TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Verfahren gefällt/gefiel euch besser?
Der Blue Screen of Death 7 63,64%
Der simple Neustart 4 36,36%
Teilnehmer: 11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2004, 13:26   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Der gute alte Blue Screen of Death

Moin!


Irgendwie finde ich es blöd, dass WinXP einfach neu startet, wenn schwere Ausnahmefehler auftreten.

Zum einen ist es (zumindest bei mir) selten, dass er nach dem Neustart wieder problemlos hochfährt - wenn schon ein schwerer Ausnahmefehler auftritt, dann ist meist wirklich etwas im Argen und daran ändert auch ein Neustart nichts, den man dann spätestens beim zweiten Mal mittendrin via Power-Button abwürgen muss...

Außerdem kam es (wenn auch selten) vor, dass in den Blue Screens sinnvolle Hinweise auf die Fehlerursache standen, die jetzt einfach verschwiegen werden.

Gibt es also irgendeine Möglichkeit, den BSOD unter WinXP zu reaktivieren?
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 13:45   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ob man den reaktivieren kann weis ich net, aber ich finde neustart eh besser. mach ich immer wenn der rechner auch nur in irgenteiner weise spinnt. danach geht es dann wieder und zu den ganz harten fehlern kommt es meist garnicht erst
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 14:27   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich meinte auch mal den rechner anhalten wär doch besser

gesagt getan - nur hab ich halt nen versenkten resetknopf und da muss ich immer nach was suchen (nehme jetzt den brilenbügel) wsa da rein passt

N E R V I G

und da ich eh schon alle fehlermeldungen kenne hab ich wieder den automat. neustart reingehaun
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 14:28   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

edit: ich bevorzuge nen neustart passiert aber selten bisher vielleicht 3x
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 15:19   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Dann deaktivierts doch einfach, aber um ehrlich zu sein, hab ich vielleicht insgesamt 3-5mal ein sich neustartendes XP erlebt. Das letzte mal ist aber schon ewig her.
Wenn ich da an die vielen BS von 98 denke, will ich das Teil bestimmt nicht wieder

Bei Windows Fehlern das Neustarten deaktivieren
Windows XP bietet die Option, dass es sich bei Fehlern selbstständig neustartet. Da beim Herunterfahren ebenfalls Fehler auftreten können, diese aber den Shutdown nicht verhindern würden, startet der PC einfach neu anstatt auszuschalten.

Um dieses Feature zu deaktivieren gehen sie folgendermaßen vor:

1. Klicken sie in der Systemsteuerung doppelt auf “System”. Wechseln sie jetzt in die Registerkarte “Erweitert” und klicken auf den Button “Einstellungen” unter “Starten und Wiederherstellen”.

2. Entfernen sie das Häkchen vor “Automatisch Neustart durchführen” und bestätigen sie mit “Ok”.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 15:34   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ah, danke Live!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 15:44   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Ah, danke Live!
Für deine Bluescreens tue ich doch alles
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alte, blue, death, gute, screen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Battlefield 4: Red Screen of Death bei AMD-Grafikkarten TweakPC Newsbot News 0 31.10.2013 12:02
[News] GeForce GTX 680: Red Screen of Death - Ursache ermittelt TweakPC Newsbot News 0 17.04.2012 18:30
[News] Black Screen of Death Patch Download TweakPC Newsbot News 5 02.12.2009 20:17
Windows Vista Blue Screen Of Death Joerg News 3 25.01.2007 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved