TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2003, 15:12   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard IEXPLORE.EXE - Fehler in Anwendung -> RAM-Fehler ?!

Hi!
Neuerdings erscheint bei mir ein Fenster, indem steht
'Die Anweisung in "0x62192fe0" verweist auf den Speicher in "0x62192fe0". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.' und dann steht da nochwas von Programm beenden oder debuggen, wenn ich auf Abbrechen drücke um es zu debuggen, wird Delphi geöffnet...alles klar

das kommt machmal einfach so, während ich surfe,
und wenn ich dann auf OK drücke kommt das Fenster nochmal, dann drücke ich nochmal auf OK und dann passiert weiter nichts, also es wird kein Prozess beendet.
Ist mein RAM irgendwie im Eimer ?

aso, oben in der Leiste von dem Fester steht IEXPLORE.EXE - Fehler in Anwendung

Gruß,
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 22:17   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du kannst ja mal memtest86 (http://www.memtest86.com/) über die Kiste schicken, aber warum vermutest Du gleich einen kaputten RAM-Riegel, nur weil ein bestimmte Applikation öfter abraucht?
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 10:08   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja, diese Bezeichnungen "0x62192fe0" usw. kenne ich nur vom RAM. Es steht ja auch da, dass es was mit dem Speicher zu tun hat.
Außerdem denke ich das es der Noname-Ram ist, der im 3. Ram-Slot steckt, und da hab ich mal gehört das der Dritte wohl Probleme machen kann. Ich habe eine zeitlang den Ram mal bis aufs Äußerste übertaktet...vielleicht hat es ja auch damit was zu tun, zumal mein System jetzt nicht übertaktet ist und wenn dann auch noch ein Speicherproblem nur beim Surfen auftritt, denke ich mal schon das der Speicher nicht mehr richtig läuft.
Kann mich natürlich irren

Achso, ich hab mal den Speichertest gemacht und es war soweit alles in Ordnung.
Wenn jetzt für eine Weile diese Problem nicht mehr auftaucht, dann werde ich es einfach mal so hinnehmen....vielleicht lag es ja doch an irgendeiner Anwendung, die rumgesponnen hat

Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 16:13   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.11.2003
Beiträge: 46

tofu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm den fehler hab ich auch oft jedoch hab ich opera..und infineon ram (nicht 3party)nur einen riegel auf dem dimm1.windows halt...
tofu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 19:05   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Fehlermeldung erschien gerade wieder, als ich eine Datei von einer CD kopieren wollte, dann drückte ich auf OK und dann wurde der Kopiervorgang abgebrochen und der Desktop baute sich neu auf.
Danach konnte ich die Datei nochmals problemlos kopieren.
Was soll denn das jetzt, stimmt irgendwas mit Windows nicht ?

Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 21:50   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn das Problem bei verschiedenen Applikationen auftaucht, wird's wohl tatsächlich das RAM sein.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 22:44   #7 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

du kannst ja mal prime95 eine zeitlang laufen lassen, und stell am besten in den Optionen ein, dass es fast all dein RAM beutzt, damit jeder Riegel was abbekommt.
Wenn das mehrere Stunden problemlos durchläuft, wirst du wohl keinen RAM-Fehler haben.
Wenn du jedoch einen hast, kannst du damit ganz leicht durchtesten, in welchem Riegel er ist, da du mit Prime95 schon meist nach wenigen Sekunden Betrieb eine Fehlermeldung bekommst, wenn mit deinem System etwas nicht stimmt.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 18:24   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab jetzt mal memtest86 ein Weilchen laufen lassen aber nicht bis zum Ende, aber das hat trotzdem gereicht. Relativ früh wurde schon ein Fehler angezeigt, ich weiß zwar nicht welcher Ram diesen Fehler hat, aber ich nehme mal an, das es der völlig fertige Noname sein wird.
Mit den ganzen Bezeichnungen und Zahlen, die da aufgeführt werden, kann ich zwar nicht viel anfangen, aber immerhin konnte ich dem Programm entnehmen, das es zu nem Error kam.
Kann mir einer von euch mal bitte erläutern, was genau ich machen muss, damit der ganze Ram getest wird ? Man kann da zwar so einiges konfigurieren, aber seh noch nicht ganz durch....danke

Das komische ist, dass wenn ich Benchmarks laufen lasse wie z.B. Quickbench oder auch andere, dann zeigt er mir keine Fehler an, auch wenn die Stabilität des RAMs getestet wird. Liegt das daran, das nicht der ganze RAM, sondern nur ein Teil geteste wird ?

Gruß,
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2003, 18:45   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

zum thema unterschied memtest <> andere benchmarks brauchst du nur mal in die memtest hilfedatei reinzuschauen.

ich würde jetzt mal den fertigen ram riegel einzeln testen und dann den anderen , wirste ja sehen bei welchem oder wenn beide , es fehler gibt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 15:03   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hatte letztens Memtest86 mal 10 Stunden laufen lassen, dabei wurden 9 Errors gefunden...zuvor hatte ich den Riegel rausgenommen, bei dem ich dachte das dieser kaputt wär, aber an ihm lag es nicht. Ich hoffe das es nicht der 512 mb Riegel ist, sonst hab ich am Ende nur noch 256 mb und das macht sich bei meinem P3 866 MHz bemerkbar.
...Eigentlich wollte ich fragen ob Memtest86 die Fehler irgendwie behebt oder die 'zerstörten Sektoren' ( keine Ahnung wie man das bei nem flüchtigen Speicher nennen soll) sperrt oder so. Ich kann mir denken das das völliger Blödsinn ist, das so etwas nicht möglich ist, aber nachdem ich diesen Test laufen lassen hab, kamen keine Fehler mehr, auch wenn ich mein System auslaste, es läuft wieder ?!
Was soll das jetzt ? Gibt es dazu eine plausible Erklärung ?

Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 21:59   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Roofus
...
...Eigentlich wollte ich fragen ob Memtest86 die Fehler irgendwie behebt oder die 'zerstörten Sektoren' ( keine Ahnung wie man das bei nem flüchtigen Speicher nennen soll) sperrt oder so.
So etwas ist nicht möglich, jedenfalls nicht mit PC-Hardware. Sorry.

Zitat:
Zitat von Roofus
Ich kann mir denken das das völliger Blödsinn ist, das so etwas nicht möglich ist, aber nachdem ich diesen Test laufen lassen hab, kamen keine Fehler mehr, auch wenn ich mein System auslaste, es läuft wieder ?!
Was soll das jetzt ? Gibt es dazu eine plausible Erklärung ?

Roofus
Ja, die defekten Speicherstellen sind zufällig nicht benutzt worden.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2003, 15:08   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 229

Kröte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

liegt es vielleicht auch am Steckplatz ?

wenn du dir sicher bist das einer 100% funzt kannste ja mal alle Steckplätze nach ein ander testen
Kröte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2003, 19:19   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ähm...da hab ich mal ne relativ dumme frage....wenn ich alle steckplätze testen soll, dann müsste ich zum Beispiel nur den zweiten oder dritten belegen....geht das denn überhaupt ? ich hab das noch nie probiert ?

oder versteh ich da jetzt irgendwas falsch ?

Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2003, 21:05   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das kommt auf Deine Maschine an. Bei den alten Maschinen (Klasse Pentium II 300 MHz und so) mit PS/2-RAMs mussten immer 2 Steckplätze belegt werden. Aber bei neueren Maschinen nicht mehr. Müsste eigentlich im Mainboard-Handbuch stehen oder einfach ausprobieren.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, anwendung, fehler, iexploreexe, ramfehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten. mustang99 Windows & Programme 28 03.01.2015 23:04
AVk Proxy.exe Fehler in Anwendung. luginius Windows & Programme 14 30.05.2007 09:25
Probleme mit Grafik - Fehler in 3D Anwendung mit X800 GTO² alex_dziuk CPUs und Mainboards allgemein 7 04.02.2006 21:07
''Rd2.exe-Fehler in Anwendung ???? Troy Mc lur Games Talk allgemein 2 12.12.2004 13:11
XP Fehler, Die Anwendung 0x005.. verweist auf Speicher 0x0.. Gast Windows & Programme 3 29.08.2004 10:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved