TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Temps habt ihr???
0-30 4 16,00%
31-40 9 36,00%
41-50 9 36,00%
51-60 3 12,00%
Drüber oder drunter! 0 0%
Teilnehmer: 25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2003, 14:25   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WaKü - Eure Temps

Hier könnten wir ja mal alle unsere Temps auflisten, die wir mit den verschiedenen Komponenten haben. Dann hat man immer mal einen guten vergleich.
Also ich fang dann mal an.

Hatte in einem Chieftec Midi Tower mit Singel Radi (im Deckel) 43° unter Volllast

Bei einem Big Tower Singel Radi über dem Netzteil, der nach hinten raus bläßt 51° unter Volllast.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 14:37   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 143

Belzebub befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab in nem chieftec midi tower einen singel radi laufen, der oben am deckel sitzt,

hab unter vollast 46 grad

prozessor ist ein xp1800+@2100+ ( 1,9v)
Belzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 14:46   #3 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

cs601 seitlich

1700@3200+ @1,8v

evo240 mit 2x päpsten @5v cpu-nb-gpu, hydor l20 ~42°vollast

demnächst hoffentlich ein selbstgebasteltes aquadrive
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 14:47   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

42°C unter vollast

XP 2500+ (1833 MHz) @ 2380 MHz

Chieftech CS 601

single radi im deckel mit papstlüfter

Vollkupferradiator (so groß wie der evo 360) mit 2 mal lownoise Lüfter

im idle 28°C
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 14:49   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@piet

hast du 2 radis?? wie denn einen oben und den anderen an der seite???
was hört man denn da so??
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 15:02   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

http://home.arcor.de/party-connect/m...amd/amd004.JPG
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 15:33   #7 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

bei piets anzahl von radiatoren werden doch glatt die aussagen von http://www.henrik-reimers.de/kuehlun...oren.htm#aktiv bestätigt, d.h. irgendwann ist die optimale kühlwirkung erreicht und die verbesserungen sind nur noch gering (gesetz des abnehmenden grenznutzens...) fazit: größerer radi ungleich signifikant besserer kühleistung
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 15:39   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, ich bin mit meiner Temp garnicht zufrieden. aber man mus bedenken, das ich nur einen singel hab und dann einen big tower mit schlauchwegen ohne ende.
deswegen würd ich mir schon noch gerne einen zweiten singel radi einbauen, aber ich weiß leider nicht wohin, immer diese platz probs!
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 16:03   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

single radi, heck aussen 1800+@2400+ @38°C unter seti vollast (cpu+gpu)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 16:06   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@taxi
haste mal ein foto???
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 16:08   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich mach mal eins... mom

edit: sorry die diggycam ist nicht im haus foto kommt noch
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 16:10   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok, weil deine wakü ähnlich meiner ist, aber VIEL kälter!!!
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 16:11   #13 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

@razor kommt doch immer aufs mobo an..hatte zb wie du weisst auch fette 51° last, nach nem bios update sinds nur noch 42°.... und selbst wenn du 50° last hast, bist du immer noch besser als jeder lärmende lukü...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 16:14   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, aber vorher hatte ich mit dem MoBo auch immer so 42° unter volllast. und nur weil ich jetzt "umgezogen" bin hat er so einen riesen sprung gemacht?! das wundert mich nur, hätte halt nur gern etwas weniger, weil wenn ich meine finger auf die graka lege, fangen die schon an zu schmurgeln.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 17:01   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab das jetzt bei mir so:

Pumpe mit kleinem AB davor -> CPU -> GPU -> Radi -> Aqua Tube -> dann wieder zurück zur pumpe
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 17:21   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von -Razor-
das ich nur einen singel hab und dann einen big tower mit schlauchwegen ohne ende.
lange schläuche wirken sich positiv auf die kühlleistung aus!
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 17:21   #17 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 17.05.2003
Beiträge: 92

DeeJay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das war doch ironisch gemeint, oder ?
DeeJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 17:26   #18 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
lange schläuche wirken sich positiv auf die kühlleistung aus!
verstehe ich auch nicht so recht, um nicht zu sagen, gar nicht
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 17:29   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ob lange schläuche positiv oder negativ sind ist ansichtssache.
aber weil bei mir die wege so lang sind wird das wasser nicht so schnell abgekühlt und so speichert das wasser die wärme für einen längeren zeitraum.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 17:32   #20 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

sers

1. bigtower mit externen airplex 240, gekühlt von 2 x 120er enermax, eimer mit eheimtauchpumpe
kühlt einen barton xp2800@2500MHz + GPU + NB auf *grübel* 36° unter seti
2. bigtower mit externem dualradi (klimaanlage), wind machen 4 x 150er lüfter die auf 6V laufen, nova tauchpumpe für den rechner + eine noname pumpe für die radis
xp2400@2500MHz + GPU + NB unter seti war bis jetzt die höchste temp bei 34° (20° raumtemp)

gleiche mobos und gleiche kühler bei beiden rechnern


adele


PS: ist doch egal wie lange die schläuche sind, das einzige was dabei stören könnte ist das der durchfluss bei steigender schlauchlänge geringer wird
bei meinem 2. sind die schläuche zum und vom rechner zusammen sicher 3 - 4 m

PPS: wärme klebt nicht im wasser fest ergo ist es egal ob das wasser nach 1 sec abgekühlt wird oder erst am nächsten tag
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 17:40   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber bei einer eheim 1046 die auch nicht die mega fördermenge hat dauert es länger, weil die maße an wasser da nicht mit entsprechend schneller geschwindigkeit zum radi saust
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 17:47   #22 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

jepp

deshalb mittlerer teil PS

wenn das wasser zu langsam fließt taucht das auch nicht immer


adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 17:53   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann mir einer was empfehlen wie ich meine temp etwas niedriger bekomme??? vielleicht die reihenfolge oder so, wobei die eigentlich ja net so wild ist.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 18:04   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 2.017

DerDon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@razor

die kühlung wird bei längeren schläuchen besser, weil mehr möglichkeit besteht, die wärme an die umgebungsluft abzugeben!

natürlich wird das wasser dann erst "später" runtergekühlt, aber das ist ja egal wie zad schon sagte
DerDon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2003, 18:08   #25 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

xp1900+ idle 35° und last 40°! singel mit papst im ch901!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
temps, wakü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Temps OK?? Troy Mc lur Wasserkühlung 7 21.05.2006 08:56
Temps?!? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 10 05.11.2004 12:54
Pc Temps Meister1984 Intel: CPUs und Mainboards 4 13.01.2004 12:08
Der ultimative vergleichs Thread - Eure Temps (WaterCooled) SiRiUz Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 21.10.2003 11:39
XP OC Temps Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved