TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2015, 19:46   #1 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Musikplayer gesucht...

Kann mir jemand einen guten Musikplayer nennen? Vorrausetzung ist, daß dieser die Musik ähnlich komfortabel wie der Windows Media Player anzeigt und nicht in einer stumpfen, unübersichtlichen Liste. Ich brauche weiterhin keine unnötigen Features. Dafür aber sollte eine Suche integriert sein, die sofort reagiert.


Beispiel:
http://s3.postimg.org/iyjs5m3nn/image.jpg

Grund: Das Feature-Update mit dem Mediaplayer für die N Version von Windows 10 läßt sich (noch) nicht ins Image integrieren und die manuelle Installation dauert mir zu lang.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 10:21   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Musikplayer gesucht...

Da fällt spontan Rythmbox ein aber das ist nur für Linux und Co.

https://wiki.gnome.org/Apps/Rhythmbox/Screenshots

Winamp soll wiederbelebt werden da bin ich gespannt.

Was dir allerdings gefallen könnte und auch für Windows verfügbar ist wäre Amarok:

https://amarok.kde.org/en/screenshots
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 18:20   #3 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Musikplayer gesucht...

Der Amarok ist eigentlich ganz interessant. Allerdings gibt es den nur auf englisch und - was viel schlimmer ist - schafft er es nicht, alle Album korrekt aufzulisten, sondern verstreut die Lieder einiger Alben über die ganze Liste.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 18:59   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Musikplayer gesucht...

Seit dem das gute alten Winamp unbenutzbar wurde, verwende ich AIMP.

AIMP

Und keine Sorge - dafür muss man kein Russisch lernen. Für die Webseite reicht englisch - und das Programm kann man auf Deutsch einstellen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 19:15   #5 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Musikplayer gesucht...

Jo, mit Winamp kommt man gut zurecht. Warum ist es unbenutzbar?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 06:57   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Musikplayer gesucht...

Weil Winamp früher ein kleiner feiner Musikplayer war. Schnell zu starten, einfach zu bedienen und verbrauchte wenig Ressourcen. Zu Pentium 1/2/3 Zeiten ein wichtiges Argument.

Danach haben die angefangen jeden Sch*** rein zu bauen. Vor allem der Video Player machte ihn zur absoluten Schnecke. Startzeiten von 5-10sek und ein deutlich gestiegener Speicherbedarf waren ein No-Go. Zudem gab es damals noch diverse Instabilitäten, sodass ich ihm irgendwann den Rücken gekehrt habe.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 09:39   #7 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Musikplayer gesucht...

Einer der schlanken und schönen Player aus vergangener Zeit ist Sonique er hat aber z.B. auch Skin Support.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 15:29   #8 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Musikplayer gesucht...

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Weil Winamp früher ein kleiner feiner Musikplayer war. Schnell zu starten, einfach zu bedienen und verbrauchte wenig Ressourcen. Zu Pentium 1/2/3 Zeiten ein wichtiges Argument.

Danach haben die angefangen jeden Sch*** rein zu bauen. Vor allem der Video Player machte ihn zur absoluten Schnecke. Startzeiten von 5-10sek und ein deutlich gestiegener Speicherbedarf waren ein No-Go. Zudem gab es damals noch diverse Instabilitäten, sodass ich ihm irgendwann den Rücken gekehrt habe.
Schneller als Amarok startet Winamp aber allemal.




Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Einer der schlanken und schönen Player aus vergangener Zeit ist Sonique er hat aber z.B. auch Skin Support.
Wenn man aus dem "mittleren Modus" wieder in die Standardansicht wechselt


http://s3.postimg.org/pdit2aadf/lolol.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 19:55   #9 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Musikplayer gesucht...

Zitat:
Zitat von Mauszeiger Beitrag anzeigen
Kann mir jemand einen guten Musikplayer nennen? Vorrausetzung ist, daß dieser die Musik ähnlich komfortabel wie der Windows Media Player anzeigt und nicht in einer stumpfen, unübersichtlichen Liste. Ich brauche weiterhin keine unnötigen Features. Dafür aber sollte eine Suche integriert sein, die sofort reagiert.
damit scheidet iTunes aus ^^. Jedenfalls in einer Version ab 2010(?). Villeicht wirst du mit einer älteren glücklich? Features haben sich nicht geändert, nur webservices kamen dazu.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 23:37   #10 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Musikplayer gesucht...

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
damit scheidet iTunes aus ^^. Jedenfalls in einer Version ab 2010(?). Villeicht wirst du mit einer älteren glücklich? Features haben sich nicht geändert, nur webservices kamen dazu.
Ich bleib erstmal bei Winamp. iTunes brauch ich nicht, hab kein iPhone.


Danke für die Vorschläge.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 13:56   #11 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Musikplayer gesucht...

Dann mal hier zur Referenz alle Winamp Downloads und Patches etc. auf einem Fleck:

Winamp News - Winamp & SHOUTcast Forums
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gesucht, musikplayer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Aimp 3.0: Alternativer Musikplayer - Download TweakPC Newsbot News 24 15.03.2012 12:12
NT gesucht GER_J0k3r Gehäuse, Lüfter & Netzteile 21 09.03.2012 07:23
LCD TV gesucht! Pixelfehler Kaufberatung 0 27.06.2009 10:02
Neues Feature für Profilseite: Musikplayer dr_Cox Feedback & Fragen an die Crew 2 15.03.2009 20:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved