TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 2,50 durchschnittlich. Ansicht
Alt 09.06.2017, 12:12   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 488

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zum ersten mal Windows 10...

...und auch Tablet/Convertibel (Lenovo Yoga 3 Pro)

Bekomme demnächst gebraucht mein erstes Tablet/Convertibel und da ich bis jetzt immer mit Win 7 unterwegs war würde ich gerne wissen was zu tun ist?

Da das Teil noch Windows 8 drauf hat, würde ich gerne wissen wie das genau abläuft auf Windows 10 upzudaten?

Gehe mal davon aus wenn Windows 8 Serial vorhanden kann ich einfach auf 10 wechseln und wenn ja, welche Version (oder hängt das von der 8er Version ab?

Ist das eigentlich immer noch umsonst?

Wäre es besser Win 10 komplett neu zu installieren oder reicht Update?

Falls Neu Installation wie macht man das bei einem Tablet/Convertible das ja kein Laufwerk hat?

Was wäre nach erfolgreichem Update oder Neuinstall auf jedefall zu beachten (sprich Windows Schnüffellei ....ja ich weiß man muss sehr wahrscheinlich nach jedem zukünftigen Update neu Hand anlegen .....oder gibt es mittlerweile ein Tool(s) so wie seinerzeit xp-AntiSpy für XP und Win 7 oder eine gute deutschsprachige Site die es gut erklärt?

Und was sollte auf jedenfall immer wieder abgeschaltet werden bzw. was braucht man auf keinenfall??



Danke!!!!


Gruß
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 09:13   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Ort: Deggendorf
Beiträge: 4.073

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zum ersten mal Windows 10...

Zitat:
Zitat von Chabrol Beitrag anzeigen
Convertibel
lustige Rechtschreibung

Zitat:
Da das Teil noch Windows 8 drauf hat, würde ich gerne wissen wie das genau abläuft auf Windows 10 upzudaten?
Müsste eigentlich über Windows-Update installiert werden können.
Ansonsten eben Stick reinstecken.

Zitat:
Gehe mal davon aus wenn Windows 8 Serial vorhanden kann ich einfach auf 10 wechseln und wenn ja, welche Version (oder hängt das von der 8er Version ab?

Ist das eigentlich immer noch umsonst?
Soweit ich weiß geht das schon noch umsonst. Und ja, das hängt davon ab welche Version du bisher hast (wenn du jetzt die Home version von Win 8 hast, bleibt das bei Win 10 natürlich auch so).

Zitat:
Wäre es besser Win 10 komplett neu zu installieren oder reicht Update?
Was "besser" ist, liegt im Auge des Betrachters.
Ich hab auch geupgradet und bin glücklich damit.

Zitat:
Falls Neu Installation wie macht man das bei einem Tablet/Convertible das ja kein Laufwerk hat?
USB-Stick ist doch schon lange Standard.
Wer hat heutzutage noch ein optisches Laufwerk?
Zitat:
Was wäre nach erfolgreichem Update oder Neuinstall auf jedefall zu beachten (sprich Windows Schnüffellei ....ja ich weiß man muss sehr wahrscheinlich nach jedem zukünftigen Update neu Hand anlegen .....oder gibt es mittlerweile ein Tool(s) so wie seinerzeit xp-AntiSpy für XP und Win 7 oder eine gute deutschsprachige Site die es gut erklärt?
Man kann nach der Installation recht schön auswählen was man aktivieren will und was nicht (z. B. GPS-Tracking, abhören des Mikrofons zur Spracheingabe, den Cortana-Assistenten der auf alles Zugriff haben will etc.
Weitergehendes weiß ich jetzt auch nicht.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2017, 11:16   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Das nette Erzgebirge
Beiträge: 11.138

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zum ersten mal Windows 10...

Zitat:
Zitat von Chabrol Beitrag anzeigen
Da das Teil noch Windows 8 drauf hat, würde ich gerne wissen wie das genau abläuft auf Windows 10 upzudaten?
Das Upgrade-Tool sollte via Update verteilt werden. Ansonsten: https://www.microsoft.com/de-de/acce...ndows10upgrade

Zitat:
Zitat von Chabrol Beitrag anzeigen
Gehe mal davon aus wenn Windows 8 Serial vorhanden kann ich einfach auf 10 wechseln und wenn ja, welche Version (oder hängt das von der 8er Version ab?
Aus Home wird Home, Premium wird Premium. Serial solltest du, wenn du das Upgrade direkt via Software aus dem OS raus machst, garnicht brauchen.

Zitat:
Zitat von Chabrol Beitrag anzeigen
Ist das eigentlich immer noch umsonst?
Jap.

Zitat:
Zitat von Chabrol Beitrag anzeigen
Wäre es besser Win 10 komplett neu zu installieren oder reicht Update?
Update reicht vollkommen. Wirst immer einige eingefleischte Elitisten haben, die sagen ein Upgrade ist blöd, aber gerade bei einem brandneuen System stellt das überhaupt kein Problem mehr dar. Mein aktuelles Windows 10 hat vor vielen, vielen Monden als Windows Vista angefangen und wurde nicht einmal komplett neu installiert. Läuft trotzdem problemlos.

Zitat:
Zitat von Chabrol Beitrag anzeigen
Falls Neu Installation wie macht man das bei einem Tablet/Convertible das ja kein Laufwerk hat?
Da bekommt man jede Menge Anleitungen im Internet, wie man das Installationsmedium auf USB-Stick bekommt, Microsoft selbst bietet dafür ein Tool an: https://www.microsoft.com/de-de/down...-download-tool

Zitat:
Zitat von Chabrol Beitrag anzeigen
Was wäre nach erfolgreichem Update oder Neuinstall auf jedefall zu beachten (sprich Windows Schnüffellei ....ja ich weiß man muss sehr wahrscheinlich nach jedem zukünftigen Update neu Hand anlegen .....oder gibt es mittlerweile ein Tool(s) so wie seinerzeit xp-AntiSpy für XP und Win 7 oder eine gute deutschsprachige Site die es gut erklärt?

Und was sollte auf jedenfall immer wieder abgeschaltet werden bzw. was braucht man auf keinenfall??
https://www.oo-software.com/de/shutup10

Das Tool (funktioniert ohne Setup, immer nett) gibt dir zu jeder schaltbaren Option eine kleine Erklärung, wofür die Funktion da ist, danach kannst du selbst entscheiden, was du willst/brauchst und was nich.
Forenregeln | Suchfunktion
TweakPC IRC-Channel (Direktlink | Java-Webchat)
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Lenovo: Die Preise der ersten Windows-8-Geräte TweakPC Newsbot News 0 11.10.2012 11:50
[News] Nokia Searay: Bild vom ersten Windows-Phone TweakPC Newsbot News 0 04.10.2011 13:16
[News] Windows XP SE im ersten Quartal 2003 TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.09.2008 18:01
Die ersten Windows Vista Notebooks Zafi News 0 20.01.2007 07:05
Windows Vista: Zur ersten Beta gleich ein Virus TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved