TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5

Goretex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme bei der Installation von XP

Hallo.
Folgendes.
Ich habe mir ein anderes Board geholt (Abit BE6 II Rev1.1) damit ich aus meinem 700PIII einen 933er machen konnte, lauft übrigens prächtig. Doch jetzt das Problem, denn auf diesem Board ist ja ein UDMA66-Kanal.
Wenn ich bei installation NICHT die F6-Taste drücke um SCSI-Treiber zu installieren läuft es gar nicht erst. Schade dachte ich. WIN98 installiert und von ABit die WIN2000-Treiber geholt(für XP gabs keine). Dann habe ich erst mal, um zu testen WIN2000 installiert und meine IDE?!-Kanäle mit den "SCSI-Treiber des Drittanbieters......" aktiviert. Wird wohl irgendwie passen, das in der Systemsteuerung unter Mass-Storage-Controller ein SCSI-Symbol steht. Aber das soll ja glaub ich auch mal egal sein. Dann habe ich mich daran gemacht, das ganze mit XP zu probieren, und in der Tat, es ging erst ganz gut. Bis ein zwei TAge etwa. Als eines Tages meinen PC hochfahren wollte erschien nach dem Bildschirm von Highpoint( der Firma für die UDMA66-Channels) ein blauer BILDschirm mit ungefährem inhalt: Ihr System wurde angehalten, weil die HDD nicht gefunden wurde, bzw stand etwas von unmounting, o.ä.
War es jetzt zufall, das die 2000er Treiber Anfangs funktionierten und pötzlich den Geist aufgaben. Platte ist 100% i.O. den Win98 ging immer und ohne Probleme zu installieren und gleiches gilt auch für WIN2000, welches ich grad auch benutze. Ich versuche noch mal den genauen Wortlaut des Bluescreen zu kriegen. Aber es liegt denke ich an der inkompatibilitäz zwischen dem Board und XP, welches echt uncool wäre.
Ups länger Text, aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Goretex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Biosupdate das neueste?
Habe BE II läuft ohne Treiber(F6), hat XP bereits


Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5

Goretex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe den neuesten Treiber drauf (6A69KA19c-70).
Habe s einfach nochmal versucht. Zur zeit keine probleme.
Was ist den grundsätzlich der wirklich neuste Treiber?
Thx
Goretex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

meine auch das könnte am bios liegt, aber da abit doch ne recht bekannte firna ist müssten doch beim master of driver(XP) die nötigen treiber dabei sein!?
mich wundert nur das2k funzt und xp nicht!? da beide doch aufem nt kernel basieren düfte es doch keinen großen unterschied geben, vorallem weil man ja auch 2k treiber für xp benutzen kann!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5

Goretex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also mitlerweile läuft es wohl zu meiner vollsten Zufriedenheit. Was es war weis ich nicht, die übertaktung glaub ich nicht, denn egal ob 700Mhz original oder bis zu 933(FSB133) es ging nicht. Möglicherweise war einfach nur irgendeine datei hin, welche die systemwiederherstellung nicht packte, aber interessant ist das zum gleichen zeitpunkt Win98SE wie eine eins lief. Jetzt läuft es, ohne das ich bei der Installation extra Treber installieren mußte. Danke für Eure Hilfe.
C U
René
Goretex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installation, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Installation edger Hobbyfotografen @ TPC 2 20.01.2015 20:22
Windows XP Probleme bei Installation Thrash Windows & Programme 3 29.05.2008 17:10
Ziemliche Probleme mit XP Installation J3y Windows & Programme 22 31.08.2007 10:20
Probleme bei Win XP Installation! 2po2 Windows & Programme 7 10.02.2007 14:18
Probleme bei der NT Installation Gast Windows & Programme 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved