TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.06.2013, 23:39   #1 (permalink)
astalavista1990
Gast
 

Beiträge: n/a

Ausrufezeichen Ares 2 Neue Wasser Kühlung experiment VRM1 zu heiß wo ?

Hi Leute hab mir mal ne neue Kühlung gemacht für die ARES 2 weil ich biserl mehr rauskitzeln mag naja sei es wie es sei . Ich breuchte aber doch ein biserl hilfe von euch nämlich wird mir der VRM 1 mit 72 CRad biserl warm der VRM 2 liegt bei 27 Crad soweit ja eigentlich tolles ergebnis bis auf die 72 . Weis einer bitte bitte wo der VRM1 liegt ? auf der ares 2 bild im anhang einmal so und einmal mit der neuen kühlung eigentlich eine recht gute idee von mir wenn ihr mir sagt wo vrm1 liegt vielleicht einzeichnen oder so

File-Upload.net - _MG_4795.JPG
File-Upload.net - ASUS-ARES2-6GD5-2x-Radeon-HD-7970-2x-3GB-GDDR5--90YV03H0-M0NA00--PCB.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 07:45   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.144

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ares 2 Neue Wasser Kühlung experiment VRM1 zu heiß wo ?

Sorry, aber ich lad von einem User mit Gastaccount keine JPEGs runter, von denen ich nicht weiß, wo die her sind.

Verlink doch die Bilder am besten gleich direkt hier rein.

Im übrigen weiß ich auch nicht wo der Messfühler von VRM1 ist. Könnte auch möglich sein, das du alle Komponenten gut kühlst und nur der Fühler nicht gekühlt ist und deswegen so hohe Temps hat.
Ne Möglichkeit wäre direkt mit der Frage zum Asus Support zu gehen und freundlich fragen, ob man nicht nen Techniker an die Strippe bekommt, der sihc damit auskennt.

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (28.06.2013)
Alt 28.06.2013, 10:48   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.06.2013
Beiträge: 5

astalavista1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Ares 2 Neue Wasser Kühlung experiment VRM1 zu heiß wo ?



So jetzt bin regestrierter benutzer vielleicht geht ja jetzt was weiter
astalavista1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 10:53   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 11.144

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ares 2 Neue Wasser Kühlung experiment VRM1 zu heiß wo ?

Der Kühler von unten wäre wohl das bessere Fotomodell.

VRM lässt ja schon mal Spannungswandler vermuten.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 10:59   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.06.2013
Beiträge: 5

astalavista1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ares 2 Neue Wasser Kühlung experiment VRM1 zu heiß wo ?

astalavista1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 11:29   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.651

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ares 2 Neue Wasser Kühlung experiment VRM1 zu heiß wo ?

Irgendwie kommt mir das Modell doch bekannt vor. Der Originalkühler ist's ja nicht.
Frag mal im Thread von al_bundy nach woran das liegen könnte.
unkontrollierter basteldrang
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 11:41   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.06.2013
Beiträge: 5

astalavista1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ares 2 Neue Wasser Kühlung experiment VRM1 zu heiß wo ?

hey gut eraten das ist mein Kühler den ich bei marc machen lasse nur das Problem ist das halt vrm1 zu heiß wird und er und ich nach einer lösung suchen weist
astalavista1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 11:54   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.651

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ares 2 Neue Wasser Kühlung experiment VRM1 zu heiß wo ?

LOL, auch nicht schlecht.

Wie sieht es denn beim Standardkühler mit den Temperaturen vom VRM1 aus? Da wird zwar eh nur mit Luft gekühlt, aber interessant wär's trotzdem.
Könntest du eventuell nochmal einen Screenshot posten, wo alle ausgelesenen Temperaturen unter Last drauf sind?

Ansonsten weiß ich gar nicht was ich euch groß Neues erzählen soll. Ihr steckt doch bestimmt gut drin in der Materie.
Die jeweils 8 VRMs (wenn ich mich nicht verzählt habe) für die beiden GPUs befinden sich zwischen den Prozessoren. Eine Reihe oben und eine unten. Und ich denke auch dort werden irgendwo die temperaturen gemessen.
Nun wäre natürlich die Frage, ob VRM1 oben oder unten ist und so genau der Temperaturfühler sitzt.

Für alle anderen zum mitsuchen: Hier nochmal zwei richtig hochauflösende Bilder:
http://www.techpowerup.com/reviews/A...front_full.jpg
http://www.techpowerup.com/reviews/A.../back_full.jpg
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 12:06   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.06.2013
Beiträge: 5

astalavista1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ares 2 Neue Wasser Kühlung experiment VRM1 zu heiß wo ?

Naja ich vermute den VRM genau dort wo du ihn vermutest . Ja das ist ein Monster Rechner den ich mir da zusammenbaun du hab mal wieder biserl geld übrig gehabt :P

Nur das Problem ich glaub VRM1 ist oben rein logisch betrachtet außer sie machen es wie auch manchmal bei büchern von rechts nach links das wäre aber total fies ^^

Und ich stecke eher weniger in der MAterie ich bin nur der was es bestellt hat hehe aber ich versuche in zu helfen
astalavista1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 12:14   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Paderborn
Beiträge: 10.372

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ares 2 Neue Wasser Kühlung experiment VRM1 zu heiß wo ?

Also ich steig bei dem PCB nicht durch, und bei deinem Kühler auch nicht... aber eigentlich gibt es nur zwei "logische" Gründe warum VRM1 zu heiß werden würde: entweder das Wasser ist bereits zu warm und kann kaum mehr was aufnehmen... was ich allerdings bezweifle, wenn der andere Wert sehr gut ist. Oder das Wasser fließt "zu" schnell/nicht exakt an dem VRM vorbei.
Wie sehen denn die Werte mit dem Standard-Luft-Kühler aus, das würde mich mal interessieren.
Join the Team!! Support us @ HWBot.org

Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 12:24   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.651

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ares 2 Neue Wasser Kühlung experiment VRM1 zu heiß wo ?

Also das wäre der Aufbau, den ich vermuten würde.
Die Zuordnung von Spannungsversorgung zu GPU sollte stimmen - soweit lassen sich die Beschriftungen deuten.
Aber wer nun wirklich die 1 ist, das ist die Frage.




Leider weiß ich auch nicht wie Temperatursensoren aussehen, sonst könnte man ja mal suchen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 10:55   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.06.2013
Beiträge: 5

astalavista1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ares 2 Neue Wasser Kühlung experiment VRM1 zu heiß wo ?

mit originalkühler sind es 56°C GPU
70°C VRM1
26°C VRM2
astalavista1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ares, experiment, heiß, kühlung, vrm1, wasser


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Arma 3: Neue Videos - Nachteinsatz und unter Wasser TweakPC Newsbot News 0 30.06.2012 21:10
Netzteil mit Wasser/Öl-Kühlung - Erfahrungsbericht DaKarl Wasserkühlung 22 03.05.2009 04:40
Neue Grafikkarte mit passiver Kühlung U4Charly Grafikkarten und Displays allgemein 3 03.04.2007 12:03
Wasser? Warum Wasser? Else Wasserkühlung 72 01.03.2005 21:30
EDIT: Wasser kühlung-->Alternative zu Wasser? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 14 23.10.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved