TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Wertschätzungen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2016, 19:51   #1 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von MisterSchue

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Computer Komplettpaket muss weg

Hallo zusammen,

ich möchte mein Leben ein wenig umgestalten und deswegen käme es mir ganz gelegen, mich von meinem kompletten PC-Setup und noch einigen anderen "Trödel" zu trennen. Bevor ich das aber tu (und es nicht nur einfach in den Keller stelle), wollte ich mich bei euch mal schlau machen, was ich denn überhaupt noch dafür bekommen könnte. =)

Computer
Gehäuse:
Antec VSK2400 (lief mit Netzteil zusammen unter VSK2450p) mit 2x 120mm Kühler (ungeregelt) vorn und 1x 120mm Arctic PWM-Lüfter hinten
Netzteil:
Antec VP450p
Mainboard:
MSI A88X-G43
CPU:
AMD Athlon X4 760k (läuft mit Basistakt - ist aber auf 4,8GHz@1,52V übertakten)
RAM:
Corsair XMS3 DDR3-1600
Grafikkarte:
MSI GTX660 Gaming 2GB
SSD:
Intenso Top3 128GB (gerade mal 3-4 Wochen alt)
CPU-Kühler:
Artic Cooling Freezer A30 mit 2x 140mm BeQuiet PureWings (das ist eine Eigenkreation, kühlt aber besser als die Standardversion vom A30)
DVD:
SuperWritemaster DVD-Brenner
optional:
HDD - 1000GB Western Digital (eventuell behalte ich die Festplatte aber)
Peripherie:
Monitor:
Eizo Forris FS2333
Tastatur:
Microsoft Sidewinder X6
Maus:
Roccat Lua (gerade mal 3 oder 4 Monate alt)
Gamepad:
Speedlink Tori
Headset:
CSL Stereoheadset mit 7.1-Simulation (hier zum Test)
Dann habe ich noch folgende Geräte/Hardware rumliegen, die ich auch gerne loswerden würde:
  1. Samsung S/W-Laserdrucker ML-1640
  2. Nokia Lumia 930 weiß - hat schon einiges erlebt und das Display weist Kratzer auf, funktioniert aber einwandfrei
  3. Samsung Galaxy S6 gold - das Gehäuse hat ein paar leichte Macken, Display kratzerfrei und Gerät ohne sonstige Schäden
  4. Huawei Ascend P6 schwarz - keine Beschädigungen, funktioniert einwandfrei
  5. iPhone 4 - keine Kratzer, funktioniert einwandfrei
  6. Sapphire HD6950 - Lüfter defekt

Und dann hätte ich hier noch Box mit Adobe Photoshop Lightroom 5 und Adobe premiere elements 12 (Win & Mac) rumliegen. Da ich PE nicht nutze und Lightroom (mit Photoshop zusammen) im Abo habe, benötige ich das auch nicht mehr.

Den Computer würde ich, wenn es soweit kommt, gerne als Gesamtpaket verkaufen, da ich sonst wieder auf Gehäuse oder irgend solchem Gefrickel sitzen bleibe. Trotzdem wäre es toll, wenn ihr mir vielleicht auch Einzelpreise geben könnten (ja ich weiß das sind ne ganze Menge an Teilen ).

Vielen lieben Dank schon einmal für eure Hilfe. =)
"Ein Mensch handelt zu jeder Zeit egoistisch. Jede noch scheinbar uneigennützige Tat dient nur dazu dem Bild, dass sich ein jeder von sich selbst schafft, zu entsprechen und ist damit im Egoismus gegründet. Der Held rettet die Jungfrau nicht vor dem Drachen, weil die Jungfrau in Not ist. Er tut es, weil er der Vorstellung von sich selbst entsprechen möchte."
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 14:10   #2 (permalink)
Extrem Performer

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Computer Komplettpaket muss weg

Hallöle,

ich noch mal. Sind für den Komplett-PC (also inkl. Monitor & Co.) 550-600€ realistisch? Ich habe mir mal einen vergleichbaren PC zusammen gestellt (natürlich teilweise mit Nachfolger Hardware oder etwas schwächerer Hardware) und komme für das Gesamtpaket auf ca. 850€. Da natürlich die Hardware nicht mehr die neuste ist, bin ich halt auf den Betrag gekommen.

Es wäre echt super, wenn ihr mir eine kurze Einschätzung geben könntet, ob dieser Preisrahmen passt.
Alt 16.08.2016, 14:49   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd

Benutzerbild von Profi Overclocker

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Hallo!

Ich würde da eher gegen 500€ tendieren.
Problem an der Sache: Du musst jemanden finden, der das Paket auch so kaufen will, wie es ist und das ist meiner Meinung nach das schwierigere.

Ich würde dir empfehlen die Kiste auch woanders rein zu setzen, um ein breiteres Publikum zu erhalten

Gruß

Main:
MSI Z170A GAMING PRO|Intel Core i7 6700k|AMD RX VEGA 64
|AMD Radeon Pro Duo |AMD Radeon Fury X|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Cougar Panzer Max|LEPA G1600 1600W

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC

In Bau - AMD Dragon Platform:
ASUS M3A79-T Deluxe|AMD Phenom II X4 940BE|Scythe Mugen 2 Rev. B|ATI Radeon HD480X2|ATI Radeon HD4870X2|CoolerMaster HAF932
Profi Overclocker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 15:40   #4 (permalink)
Extrem Performer

Hatte sowieso geplant den bei Ebay-Kleinanzeigen reinzusetzen. In Computerforen soll das Ding ja immer ausgeschlachtet werden. ^^
Antwort

Stichworte
computer, komplettpaket, weg