TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2016, 17:25   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard Einträge im Kontextmenü "Neu" fehlen

Moin,
seit kurzem werden bei mir, wenn man im Kontextmenü (Rechtsklick) unter Neu rein geht, außer "Ordner" keine weiteren einträge mehr angezeigt.
Das Problem trat einfach so nach einem kürzlichen Windows Update auf, ich bin mir jedenfalls nicht bewusst sonst irgend etwas verändert zu haben.
Habe schon versucht über die Registry bzw. mit dem Programm "ShellMenuNew" die Einträge zu bearbeiten, aber hier sind alle Einträge schon vorhanden und aktiviert, so wie es sein sollte. Trotzdem werden sie aber im Kontextmenü nicht angezeigt.
Hat jemand eine Idee?

edit: Betriebssystem ist Windows 10
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg screenshot.jpg (25,3 KB, 13x aufgerufen)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2016, 23:56   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Einträge im Kontextmenü "Neu" fehlen

Das Kontextmenü zeigt nicht immer alle Einträge sondern es ist abhängig davon wo man klickt.

Aber das ist hier alles viel besser und bebildert erklärt finde ich

New Context Menu - Remove & Restore Default Menu Items - Windows 7 Help Forums
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 15:42   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Einträge im Kontextmenü "Neu" fehlen

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Das Kontextmenü zeigt nicht immer alle Einträge sondern es ist abhängig davon wo man klickt.

Aber das ist hier alles viel besser und bebildert erklärt finde ich

New Context Menu - Remove & Restore Default Menu Items - Windows 7 Help Forums
Bei mir ist das eben nicht so - vollkommen egal wo ich klicke, ich kann immer nur Ordner auswählen, und sonst nichts.
Ich habe 2 Windows 10 PCs, bei dem einen ist alles so wie es sein soll, nur bei dem anderen sind diese ganzen Einträge eben verschwunden. Es ist also sicher kein absichtliches "Feature" von Windows.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2016, 15:51   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Einträge im Kontextmenü "Neu" fehlen

Klingt nach CCleaner oder Tools ähnlicher Funktionsweise.

However:
Neues Benutzerkonto wird Abhilfe schaffen.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Tweak-IT (16.01.2016)
Alt 16.01.2016, 22:49   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Einträge im Kontextmenü "Neu" fehlen

Notgedrungen hab ich jetzt formatiert und Windows 10 neu installiert.
Bei jeder Kleinigekeit die ich installiert bzw. eingestellt habe, hab ich danach sofort kontrolliert ob der Fehler wieder auftritt. Und so bin ich tatsächlich zu folgendem sehr seltsamen Ergebnis gekommen:

Ich habe auf der SSD nur Windows und Programme drauf, meine ganzen Eigenen Dateien auf dem Festplatten-RAID.
Daher ist eines der ersten Dinge die ich nach einer Neuinstallation mache immer, dass ich den Pfad für Dokumente, Bilder, Videos usw. auf den Pfad der Festplatte ändere.
Mache ich dies nun auch für den Desktop-Ordner, so sind direkt danach alle Einträge in dem "Neu"-Kontextmenü verschwunden. Ändere ich den Desktop-Ordner wieder zurück auf den Standard-Pfad, so sind alle Einträge wieder sichtbar.
Da muss man erstmal drauf kommen... sehr eigenartig
Das Problem tritt aber scheinbar erst seit dem Threshold 2 Update auf.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einträge, fehlen, kontextmenü


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Star Wars Battlefront: DLCs werden "neue Universen", "neue Spielerhandlungen" und "ne TweakPC Newsbot News 0 03.11.2015 11:43
"Drucken" im Kontextmenü ausblenden? Darkplayer Windows & Programme 2 06.07.2007 15:30
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 20:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
Neue Einträge ins "Send to" Menü einbinden redfalcon Windows & Programme 2 21.04.2004 14:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved