TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2004, 19:15   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows 2000 Admin-rechte Knacken!!!???

hiiiilfe.....an alle da draußen die genauso gerne wie ich den compu an dem sie gerade arbeiten optimal einstellen wollen und mal hier und da was installieren "müssen" um sich die zeit zu vertreiben!!!!! mein problem sieht wie folgt aus: ich arbeite in einer seeehr großen firma und hab meinen eigenen pc jetzt bekommen, aaaaber bin nur als benutzer eingetragen und eeeeegal was ich machen will...ob es nun was mit installieren oder gar auflösung ändern zu tun hat....TAUCHT IIIIMMER der satz "sie besitzen leider nicht die benötigten administratorrechte, bitte melden sie sich ab und melden sie sich als administrator an" TJAAA, ich bin nun mal keiner und der der es ist sagt, dass hätte schon seine berechtigung usw..... bla bla bla..... KANN MIR IIIIRGENDJEMAND HELFEN????? VIELLEICHT KANN MAN JA EIN HINTERTÜRCHEN BENUTZEN ODER ES GIBT SOGAR EIN PROGRAMM DAFÜR, VIELLEICHT GIBT ES ABER AUCH WAS GANZ ANDERES!!!! also im allgemeinen kenn ich mich recht gut aus mit´m compu, allerdings nicht mit rechten usw... es handelt sich um windows 2000!!! danke schon mal im voraus....

ciao

p.s. das allergrößte problem ist aber, dass ca. 1000000 programme im menüstart stehen und der compu ungelogen 10 min. braucht, bis er hochgefahren ist...ich komme aber nicht in die msconfig um die ein für allemal zu kicken!!! ich kann sie zwar normal aus der taskleiste kicken, aber beim nächsten start sind sie wieder da!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 19:29   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es gibt zwar Programme für diesen Zweck aber du solltest von Firmenrechnern die Finger lassen das kann sonst ganz bös Ärger geben.

Wenn du unbedingt Administratorrecher brauchst wende dich an deinen EDV-Menschen.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 19:35   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Sicher wird das seine Gründe haben.
Nur so wie es aussieht, bist du sogar nur Gast, denn ein Benutzer kann glaube ich die Auflösung ändern usw.
Wie man Adminrechte bekommt wird dir hier wohl niemand sagen (können/dürfen),
Zum Thema installieren undeinstellen usw.: Dan sag dem Admin doch, was du alles geändert haben möchtest.
BTW: Wo arbeitest du denn? Welche Firma gibt Ihren mitarbeitern nur so wenig Rechte?
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 20:37   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Bei uns haben z. B. die Azubis so wenige Rechte - weil der PC zum Arbeiten genutzt werden soll und net um zu spielen oder zu surfen

... und das ist gut so


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 21:17   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Bei uns hat jeder (B)Azubi sein Thinkpad das er mit nach hause nehmen darf, da haben wir auch alle Adminrechte drauf, nur die werden regelmäßig kontrolliert, also ist da auch nichts mit illegaler oder privater Software.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 10:05   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

AJOoo...wie´s aussieht muss ich mich wohl damit zufrieden geben...heul! ich bin bestimmt kein azubi, ich bin quality & reliability engineer`!"§$%&/()=?` ich will ja noch nicht mal was illegales machen, aber es sieht schon recht doof aus, wenn auf nem 19 zoll monitor ne 640x480 auflösung gefahren wird!!! zum glück konnte ich wenigstens ne datenträgerbereinigung durchführen, die hat bestimmt ne stunde gedauert und es konnten knapp 5gb gelöscht werden, danach wollte ich ne defrag. machen, aber NIX da!!! selbst das geht NÜÜÜÜSCH!!! ne, bin nicht gast sondern eingetragener benutzer, ins internet kann ich aber schon, dass kapier ich halt nix! naja...danke nochmal... BYE p.s. adam opel ag heißt der arbeitgeber, der so wenige benutzerrechte zuteilt!!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 10:09   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ihr habt ne EDV Abteilung, weise die auf deine Wünsche hin, was z.B. die Auflösung angeht.
Dass der allgemeine Arbeitnehmer (der sich meistens im Bereich PC Kompetenz eh maßlos überschätzt) nichts installieren darf, ist schon gut so
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 10:21   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Nunja, wir dürfen bei uns von den benutzerrechten schon alles machen, nur werden die dinger kontrolliert und wenn da was böses drauf ist, kann man gehen und Kaputt machen, nunja, dann zieht man sich eben das Image neu drauf
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 10:24   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Denke aber mal das man das nicht mit dem Fall hier vergleichen kann - darauf war mein Kommentar bezogen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 10:26   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Stimmt
Aber ich denke, das man dem Nutzer schon die Rechte erteilen sollte, sich das System zum Arbeiten zu personalisieren.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 10:27   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Klar, Auflösung o.ä ist ja kein Problem - aber wenn ich jedem Benutzer frei erlaube alles zu installieren hab ich bald Chaos im System.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 13:35   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

na pirkchen vergleich mal nicht unsere Äpfel mit anderer Leuten Birnen!

glaubst du wir würden auf desktops admin rchte bekommen? schon kaum weil sowieso alles in Domänen verbünden steckt, höchstens im Lab.

aber ein stinknormaler mitarbeiter der nur zu arbeitszwecken ins Firmennetz muss, würde ich als admin auch keine adminrechte gewähren.

z.b. hat mein dad von seiner firma auch nen Lappi mitt BENUTZER rechten, da er dort halt nicht als IT mensch sondern als irgendein Mitabeiter agiert.

@Flo:
1. deine Argumentation ist einem Lösungsvorschlag nicht wert, die schreit weniger nach "relieable" sondern eher ach praktikant der nichts zu tun hat

2. solange du nciht vn floppy booten kannst oder ins bios kommst geht da sowieso nichts zu machen

3. rate mal warum 2k ein multiuser system ist mit benutzerverwaltung? - genau , damit solche leute keine admins sein können

PS: es gibt eine möglichkeit
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 13:39   #13 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja, wenn wir einen eigenen PC in einem eigenen Büro hätten, würden wir da bstimmt auch mehr rechte bekommen.
Nunja egal.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 13:40   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

naja wir sind ja auch als IT pros angestellt und nciht als Sekkritösen, oder denkst du das ganze Praktikanten Volk bekommt adminrechte auf DESKTOPs ? (aufm TP bestimmt)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 13:45   #15 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das problem bei uns ist, das fast niemand seinen Desktop hat, da hat jeder sein TP
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 14:36   #16 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
nur werden die dinger kontrolliert
musstet ihr da nen wisch unterschreiben? oder womit nehmen die sich das recht in den dingern rumzuschnüffeln? ich mein da können ja auch geheime liebesbriefe von sonst wen an den pirke drauf sein
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 14:42   #17 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die dinger gehören ja immernoch der IBM, demnach haben die auch das Recht da drauf zu zugreifen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 14:49   #18 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hmm, sind ja auch ausschließlich geschäftlich genutzte PCs da haben private sachen nichts drauf verloren, und da die nicht uns gehören, sondern nur unsere Assets sinds greift auch nciht der datenshutz
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 15:26   #19 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja, ich denke, die werden wenn da offensichtlich Prvate dokumente sind (briefe) nicht unbedingt reinsehen, sondern nur darauf hinswiesen, dass die da nicht drauf gehören.
Die Kontrollieren da eher, was da an Software drauf ist.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 15:42   #20 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

musst ja nicht alles nach außen tragen

@thema ich glaube nicht dass das länger diskussionswürdig ist, kleine möchtegern admins hatten wir schon oft

-> close pls
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 15:53   #21 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja ich will ja nichts unterstellen, aber irgendwie kommt mir das auch nur wie ne ausrede vor, denn jeder normale mensch würde erstmal zum admin gehen und es nicht über die hintertür versuchen...

nänä
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 16:16   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

also geh in root verzeichnis c:\winnt\...

da suchst du die beiden dateien

logon.scr und cmd.exe

logon.scr nennst du um in logon2.scr
cmd.exe nennst du um in logon.scr

dann schaltest du den rechner aus und wieder ein. du wartest nachdem der rechner bis zum startbildschirm gebootet hat 15 minuten dann geht automatisch der command auf. darin startest du jetzt händisch die EXPLORER.EXE und zack bist du als admin drin.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 16:49   #23 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

is bloß schlecht wenn er im root keine schreibrechte hat
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 17:03   #24 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Und wenn es nicht klappt, steht man da und kommt nichtmehr in sein System
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 17:06   #25 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

"du admin ich hab versucht auf zwielichtige weise den admin account auszuhebeln, damit ich gegen die user rechte verstoßen kann... jetzt hab ich den ganzen pc zerschossen.... kannste ma wieder ganz machen?"


da freut sich doch jeder admin
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2000, adminrechte, knacken, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Admin Passwort "wiederbekommen" Pilzkopf Windows & Programme 8 02.06.2008 12:40
W-LAN Knacken ohne PW? greenline Netzwerk 12 11.01.2008 13:31
Admin bei win 2000 gesperrt Toby2006 Windows & Programme 7 06.09.2006 10:44
Windows Mediaplayer 10 für Windows 2000 Prof. SP4 Der-Neue Windows & Programme 2 26.06.2006 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved