TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.05.2003, 12:46   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard So sieht eine Wasserkühlung aus!

Was sagt Ihr zu diesem system?
Ich finds sehr interessant und denke über den Erwerb nach.
http://www.premier-computer.de/artik...P100/cp101.htm

http://www.hartware.net/review.html?id=282
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 14:09   #2 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.906

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

Noise-Level 36 db max. da kannste dann auch nen 0815 kühler nehmen
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 14:43   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: Mainz
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

I)st klar, ne
Zitat:
( das kleinere Modell CP100 wird bis auf weiteres nicht auf dem
deutschen Markt erscheinen, da die thermische Eignung nicht
gewährleistet werden kann )
Das Teil würde ich mir nie einbauen. Schaut zwar witzig aus und die Technik ist interessant, aber irgendwie bringts der nicht.
Ist eigentlich auch nur ein Heatpipe Prinzip.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 15:02   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

klar ist der Wirkungsgrad nicht toll, aber die Idee muß man erstmal haben.
Ich finde, wenn man da noch was mehr macht, kann daraus ein echt geniale kühlung werden. Natürlich muß alles aus Kupfer sein. Da man auf jedes Bord 80´er lüfter drauf bekommt muß das grundmaß auch auf 80 x 80 vergrößert werden; und ein regelbarer 80 oder 120 mit adapter drauf. Und schon müßte das ding gut kühlen. Aber der hersteller wird es nicht machen.
Ich fand nur die kompaktheit einer solchen lösung sehr interessant.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 15:29   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Ort: ... aufm Dorf
Beiträge: 10.240

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Kompaktheit und Idee in allen Ehren - aber für den Preis gibts schon nen Super-Luftkühler (der leiser ist und besser kühlt)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2003, 17:45   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Ort: Nähe Dortmund
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

für die schlechten temp resultate, kann man sich auch nen vernümpftige Luftkühlung kaufen und ist fertig damit. die ist leiser, und kälter.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 00:41   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Thüringen
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
( das kleinere Modell CP100 wird bis auf weiteres nicht auf dem
deutschen Markt erscheinen, da die thermische Eignung nicht
gewährleistet werden kann )
So ein Unfug. Mir wollten die das hier in einem "Computerladen" schon mal andrehen diese Flaschen.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wasserkühlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Logo sieht besser aus? NegroManus Off Topic 25 23.04.2007 22:42
GeForce 7950 GX2: So sieht sie aus TweakPC: News News 7 06.01.2007 13:58
XFX GeForce 7600 GT - so sieht sie aus! TweakPC: News News 3 08.03.2006 20:13
Bild sieht komisch aus!! Chrysler@Diersfordt Grafikkarten und Displays allgemein 12 29.09.2005 16:23
wie sieht euer firefox aus? ngc Off Topic 15 31.01.2005 10:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum Copyright © 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved