TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Wertschätzungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2016, 19:57   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Ort: HAUPTSTADT
Beiträge: 758

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard Altes iPhone 4 reaktiviert - woher bekommt man alte App-Versionen?

Von meiner Frau ist das Samsung S4 Mini kaputt gegangen, so richtig, tut absolut nix mehr. Als schnellen Ersatz habe ich mein altes iPhone 4 (kein "4S") reaktiviert, SIM-Karte passt ja.
Leider mussten wir feststellen das einige Apps (eBay, FazeBuck....) sich nicht mehr installieren lassen. Die brauchen iOS 8 oder manche sogar 9.
Da das normale 4er nicht höher geht als iOS7.x ist das ziemlich doof. Das iOS8 braucht wohl den DualCore vom 4S oder den der nachfolgenden iPhone's.
Bekommt man irgendwie ältere Versionen installiert?

Bitte keine Diskussionen oder Kommentare wie doof Apple ist und wie tolle andere sind, das gehört hier nicht rein. Ich brauche Lösungen oder Konstruktive Hinweise.
ASUS M4A785TD-V EVO, AMD Phenom II X4 965, Corsair 8GB DDR3 1333, Gigabyte GeForce GTX 760
ASUS M4A785TD-V EVO, AMD Phenom II X4 945, Team Elite Group 8GB DDR3 1333, Gigabyte GeForce GTX 760
ASUS M4A79XTD EVO, AMD Athlon II X4 630, G.Skill 8GB DDR3 1333, Gigabyte GeForce GTX 460
MSI K8N Neo4 Platinum, AMD Opteron 180, MDT 2GB DDR400, Asus ATI Radeon X1950XTX
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2016, 20:09   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.512

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Altes iPhone 4 reaktiviert - woher bekommt man alte App-Versionen?

Mögliche Variante wäre über einen Jailbreak und einem alternative AppStore.

Da müsstest du dich aber entweder selber im Netz mal schlau machen (iOS Versions spezifisch) oder warten, bis dir hier jemand was genaues sagen kann

Main:
MSI Z170A GAMING PRO|Intel Core i7 6700k|AMD RX VEGA 64
|AMD Radeon Pro Duo |AMD Radeon Fury X|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Cougar Panzer Max|LEPA G1600 1600W

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC


In Bau - AMD Dragon Platform:
ASUS M3A79-T Deluxe|AMD Phenom II X4 940BE|Scythe Mugen 2 Rev. B|ATI Radeon HD480X2|ATI Radeon HD4870X2|CoolerMaster HAF932
Profi Overclocker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 11:44   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.518

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Altes iPhone 4 reaktiviert - woher bekommt man alte App-Versionen?

Der Aufwand mit Jailbreak und Co nur für ein Übergangsgerät ist enorm.

Dann muss man die richtigen "sauberen" Apps finden was auch nicht unbedingt einfach ist.

Ergo würde ich schauen wie aktuell der Safari Browser noch ist im IPhone 4 und ggf. auf einen moderneren wechseln wenn nötig.

Ebay oder Facebook etc. lassen sich ja auch über den Browser bedienen allerdings hat man dann evtl. nicht alle Features aber diese Lösung ist sofort möglich ohne basteln.
Meine Facebookseite mit div. Inhalten rund um das Thema Hardware aber auch mit bebilderten Anleitungen zum aufrüsten etc.

https://www.facebook.com/PCWaibel

Anregungen oder Kommentare? Immer her damit.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 12:16   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Ort: Erkelenz
Beiträge: 7.512

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Altes iPhone 4 reaktiviert - woher bekommt man alte App-Versionen?

eBay sollte da, so meine Erfahrung, aber unproblematisch sein.

Facebook ist allerdings nervig, da man mitlerweile ohne den Messanger keine Nachrichten mehr lesen/schreiben kann...
Profi Overclocker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 20:07   #5 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Ort: InAGalaxyFarFarAway
Beiträge: 1.060

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Altes iPhone 4 reaktiviert - woher bekommt man alte App-Versionen?

Moin,

Ob Jailbreak zu aufwendig ist muss jeder selber entscheiden. Heutzutage eigentlich eine Easy Sache. Bei meinem iPhone 4 mit iOS 7.1.2 (höchst
mögliche Version) funktioniert die Jailbreak-Software allerdings nicht und es gibt nur die Eine.

Was man probieren kann ist eine ältere Version aus dem Internet (nicht AppStore) zu laden. Wenn es Freeware ist kann man die App nach dem Download per Doppelklick in iTunes laden und dann aufs iPhone laden. Ich kann das aber nicht garantieren, da ich deinen Fall so noch nicht getestet hab.

Ich kann mal meine zwei Beispiele nennen wo ich etwas ähnliches gemacht. Ich habe ein iPad (ohne Jailbreak) da befindet sich VLC drauf. Die erste Version unterstütz noch AC3 Audio Format. Alle neueren nicht. Hatte mal VLC geupdatet und festgestellt das AC3 nicht mehr unterstütz wird aus Lizenzgründen. Hab daraufhin die alte App-Version aus einem TimeMachine Backup geladen und wieder aufs iPad gespielt. Ob Apple die Apps wie iOS signiert weiß ich allerdings nicht.

Zweites Beispiel: ich hatte mal eine ältere WhatsApp Version aus dem Internet geladen weil diese noch unter iOS5 auf meinem iPhone lief (hatte ewig iOS5 :P). Allerdings war das iPhone jailbreaked kann also auch daran liegen das es funktioniert hat.

Jetzt hab ich etwas ausgeholt. Zusammengefasst: Schau ob du eine Version der gewünschten App im Internet findest die noch unter iOS7 läuft lad sie in iTunes und guck was passiert wenn du es aufs Handy spielst.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 17:26   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Ort: HAUPTSTADT
Beiträge: 758

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Altes iPhone 4 reaktiviert - woher bekommt man alte App-Versionen?

Wo könnte man denn alte Apps downloaden um sie mit iTunes einzuspielen?
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 18:11   #7 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Ort: InAGalaxyFarFarAway
Beiträge: 1.060

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Altes iPhone 4 reaktiviert - woher bekommt man alte App-Versionen?

hmm... mir ist leider keine Seite bekannt die eine Art Archiv anbietet. Als ich damals die alte WhatsApp Version im Internet gesucht habe war das einfacher, weil ich nach einer konkreten Version gesucht habe.

Hab gerade mal versucht eine alte Version der Ebay App aufzutreiben, gestaltet sich etwas schwierig. Mit dem Zusatz "ipa" beim googlen findet man allerhand, aber nicht immer wird dann auch die App als download bereit gestellt.

Habe bei der Suche auch heraus gefunden, dass mein vorgeschlagener Weg wohl nicht funktioniert da die IPA an die Apple-ID gebunden ist.

Bei mir hat es aus folgenden Gründen geklappt: Bei WhatsApp lags wohl daran das ich einen Jailbreak drauf hatte und bei VLC, weil ich die App schonmal besessen habe. Beides trifft bei dir ja aber leider nicht zu.

Ich könnte natürlich schauen ob ich zufällig eine App drauf habe die im AppStore nicht mehr für iOS7 downloadbar ist (hab ja ein IPhone 4 auf iOS7.1.2) und dir zukommen lassen. Dann könnte man testen ob man die App wirklich vorher besessen haben muss damit das ohne Jailbreak funktioniert. Aber selbst wenn es funktioniert hat man immer noch das Problem die alten App Versionen zu bekommen.

Daher wäre wohl, wie bereits erwähnt, die einzige Möglichkeit ein Jailbreak und dann ggf. alternative App-Stores.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alte, altes, appversionen, iphone, reaktiviert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Apple lässt ältere App-Versionen für alte iPhones zu TweakPC Newsbot News 0 18.09.2013 13:32
[News] Apple: Altes iPhone gegen neues iPhone eintauschen und Rabatt sichern TweakPC Newsbot News 0 28.08.2013 14:31
[News] iPhone OS 4 bekommt Multitasking TweakPC Newsbot News 3 09.04.2010 09:24
[News] PHP 5 endlich fertig, Updates auch für alte Versionen TweakPC Newsbot News Archiv 0 23.12.2008 20:41
[News] Firmen nutzen alte Windows-Versionen TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.11.2008 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved