ohne Probleme.

Ich würde deswegen erstmal warten wie sich die ganze Sache entwickelt.

Wenn du dann Umrüsten willst und eh auf extern setzt würde ich mir was hübsches Großes ans Case schrauben. z.B. den Convektomatik oder was selber bauen (Heizkörper, Laborraditor vom Schrott ect.). Hatte mal einen auf der Lan-Party 2 gute Ideen gesehen. Der hatte einen Handtuchtrockner aus dem Bad verwendet und der andere 2 Radiatoren vom Kühlschrank. Wäre für mich preislich eine sehr gute Alternative.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 08:35   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zusätzlichen Radiator ?

mir gehts nicht ums angeben.

Ich will meinen i7 bei 4600 Stabil bekommen und im moment hab ich dort temps von 80-85 Grad und daher möcht ich an den Wassertemps noch was machen damit ich dort auf die 75 oder sowas komme unter last.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 08:44   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zusätzlichen Radiator ?

Hi,
wenn der Sprung zwischen Idle und Last so hoch ist, muss was anderes faul sein. Bei Luft würde ich das noch nen bissel verstehen aber bei Wasser ist das eigentlich ungewöhnlich. Ich hatte immer max. 10 Grad Differenz und das mit selbst gebastelten Kühlern (kein CNC, nur Feile Bohrmaschine und Flex).

Wenn man sich das Problem betrachtet heisst es ja eigentlich, dass du unter Last die entstehende Wärme nicht weg bekommst. Da das Wasser genug Energie aufnehmen kann sollte hier kein Engpass liegen. Da müsste ja der Kühler extrem warm werden. Nur mal grob überschlagen, dürftest du schon einen Schmerz spüren wenn der Kühler bei 60-70 Grad rumdümpelt. Deswegen würde ich die Wassertempertur erstmal ausschließen.

Würde auf ein Problem beim Wärmeübergang CPU>Kühlblock tippen. Entweder sitzt der Kühler nicht richtig oder der Spreader. Müsstest mal schauen ob der Spreader nicht ne Delle hat bzw. leicht verzogen ist. (Lineal auf Spreader und gegen das Licht halten). Da müsstest du dann etwas nachschleifen. Wenn das Problem zwischen Spreader und Die ist hilft leider nur köpfen. Das sind halt Produktionstolleranzen, welche dir beim OC das Leben schwer machen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 08:53   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zusätzlichen Radiator ?

und köpfen ist auch das richtige stichwort. die angepeilten 4,6ghz liegen 2ghz über dem produktbereich der meisten kerne und immernoch anderthalb ghz über den vorgesehenen topmodellen. das ist ne dicke hausnummer und bloomfields heizen da einfach wie die monster, nur durch einen kleinen radiator mehr wird da kein erheblicher unterschied zustande kommen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 09:08   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zusätzlichen Radiator ?

hmmm

@vcmob: was die CPU angeht mir ist nachdem ich die letzen wochen echt oft deswegen die WLP gewechselt habe aufgefallen das die WLP in der mitte des heatspreaders meist komplett weggedrückt ist. In dem fall könnte das ein hinweis sein ?


@polo: jo ich weiss das es weit drüber liegt und das gute 50 % OC sind aber er schaft 4550 sehr gut. Wobei er dort temps bei um die 70-75 hat unter prime.
Also hof ich das ich die 50 Mhz auch noch raus bekomme


Ich bekomm morgen die Flüssigmetall WLP mal schauen was sich da an den Temps tut. Und ich werd die Lineal sache auch machen.

Ansonsten würd ich mit nem MO-RA 3 9x 140 PRO liebäugeln ? Was meint Ihr ? Schaft meine Pumpe ( Aquasteam Ultra XT )das ?

Geändert von 331BK (13.01.2011 um 09:26 Uhr)
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 09:31   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zusätzlichen Radiator ?

normalerweise sind die flächen auch nicht plan. ich weiss nicht mehr was intel nimmt (glaube leicht konvex passend zu deiner beschreibung), aber dass die wlp in der mitte gut weg ist, ist doch ein gutes zeichen für deinen anpressdruck und wenn die paste nicht grobkörnig ist sind dann ja nurnoch microrillen benetzt, also der idealfall. wie gesagt, wenn du das eine total plan schleifst wird idealerweise auch das gegenstück (also cpu und kühler) bearbeitet.

na klar packt die pumpe das, aber der mora3 ist für langsamere lüfter optimiert heißt es immer. also wenn du da echt an die grenze der heizleistung willst und auf schnelle lüfter setzen musst nähert sich die leistung richtung toleranzbereich dem 2er an, bei doppelbestückung um so mehr...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 09:41   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zusätzlichen Radiator ?

eben oder also kann der kühler nicht "falsch" sitzen den der druck scheint ok ?!

hmm also werd ich mal schauen was die WLP bringt


meinst also der MO-RA2 wär ne alternative ? Wenn ich auf schnelle lüfter setzen möchte ?

ich mein Pohyba hat ja auch den NOVA1080 im Programm ? Wär der Besser für schnelle lüfter ?

Blöd das es vom MO-RA3 keine Berichte gibt wobei der MO-RA2 und der NOVA scheinen sich bei 1600 U/min nicht viel zu geben an leistung.

Wegen der Pumpe hab ich gefragt weil dann mein Kreislauf so ausschauen würde :

AGB -> Pumpe -> CPU - > GTX570 -> Fullcover Kühler für Mainboard -> MO-RA 3 -> Pohyba G Charger 360 ( im gehäuse verbaut) -> AGB

Daher da passt dann ja schon einiges an wasser ein Wobei ich hab jetzt nen Durchluss von ca. 114 Liter/ h
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 09:48   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zusätzlichen Radiator ?

na klar hast du mit nem anderen radi (da kommts auf die rohrbündelführung an, wie bei jedem wärmetauscher auf der basis) genauswo weniger durchfluss wie mit mehreren radis, aber davon krepiert die pumpe auch nicht gleich. du hast ja nen flow-meter, da kannst du ja einfach mal nen trockenversuch mit ausgeschaltetem rechner starten
ich will da jetzt nix wild spekulieren und zahlen wie 90l/h in den raum werfen, aber andere betreiben auch vollkühlungen mit den gigantischen radis und mehreren grakas ohne probleme. pumpen auf eheim-basis sind ja jetzt nicht die schwächsten

die frage ist, ob du durch diese veränderungen die 3,4 oder 5 gewonnenen kelvin im wasser 1:1 auf die kerntemperatur bringen kannst und genau daran zweifle ich noch. man muss ja nicht gleich immer mit nem trennschleifer auf ne funktionierende cpu zulaufen, aber im hinterkopf solltest du die idee noch behalten, falls die investition nicht das gewünschte ergebnis bringt.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 09:53   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zusätzlichen Radiator ?

jo das werd ich eh zuerst machen mal die CPU checken.

Morgen kommt meine neue Flüssigmettall WLP und dann schau ich mal ob die Temps kräftig nach unten gehen.

Wenn nicht dann muss ich überlegen: Dremel oder MO-RA oder NOVA

Wobei NOVA mit 4x 180er Lüftern gleich teuer ist wie MO-RA 3 ohne Lüfter (189 EUR).

grüssle
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 10:03   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zusätzlichen Radiator ?

wenn man da mal dagegenhällt was die wärmetauscher von denen vcmob schwärmt kosten...

anyway: (Monster-) Radiator Roundup « Aquainfos – Wakü Tests, Erfahrungen und Community
preisvergleich wenn du dich jetzt auf die überarbeitete fassung eingeschoßen hast...
drann denken dass es die lüfter auch nicht umsonst gibt. 6-10€ sind da pro stück für gute modelle schnell mal weg.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 10:04   #12 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zusätzlichen Radiator ?

jo ich weiss die fangen bei 250 EUR an gell
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 10:25   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zusätzlichen Radiator ?

Zitat:
Zitat von 331BK Beitrag anzeigen
jo ich weiss die fangen bei 250 EUR an gell
Heizkörper gibt es auf dem Baumarkt ab 40 Eu. Dazu noch nen schöner Effektlack aus der Dose oder nen Fuffi beim Lackierer um die Ecke. Schon ist der Edel-Passiv-Radi fertig .

Mich macht momentan einfach der Riesensprung zwischen Idle und Last stutzig. Für Probleme mit Wassertemperatur, Pumpenleistung, Radileistung sind die Symptome einfach nicht stimmig. Wie gesagt da müsste der Kühler extrem warm werden. Und das merkt man.

Ich würde wirkich erst mal versuchen den Wärmeübergang CPU>Kühler zu verbessern. Wenn das Problem aber schon bei Die>Spreader liegt wirst du um das Köpfen nicht herumkommen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 10:43   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zusätzlichen Radiator ?

naja, er will ja niedrige temperaturen und da ist auch ein großer passiver kühlkörper nicht die erste wahl.
er hat in dem sinne auch kein direktes wärmeübergangsproblem, die wärmequelle ist einfach zu stark. die 1366er-cpus bolzen da schon ordentlich was raus, ich komm ja selber zu ähnlichen ergebnissen, wenn man jeweils entsprechend dem können des prozessors last und strom anlegt... das sind ja echte kern-temperaturen und nicht die des heatspreaders oder des kühlkörpers, da würde das wasser ja sieden^^
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 11:22   #15 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zusätzlichen Radiator ?

jo das is es ich bin jetz mal gespannt was die Flüssigmetall WLP bringt.

Die soll ja im vergleich zu arctic silver 5 die ich jetzt hab zwischen 4-6 Grad bringen.

Das müsst ich merken.

Und ich denk den radi brauch ich sowieso da die GTX570 ja auch net schlecht heizt.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 15:21   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zusätzlichen Radiator ?

Also Flüssigmetal is sein Geld nicht wert, ich habe die nun drauf und es hat mir nichteinmal 1°C gebracht ! Das is genau wie das Polierturmittel für Autos was man in der Werbung sieht was angeblich jeden Kratzer raus poliert und dann 44€ kostet... aber es doch nichts bringt


Ähm ich hab hier noch ein triple Watercool HTF Radiator im schönen Edelstahlgehäuse worauf noch die Schutzfolie ist Falls es doch kein Phobya (Hausmarke von Aquatunning oda ?) wird !
r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 17:58   #17 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zusätzlichen Radiator ?

hmm komisch ich hab mit coolaboratory liquid pro sehr gute erfahrungen bei meinem q6600 gemacht. hatte 5-6 grad bessere temps
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 18:33   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zusätzlichen Radiator ?

evtl. kann das auch sein da meine Pumpe seeehr langsam ist und nicht optimal für mein System ist. Hab momentan mein CPU 930 auf 4 Ghz mit 1.344V

Core1: 43°C
Core2: 39°C
Core3: 43°C
Core4: 38°C

im Idle... mach jetzt mal ein Prime test und poste dann die Temps

----------

Sooo nach einer halben Stunde Prime:

max. Temp @ CoreTemp:

Core1: 78°C
Core2: 71°C
Core3 75°C
Core4: 67°C
r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 18:49   #19 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zusätzlichen Radiator ?

hmm ich hab 113 l/h durchfluss ist das wenig?
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 18:57   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zusätzlichen Radiator ?

das ist ordentlich, da bist du fast noch in der "highflow"-region.
die pumpe ist bei dir keinesfalls zu schwach, der kern heitzt einfach ohne ende bei 4,6GHz...
r0ony hat ja ziemlich ähnliche temps bei gut weniger takt, da kommt einfach langsam der grenzbereich...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 19:21   #21 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zusätzlichen Radiator ?

also :

ich hab bei 4020 Mhz mit 1,46V

nach 10 min folgende Idle Temps während dem Surfen :

46
46
47
45

Wassertemp nach CPU: 30 Grad ( Radiator Lüfter laufen automatisch gesteuert auf 40 % hab sie so eingestellt das sie bei 30 Grad Temperatur anfangen auf 29 herunter zu kühlen.

werd jetzt prime laufen lassen und danach wasser und kerne unter last posten.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 19:22   #22 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zusätzlichen Radiator ?

Nunja ob das so wirklich stimmt wage ich zu bezweifeln. Ich hatte vorher eine Hydor LT20 verbaut mit 760l/h und meine Temps waren im idle um 5-6°C niedriger bei CPU & Grafikkarte. Nun habe ich eine Pumpe die max. 350l/h schafft und die Temps sind in die Höhe geschossen


So max. Temps nach 75minuten:

Core Temp:

Core1: 79°C
Core2: 73°C
Core3 76°C
Core4: 67°C


r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 19:27   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zusätzlichen Radiator ?

ähm, mit welcher schlauchstärke hast du bitte 760l/h erreicht?
da fehlt hoffentlich ein komma, sonst können wir gleich nachrechnen was für ein wahnsinn da im schlauch getobt haben soll...
150l/h ist schon ein sehr guter wert für einen großen aufbau (also mehr als eine komponente) mit nur einer pumpe
und es gibt auch leute die mit "nur" 75l/h glücklich sind...

auch bei den 350l/h muss ich mir gerade verwundert an den kopf fassen
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 19:27   #24 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zusätzlichen Radiator ?

so hab`s jetzt mal abgebrochen war doch recht warm. Wobei ich noch nicht probiert hab ob weniger auch ghet das war das maximum was ich bisher wprime stabil hatte.

raumtemp : ca. 22 Grad

Temps :

85
87
87
90

also das ist schon viel zu viel

Wasser war bis hier 35,3 grad also dafür war der radi zu schwach da ich zusehen konnte wie die temps vom wasser langsam nach oben gingen. Durchfluss 124 l/h

wobei hier muss ich noch prüfen wieviel spannung ich wegnehmen kann und was die WLP und mein neuer MO RA-2 mit den 9 Synthe lüftern bringen Mein dank nochmal an Polo

Langsam glaub ich echt das der Enermax TDP rechner mit 400 Watt stimmt ??
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2011, 19:39   #25 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zusätzlichen Radiator ?

Das is doch viel zu viel ^^

Also ich glaube das deine Pumpe bissle zu schwach ist, die schafft ja auch nur max. 300l/h, eigentlich sollten die es ohne Probs schaffen die Abwärme weg zu schaffen mit über 100l/h. Komisch.. Das sind ja Temps Werte wie mit einem sehr guten Luftkühler Hast du deine Graka schon unter Wasser ? Soweit ich mich erinnere noch nicht oder ? Bei mir ist ja noch die 4890OC (kleiner Hitzkopf) & meine WD Raptor Platte mit im Kühlkreislauf und meine Temps sind besser ^^
r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
radiator, zusätzlichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfehlung für Radiator PC_Freak Wasserkühlung 3 02.03.2006 21:40
Auto Radiator Navajo Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 11.08.2005 13:51
Radiator-eigenbau nobushde Gehäuse und Case-Modding 20 09.07.2004 22:42
Öl im Radiator Solae Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 27.06.2003 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved