TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2011, 14:59   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Einfache Wasserkühlung - Extern

Servus, suche für den Sommer eine Externe Wasserkühlung.. möchte damit gerne CPU und GPU Kühlen.

Was könnt ihr da empfehlen? Habe nicht viel Ahnung von Wasserkühlungen, deswegen wäre ein Komplettset für mich wohl das beste.

Gruß
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 21:27   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Einfache Wasserkühlung - Extern

Ich hatte auch keine Ahnung von wasserkühlung

Tu dir selbst den Gefallen, und nimm kein Komplettset! Du hast sicherlich mehr Freude, wenn du dich ein bisschen in die Materie einliest, und dann selbst baust!

Eine wichtige Frage aber noch: Wie hoch ist dein Budget?
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kellynn (04.03.2011)
Alt 04.03.2011, 11:47   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einfache Wasserkühlung - Extern

Naja.. ich kann leider nicht sehr gut einschätzen wie teuer sowas wird..

200-300€ würde ich dafür schon ausgeben. Möchte sie allerdings 100% extern haben, dass ich im Gehäuse nur die Schläuche und halt die Wakü Kühler verbauen muss..

Gruß
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 11:51   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Einfache Wasserkühlung - Extern

Also für 300€ bekommt man schon eigentlich was sehr potentes. Koimplett ausgelagert ist nen bissel schwierig, ich glaube da gibt "Aufsätze" die man einfach auf den Rechner setzt. Sinn sehe ich da drinn aber nicht. Es gibt relativ gute 5,25" AGBs und die Pumpe wird auf dem Boden gesetzt, der Radiator sowieso über dem Gehäuse... also warum extra auslagern? Das musst du besser erklären.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Kellynn (04.03.2011), theon (04.03.2011)
Alt 04.03.2011, 11:57   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Einfache Wasserkühlung - Extern

Darf ich fragen, warum sie extern sein soll? Sowohl für den Transport, als auch vom Platzbedarf her ist eine ordentlich installierte interne WaKü besser. Wenn du trotzdem bei externen Lösungen bleiben willst, gibt es da wohl zwei Wege: Zum einen gibt es externe Fertiglösungen, wie z.B. den Zalman Reserator. Problem, schlechtes Preis/Leistungsverhältnis, wenig Möglichkeiten, die Pumpen-/Kühlleistung im Nachhinein zu verbessern. Du könntest es natürlich auch wie ich machen, und dir ein externes Gehäuse selber bauen. ein paar Fotos findest du hier.

Edith sagt: Mother-Brain war wohl schneller...
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Kellynn (04.03.2011), Mother-Brain (04.03.2011)
Alt 04.03.2011, 12:39   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Einfache Wasserkühlung - Extern

Wenn sie unbedingt exter sein soll, wäre sowas vielleicht interessant:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Radiator Stand - black - 2-fach Dual - 2x120mm "Bench Edition" Phobya Radiator Stand - black - 2-fach Dual - 2x120mm "Bench Edition" 38188

Die Teile gibt es auch als tripple... bei dem verlinkten könntest du zwei dual radiatoren verbauen, dann wäre allerdings die Pumpe außen dran --> Lärm.
Der Lärm wäre übrigens auch DAS Argument, die WaKü intern zu verbauen

Edit: Welches Case hast du überhaupt? ist ja die Frage, ob die Komponenten da rein passen...
Edit#: Hier kannst du meinen Entscheidungsprozess nachlesen http://www.tweakpc.de/forum/wasserku...e-erbeten.html
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kellynn (04.03.2011)
Alt 04.03.2011, 12:45   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Einfache Wasserkühlung - Extern

Nicht ganz. So, wie die Pumpe beim Phobya-Ständer montiert ist, bringt sie natürlich das ganze Gehäuse zum vibrieren, das ist nicht gut. Bei mir steht die Pumpe auch im Freien, aber auf Schaumstoff entkoppelt, da hört man nichts (HPPS+).
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kellynn (04.03.2011)
Alt 04.03.2011, 12:50   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Einfache Wasserkühlung - Extern

Na ja, so richtig extern ist es ja bei dir nun auch nicht... du hast doch eher ein zweites Gehäuse, oder?
Und ich sag ja, besser intern, von mir aus in nem externen Gehäuse
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kellynn (04.03.2011)
Alt 04.03.2011, 12:51   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einfache Wasserkühlung - Extern

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
Wenn sie unbedingt exter sein soll, wäre sowas vielleicht interessant:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Radiator Stand - black - 2-fach Dual - 2x120mm "Bench Edition" Phobya Radiator Stand - black - 2-fach Dual - 2x120mm "Bench Edition" 38188

Die Teile gibt es auch als tripple... bei dem verlinkten könntest du zwei dual radiatoren verbauen, dann wäre allerdings die Pumpe außen dran --> Lärm.
Der Lärm wäre übrigens auch DAS Argument, die WaKü intern zu verbauen

Edit: Welches Case hast du überhaupt? ist ja die Frage, ob die Komponenten da rein passen...
Edit#: Hier kannst du meinen Entscheidungsprozess nachlesen http://www.tweakpc.de/forum/wasserku...e-erbeten.html
Das Case ist ein relativ günstiges von Asus.. denke mal nicht, dass da ein Wakü System jetzt noch reinpassen würde. Hatte aber sowieso evtl. vor mir ein anderes Case zu besorgen, vllt. irgendwas in Richtung Big Tower.. momentan habe ich ein Midi. Deswegen meinte ich, dass ein externes evtl. besser ist. Wie siehts denn mit dem von Zalman aus? Das müsste doch dann immernoch leiser und besser sein wie eine Luftkühlung, oder? Transportieren tu ich den PC eh nicht.

Gruß
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 13:01   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Einfache Wasserkühlung - Extern

Eine WaKü mit kleiner Pumpe wie einer Laind-DDC1T brauch nun wirklich nicht viel Platz, sag und doch einfach welchesw genau dein Case ist. Das Midgard ist auch ein Midi-Tower und da hätte ich keine Probleme eine WaKü komplett unter zu bringen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 13:07   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Einfache Wasserkühlung - Extern

Hi,
ich bin ja auch ein Freund externer Lösungen. Der Zahlman Reserator ist schon mal nicht schlecht, wenn auch nicht die Ultimaltive Lösung. Wenn es nur um Leise und halbwegs Kühl geh sicherlich eine Option. Ansonsten Billig Variante > Heizung vom Baumarkt. Hatte ich lange Zeit laufen. Geht gut und kostet im Vergleich zu externen Radis sehr viel weniger .

Bzgl. neues Gehäuse, hab ich noch einen Server Cube in der Garage stehen. Wollte eigentlich sich einer aus dem Forum zu Weihnachten abholen ist dann aber doch nicht gekommen. http://www.coolcases.com/cases/sr102107_s_ol_3x.jpg bzw. Chenbro Echo Stock Case. Da passt natürlich alles rein . Bei Interesse kannst du dich ja mal melden. FP 65 Eu excl.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 13:13   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einfache Wasserkühlung - Extern

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Eine WaKü mit kleiner Pumpe wie einer Laind-DDC1T brauch nun wirklich nicht viel Platz, sag und doch einfach welchesw genau dein Case ist. Das Midgard ist auch ein Midi-Tower und da hätte ich keine Probleme eine WaKü komplett unter zu bringen.
Okay, habs gefunden..

Asus TA-982

http://www.sanalmarketim.com/_prod/_...SUS_TA-982.jpg

Kann auch später mal ein Bild vom Innenleben machen, so wie es momentan aussieht.

Gruß
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 13:13   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Einfache Wasserkühlung - Extern

Bevor du Geld in ein externes gehäuse steckst (sorry vcmob) würde ich ein neues größeres kaufen, und die WaKü intern verbauen.

Hier könntest du dir Anregungen holen, welches Case am besten geignet ist:
Wakü Case Liste - Forum de Luxx
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kellynn (04.03.2011)
Alt 04.03.2011, 13:36   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einfache Wasserkühlung - Extern

Ich mache mal eben Bilder..

----------

http://s7.directupload.net/images/110304/yorbbklj.jpg

http://s7.directupload.net/images/110304/am4v6pam.jpg

http://s1.directupload.net/images/110304/fjhuli5p.jpg

http://s1.directupload.net/images/110304/x7p4qin4.jpg
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 13:40   #15 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Einfache Wasserkühlung - Extern

Kabel ordentlich verlegen, dann passt das sogar in dieses Gehäuse. Pumpe kann man über der HDD installieren, als AGB so ein 5,25"-Teil nehmen.

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
Na ja, so richtig extern ist es ja bei dir nun auch nicht... du hast doch eher ein zweites Gehäuse, oder?
Weiß gerade nicht genau, worauf du hinaus willst Wenn du meinst, das die Pumpe dann trotzdem in einem Gehäuse sitzt: Nein, bis jetzt "bin ich noch nicht dazu gekommen", Türen zu bauen
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kellynn (04.03.2011)
Alt 04.03.2011, 14:22   #16 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einfache Wasserkühlung - Extern

Zitat:
Zitat von Madddi Beitrag anzeigen
Kabel ordentlich verlegen, dann passt das sogar in dieses Gehäuse.
Dann gib mir mal Tips zum verlegen.. Kabelbinder habe ich massig hier, aber keine Ahnung, wo und wie ich die Kabel lang legen soll..

Gruß
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 14:37   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Einfache Wasserkühlung - Extern

Grob umrissen, weil es ja immer unterschiedlich ist: Sieht so aus, als sei der erste 5,25"-Schacht leer. Da überflüssiges Kabel vom DVD-Laufwerk rein. Dann ein Strang an den rechts vom MB senkrecht runter, von dem MB-Kabel, GraKe-Versorgung und HDD-Kabel abgehen. Blöd ist, dass an deinem Netzteil alle Kabel fest montiert sind, das erschwert die Sache etwas.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kellynn (04.03.2011)
Alt 04.03.2011, 16:40   #18 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einfache Wasserkühlung - Extern

Habe mal versucht ein bisschen ordnung rein zu bringen.. die Chance direkt genutzt und neue WLP aufgetragen.

http://s10.directupload.net/images/110304/ueklngb6.jpg
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 16:57   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Einfache Wasserkühlung - Extern

Das sieht doch schon mal anders aus Wie gesagt, Pumpe geht irgendwie befestigt über die HDD, etwas Platz dazwischen lassen. Als AGB so etwas in der Art. Beim Radiator müsste mal dann mal gucken...
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kellynn (04.03.2011)
Alt 04.03.2011, 17:16   #20 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einfache Wasserkühlung - Extern

Zitat:
Zitat von Madddi Beitrag anzeigen
Das sieht doch schon mal anders aus Wie gesagt, Pumpe geht irgendwie befestigt über die HDD, etwas Platz dazwischen lassen. Als AGB so etwas in der Art. Beim Radiator müsste mal dann mal gucken...
Du musst wissen, ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet..

Dass man eine Pumpe braucht ist ja verständlich, einen Ausgleichbehälter ebenso, aber bei Radiator hakt es bei mir schon Ich schätze das ist das Aggregat zum kühlen?! Wo soll ich das denn alles unterbekommen?

Gruß
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 17:21   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Einfache Wasserkühlung - Extern

In den Deckel nen Quadrat ausschneiden und nen 240er Radi rein.

Mal ernsthaft, in die Front könnte man einen rein bekommen der so groß wie der Lüfter ist. Hinten wird es dann aber schon eng.

Dann vielleicht doch wieder zu der Scherzidee mit dem Dreme zurückgreifen?

Oder eben gleich ein neues Gehäuse was dafür mehr Platz bietet.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kellynn (04.03.2011)
Alt 04.03.2011, 17:24   #22 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Einfache Wasserkühlung - Extern

Ups Ja, Radiator ist der "Wärmetauscher". An einem normalen Radiator werden einer oder mehrere Lüfter befestigt, um den Radiator und damit das Wasser zu kühlen. Es gibt auch passive Radiatoren, meistens sehr groß, die auch ohne Lüfter betrieben werden können.
Wie gesagt, Pumpe und AGB werden kein Problem, den Radiator müsste man bei deinem Gehäuse dann zum Beispiel aufs Dach schrauben, so hatte ich es mal.
Wenn du deinen PC sowieso so selten bewegst bleibt natürlich immer noch die externe Lösung, wie oben beschrieben. Mir persönlich macht es aber einfach mehr Spaß, so etwas selber zu bauen, also alles einzeln zu kaufen. Meistens ist das auch günstiger und man kann selber bestimmen, wie stark die Pumpe sein soll und wieviel Kühlleistung man braucht.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kellynn (04.03.2011)
Alt 04.03.2011, 17:33   #23 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einfache Wasserkühlung - Extern

Zitat:
Zitat von Madddi Beitrag anzeigen
Ups Ja, Radiator ist der "Wärmetauscher". An einem normalen Radiator werden einer oder mehrere Lüfter befestigt, um den Radiator und damit das Wasser zu kühlen. Es gibt auch passive Radiatoren, meistens sehr groß, die auch ohne Lüfter betrieben werden können.
Wie gesagt, Pumpe und AGB werden kein Problem, den Radiator müsste man bei deinem Gehäuse dann zum Beispiel aufs Dach schrauben, so hatte ich es mal.
Wenn du deinen PC sowieso so selten bewegst bleibt natürlich immer noch die externe Lösung, wie oben beschrieben. Mir persönlich macht es aber einfach mehr Spaß, so etwas selber zu bauen, also alles einzeln zu kaufen. Meistens ist das auch günstiger und man kann selber bestimmen, wie stark die Pumpe sein soll und wieviel Kühlleistung man braucht.
Ich bewege den Rechner so gut wie nie.. vllt. 1x im Monat um ihn zu entstauben.

Mir gefiel der Reserator von Zalman sehr gut.. da habe ich ja nur den Radiator draußen, von da aus zwei schläuche über einen PCI Slot ins Gehäuse gehend und fertig oder? Hätte dafür halt wiegesagt auch einen perfekten Standplatz (TV Schrank direkt neben dem Rechner). Das wär bei meinem Gehäuse wohl die bessere Variante?!

Ich brauche keine "PERFEKTE" Kühlleistung.. jedoch kühler und leiser wie Luftkühlung wäre schön.

Unterscheiden sich die Sockel AM2 und AM3? Meine nicht oder? Also wenn ich einen CPU Kühlblock für einen AM2 Sockel habe, passt der auch auf meinen AM3 oder?

Gruß
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 17:43   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Einfache Wasserkühlung - Extern

Sockel AM2 bis AM3 haben die gleichen Bohrungen, ich glaube Sockel 939 hat auch noch die gleichen. Dafür leg ich meine Hand aber nicht ins Feuer.

Edith hat hier noch was für euch: Hier im Forum gibts ein schönes Tut wie man sich einen eigenen passiven Radi baut. Ich finds leider nicht. Im Grunde handelt es sich um Alu Profile 10 45 x 45 mm in die ein Gewinde geschraubt wird und die dann ans Gehäuse kommen.

Das Profil 10 45 x 45 kannst dir mit hilfe von Google/ebay recht schnell und einfach meterweise beschaffen.

Achja das Profil hat einen Innendurchmesser von 10 mm, man sollte also aufpassen welche Schlauchdicke/Anschlüsse man nimmt.
(hier kann mans schön nachsehen: http://www.smt-montagetechnik.de/produkte/k-110.htm)

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kellynn (05.03.2011)
Alt 04.03.2011, 17:50   #25 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kellynn
 

Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 145

Kellynn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einfache Wasserkühlung - Extern

Naja, es gibt ja noch optional den CPU Kühler von Zalman für AM3..

Wird der Reserator 1 V2 denn meinen Ansprüchen genügen? Wiegesagt.. muss nicht perfekt sein, aber kühler und leiser wie eine Luftkühlung..

Aber ich frage mich dennoch, ob er einen 3,82GHz Phenom und eine GTX470 gekühlt bekommt.. :/
Kellynn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einfache, extern, wasserkühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Elgato Thunderbolt SSD: Extern bis zu 270 MB/s TweakPC Newsbot News 16 11.01.2012 20:07
Extern Festplatte (Yakumo) Alan F Windows & Programme 1 29.05.2006 14:33
Mercury Extern nutzen simonpapenheim Windows & Programme 1 24.04.2006 00:24
SATA Extern Bronks Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 11.03.2006 15:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved