TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe!!! WIN98SE läßt sich nicht mehr installieren !!!

Wer kann mir helfen? Beim installieren von WIN98SE kommt ordnungsgemäss die Meldung, dass die Festplatte geprüft wird (blauer Bildschirm mit weisser Schrift, unten die gelbe Balken der anzeigt, wieviel Prozent schon fertig sind, etc. ihr wisst schon, was ich meine). So, bis hierhin ok und es sollte jetzt die DOS Meldung kommen: "Windows Dateien werden jetzt aud Festplatte kopiert" und ab da geht nichts mehr sondern immer die gleiche Fehlermeldung:

Standard Mode:Invalid DPMI return from 03AF:5F7A...Entfernen Sie vorhandene Diskette aus dem Laufwerken und drücken Sie zum Neustart eine beliebige Taste.

Ganz toll, da ich WIN98SE via CD-ROM installiere und gar keine Diskette in der Floppy steckt. An der Fesplatte liegt es wohl nicht, weil ich 2 verschiedene HD's mit PMAGIC partitioniert und formatiert habe.Sicher braucht ihr noch paar Daten vom PC, here it is:
Mainboard: EPOX EP-8KHAL, CPU:1200 AMD,128 MB DDR-RAM, Soundcard integriert, Grafikcard:KYRO2,HD:IBM 40GB

Für jede brauchbare Hilfe wäre ich sehr dankbar, danke im voraus.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hattest du vorher ein anderes Betriebssystem drauf? Also irgendwie NT mit ner NTFS-Partition?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WIN98SE läßt sich nicht mehr installieren

Nein, vorher war auf der HD auch nur WIN98SE installiert und mit PMAGIC auf FAT32 formatiert.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hier die Lösung

Tja, da mir keiner helfen konnte, habe ich mich festgebissen und den Fehler nach viel Geduld selbst behoben. Ich habe neben dem Motherboard nur noch die wichtigsten Dinge dringelassen, sprich alle Karten raus und übrig bleiben 1.)CPU 2.)RAM 3.)Graka Jetzt von nem Kumpel CPU und Speicher ausgeliehen und als erstes CPU ausgetauscht. Hochgefahren..gleicher Fehler, kann also nicht der Prozessor sein. Speicher ausgetauscht, wieder hochgefahren und tadaa...WIN98SE Installation erfolgreich. ALLES WIRD GUT !!!
Have a nice weekend,
Chris :lol:
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, installieren, läßt, win98se


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista läßt sich nicht mehr booten wenn XP Platte nicht dranhängt! 64-Bit Monster Windows & Programme 2 20.10.2007 16:14
nVidia Treiber läßt sich nicht installieren (GF 4 Ti4200) Xipho NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 25.08.2007 09:44
problem soundmaxtreiber läßt sich nicht auf p5vd2-mx installieren faund CPUs und Mainboards allgemein 5 19.09.2006 15:01
CD-RW läßt sich nicht mehr löschen. StefanW Festplatten und Datenspeicher 7 16.01.2006 16:53
Tiger Woods 2003 läßt sich nicht installieren sandor99 Games Talk allgemein 3 09.05.2005 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved