TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2004, 16:03   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von *)EaSyRiDeR(*
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 260

*)EaSyRiDeR(* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 80-100% prozessorauslastung ohne das ein programm läuft?

servus!
also ich hab win 2000 drauf und nach dem ich gebootet hab schiest mein p4 auf 80-100% auslastung.
es ist kein programm am laufen ! wie kommt das dann?
der rechner ist auch total langsam !
gruß
david
*)EaSyRiDeR(* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 16:08   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

guck mal im taskmanager welches prog das ist... wenns "System" ist gibts bei ms ein hotfix....
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 16:13   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von *)EaSyRiDeR(*
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 260

*)EaSyRiDeR(* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der leerlaufprozess beträgt 99%
*)EaSyRiDeR(* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 17:29   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard



wow - bin beeindruckt aber ich kann dir mitteilen das mein system ähnlich "ausgelastet" ist - ich meine nichts tun ist schon schlimm
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 18:13   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von *)EaSyRiDeR(*
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 260

*)EaSyRiDeR(* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@telepornos
das komische ist das vor der instalation nicht so war und jetzt auf einmal so ist , außerdem hab ich 0 bock drauf mit so nem rechner rumzugurken!
dann kann ich mir auch nen 400 p2 holen der gescheit läuft!

gibts denn niemand der mir helfen kann`? *hilfeschrei*
gruß
david
[/quote]
*)EaSyRiDeR(* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 18:33   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also der Leerlaufprozess hat nix mit Auslastung zu tun, sondern symbolisiert genau das Gegenteil.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 18:38   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von *)EaSyRiDeR(*
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 260

*)EaSyRiDeR(* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja aber an was rechnet er dann?
es läuft kein programm und die auslastung bleibt immer so hoch !
*)EaSyRiDeR(* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 18:42   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Im Leerlauf macht er gar nix

... und wenn kein anderes Programm auf dem PC läuft, dann ist halt Leerlauf (und das zeigt der Taskmanager eben an)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 19:24   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

*)EaSyRiDeR(* hat sich etwas ungenau ausgedrückt. Er meint auch die Systemauslastung unter dem Kartenreiter Systemleistung (da wo die Grafik angezeigt wird) Auch da hat er 80-99 %.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 20:57   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

naja das geht etwas schlecht weil die karten nämlich fast das gleiche anzeigen die eine die summe und die andere die einzelnen prozesse
und wenn die prozess ansicht sagt das der Leerlaufprozess (naja Prozess...) 99% hat kann schlecht ein anderer 80-90% haben , es sei denn du hast ne dual CPU maschine, da hättest duaber auch zwei ansichten
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 21:39   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Nochmals: Er hat keine Anwendungen laufen, bei Prozesse wird unter Leerlaufprozess 99% angezeigt (was ja normal ist) aber beim Kartenreiter Systemleistung hat er als CPU Leistung 80-99%, normal dürfte dort aber nur 1-4% sein. Und seine CPU Temperatur ist genauso hoch als ob dieser mit Vollast läuft, was aber nicht sein dürfte. Diesen Fehler sucht er. Win 2000 ist neu installiert.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 21:45   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ukay nu isses klar mal ne abgesicherten modus gemacht?
mal alles von der platte runter? irgendwelche netzwerkaktivitäten?
maln en richtig nacktes stand-alone aufsetzen und probieren
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2004, 12:52   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von *)EaSyRiDeR(*
 

Registriert seit: 14.10.2002
Beiträge: 260

*)EaSyRiDeR(* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also netzwerkaktivitäten hab ich keine entdeckt und es gibt auch keine , im abgesicherten modus kommt genau das selbe!
ich formatier jetzt mal und probiers dann nochmal
gruß
david
*)EaSyRiDeR(* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 09:46   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Schwiebo
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 139

Schwiebo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

selbe prob hatte ich auch schon unter xp bei mir wars ein dialer oder irrgend so ne scheis .exe ausn netzt bei mir hat format geholfen mit nem update der windows files hats nicht geklappt
Schwiebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 16:35   #15 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

also wenns ein prog ist sollte es reichen das zu beenden und es dann zu löschen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 16:50   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

was natürlich kurios ist, ist dass es im abgesicherten modus auch so ist! Aus diesem Grund ist eine Software als Ursache ausgeschlossen! Was ich mir vorstellen kann ist dass ein dienst daran schuld ist. Manche Windowsdienste werden auch im abgesicherten Modus geladen.

Hast du schon mal die ereignisanzeige durchforstet und nach einträgen gesucht die zu deinem Fehler passen könnten?

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 16:51   #17 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

ahh ich hab ne idee... deaktivier doch mal den dienst "Windows-Verwaltungsinstrumentation"
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 21:04   #18 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

also dieses dauerausgelastete systemprob hatte ich auchmal...
(ich habs genialer weise mit ner einfachen neuinstallation gelöst )

wollt ich nurmal so sagen.... Ce.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 21:13   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

bin winxp'ler, aber probier einfach mal alle dienste die du für unnötig hältst rauszuschmeissen... wie
-autoupdate
-systemwiederherstellung
-designs
-nachrichtendienst

usw...

mfg,
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
80100, laeuft, programm, prozessorauslastung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Datengrab-Festplatte läuft ständig ohne Zugriff an. Warum? Stormmaster Festplatten und Datenspeicher 8 15.03.2019 23:57
5900xt läuft heiss wenn SPEEDFAN läuft !?!?! Knoppers123 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 13.12.2006 02:11
Wlan läuft nur ohne Sicherheit Bronks Netzwerk 7 05.11.2006 00:58
Mainboard läuft ohne CPU??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 16.03.2003 19:37
Mein P4 läuft auch ohne CPU Lüfter! Gast Intel: CPUs und Mainboards 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved