TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2004, 16:15   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann einen Ordner auf dem Desktop nicht löschen !

halo
auf meinen desktop befindet sich ein Ordner, den ich nicht löschen kann !
Es ist ein Ordner, in dem noch ein Ordner drin ist, indem wiederrum was drin ist, nämlich ein Bild.
Dieses verdammte Bild wird daran schuld sein, das ich es nicht löschen kann, aber warum zum Teufel kann ich es nicht löschen ?
Da kommt ne Meldung, das der Zugriff verweigert wird und das ich sicherstellen soll, das der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und das die Datei von nichts anderem benutzt wird....ja toll habe sichergestellt, das das nicht der Fall ist, aber ich kann dieses Ding nicht löschen.
Irgendwann hatte ich die Nase voll von dem Ordner und hab den versteckt, aber trotzdem weiß ich das da son Teil auf Desktop ist, und das stört gewaltig. Ich hasse, wenn ich sowas aufm Desktop habe, meiner muss tiptop aufgeräumt sein !!
ok, solllte jetzt mal wieder runterkommen....
Was kann ich nun machen ? bitte helft mir, sonst formatiere ich noch meine Platte

Gruß,
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 16:17   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 220

MysteriousLink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie heißt der Ordner? Wie heißt der Unterordner? Wie heißt das Bild? Versuch einen der Ordner oder das Bild umzubenennen.
MysteriousLink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 16:18   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

meld dich mal ab (oder starte neu) und versuchs nochmal
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 16:23   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich kann den Ordner nicht umbenennen, das Bild auch nicht.
Naja der Ordner heißt...naja is egal ( man würde dann wissen wo genau ich wohne ); so und da drin ist ein 'Neuer Ordner'.
Das Bild ist von einer Digitalkamera, hab dem Bild nen ziemlich langen Nahmen gegeben....achso, Bildvorschau geht auch nicht, also ist das Bild zerstört.
Ich weiß aber ganz genau, das das Bild mal ein ..Bild war, das man sich angucken konnte....hm ja und nu is es putt.

Neustart/Abmelden bringt auch nichts...
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 16:37   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 220

MysteriousLink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

STRG+Alt+Entf

Task Manager - Prozesse. Alles beenden was zB mit der CAM zu tun hat oder was sonst noch Bilder starten könnte.
MysteriousLink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 17:02   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

starte rechner mal neu und geh in abgesicherten modus und versuch es dann mal zu löschen..
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 17:46   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Schwiebo
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 139

Schwiebo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

da dieses bild ja irrgend wo auf der platte liegt verschiebe es ganz einfach wohin wo du denkst und dann lösch es war bei mir auch schon mal der dialer wollte auch nicht das man ihn löscht einfach verschoben und dann lösching ging bei mir

viel glück
Schwiebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 18:37   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von MysteriousLink
STRG+Alt+Entf

Task Manager - Prozesse. Alles beenden was zB mit der CAM zu tun hat oder was sonst noch Bilder starten könnte.
ja is klar, habe ich ausprobiert, ich hab so ziemlich alles, was für den Betrieb von Windows nicht wichtig ist, beendet....hat nichts gebracht


Zitat:
Zitat von Schwiebo
da dieses bild ja irrgend wo auf der platte liegt verschiebe es ganz einfach wohin wo du denkst und dann lösch es war bei mir auch schon mal der dialer wollte auch nicht das man ihn löscht einfach verschoben und dann lösching ging bei mir
Ich kann es ja nicht verschieben, das klappt also auch nicht


Zitat:
Zitat von HyperY2K
starte rechner mal neu und geh in abgesicherten modus und versuch es dann mal zu löschen..

ähm ja, das wollte ich grade machen, aber naja ist mir jetzt auch wirklich peinlich, aber ich komm da nicht rein ?! F6 oder F8 war das doch oder, jedenfalls habe ich beide Tasten probiert....ähm ja ich kam nicht zu dem Menü, bei dem man da eben so einiges wählen kann...
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 18:40   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 220

MysteriousLink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

F8 kurz vor dem Windowsstartscreen. Also meist wenn dasteht: "Windows.... wird gestartet", noch im Dos Mode.
MysteriousLink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 18:43   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Roofus
ähm ja, das wollte ich grade machen, aber naja ist mir jetzt auch wirklich peinlich, aber ich komm da nicht rein ?! F6 oder F8 war das doch oder, jedenfalls habe ich beide Tasten probiert....ähm ja ich kam nicht zu dem Menü, bei dem man da eben so einiges wählen kann...
Einfach während des Bootens wie bekloppt auf F8 hämmern, dann kommt bei Zeiten das Bootmenü mit abgesichertem Modus.

Ansonsten einfach mit Bootdiskette (oder professioneller mit Knoppix oder Windows PE) starten - von da aus dürftest du so ziemlich alles plattmachen können!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 19:29   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm, irgendwie klappt das nicht !?
ich glaub das liegt an meinem Raid-System, jedenfalls kommt da ja auch so eine Art Bootscreen und danach sollte ja eigentlich das Boot-Menü kommen, kommt aber nicht.
Ich werds dann mal mit ner Startdiskette versuchen, wenn das nicht klappt, was ich mir zwar nicht vorstellen kann, dann werde ich zu Knoppix greifen...wenn ich die CD noch finde
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 19:30   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 220

MysteriousLink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Oder noch besser: Linux installiert haben!
Ich hab 5GB für das System, mehr nicht. Ich benutz es auch fast nie, aber manchmal hilft es wirklich (zB wenn mit Windows das Internet nicht geht und du dich fragst: Liegts mal wieder an Microsoft oder ist es wirklich ein Problem? etc.). Na dann, do it
MysteriousLink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 20:15   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also entweder die Diskette spinnt oder meine Funktastatur funzt unter DOS nicht....daran wird es wohl liegen, obwohl die Treiber geladen werden. Jetzt hab ich die Nase voll und will noch ein bisschen Spielen, werde dann morgen in Ruhe meine alte PS/2 Tastatur suchen und den ganzen Mist nochmal machen ! blödes DOS

Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 23:32   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ähmm nur mal so die frage, du hast nicht zufällig NTFS als Dateifromat für Windoof oder? wenn ja wird aus DOS dann ja nix, ansonsten viel Spaß beim Zocken
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 23:59   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Roofus
ich kann den Ordner nicht umbenennen, das Bild auch nicht.
Naja der Ordner heißt...naja is egal ( man würde dann wissen wo genau ich wohne ); so und da drin ist ein 'Neuer Ordner'.
Das Bild ist von einer Digitalkamera, hab dem Bild nen ziemlich langen Nahmen gegeben....achso, Bildvorschau geht auch nicht, also ist das Bild zerstört.
Ich weiß aber ganz genau, das das Bild mal ein ..Bild war, das man sich angucken konnte....hm ja und nu is es putt.

Neustart/Abmelden bringt auch nichts...
Dann wird wohl der vergebliche Versuch des Explorers, eine Bildvorschau der Datei zu erzeugen, den Zugriff auf die Datei blockieren. Versuch nochmal Neustart/Ab-Anmelden und lösch das Ding von der Kommandozeile aus, ohne den Explorer vorher mit der Datei in Berührung gebracht zu haben. Oder installier Total Commander (ex Windows Commander) für die Aufgabe.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 08:47   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von HyperY2K
ähmm nur mal so die frage, du hast nicht zufällig NTFS als Dateifromat für Windoof oder? wenn ja wird aus DOS dann ja nix, ansonsten viel Spaß beim Zocken
ich hab ntfs....maaaan
aber ich hab mir aber mal ein kleines Progrämmchen gesaugt, mit dem man unter Dos auf NTFS-platten zugreifen kann, weiß jetzt aber nicht wie das heißt, aber ich werd das schon finden, vielleicht versuch ich es damit.

Werd mir auch mal Total Commander saugen und es damit versuchen

Wäre es auch möglich die Platte, auf der die Datei drauf ist, an einen anderen Rechner zu hängen und dann die Datei löschen ?
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 12:05   #17 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich würde an deiner Stelle Knoppix nehmen, booten von der CD und unter Knoppix die Datei töten, denn Knoppix kümmert sich nicht um Zugriffsrechte oder Ordneransichten ect.

Lösch die Datei einfach per Knoppix.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 22:13   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

falls Du es noch nicht geschaft hast, noch ein Tip. Deiner Fehlermeldung nach hast Du aus irgendwelchen Gründe, das Bild zu löschen. Schaue mal nach bei Sicherheit in den Eigenschaften des Bildes. Wenn Du Admininstrator-Rechte hast füge Benutzer Jeder hinzu und verpasse ihm alle Rechte. Danach kannst Du Ihn löschen.

Kay
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 16:32   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe mitlerweile noch keine zeit gefunden, etwa zu machen...
ähm das bild hat mehr oder weniger keine eigenschaften, jedenfalls wenn ich rechte maustaste drücke wird die option die eigenschaften anzuzeigen nicht angezeigt... warum auch immer...

da ich mir jetzt bald so demnächst ein neues mb,cpu und ram holen werde und ich meine windows partition dann sowieso formatiere, kann ich das mistding bis dahin ja drauflassen...

gruß,
roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 19:43   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was hast du für win?
wenn xp kannste ja mal mittem im ladevorgang von widows pc neustarten! Dann kanste auswählen ob abgesichert usw....
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 21:51   #21 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja hab win xp pro und das hab das mal so gamcht wie du das sagtest....so kommt man natürlich auch in abgesicherten modus
naja hat aber nicht gebracht, da hat sich die datei genauso dumm verhalten wie im normalen modus, auch wenn ich unter administrator rein gegagen bin
....aber wie gesagt, is ja jetzt auch so ziemlich egal
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
desktop, löschen, ordner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[ext.] Ordner mit kaputten Bilddateien lassen sich nicht löschen nidschki Festplatten und Datenspeicher 5 25.06.2011 00:01
Problem: Kann Ordner nicht öffnen. Christian-Pc Windows & Programme 28 14.04.2008 21:28
[Vista] Ordner lässt sich nicht löschen - Rechteproblem? Trucker Windows & Programme 9 20.09.2007 20:12
Kann Datei nicht löschen? Scout_GP Windows & Programme 3 21.04.2005 11:03
Kann die datei nicht löschen! Stuttgarter17 Windows & Programme 9 11.04.2005 08:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved