TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Erfahrungen mit dem SP2
gute: alles läuft ohne Probleme 11 40,74%
teils teils: manches funktioniert, anderes nicht 4 14,81%
nur Probleme: besser nicht installieren 0 0%
Ich warte lieber noch etwas 12 44,44%
Teilnehmer: 27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2004, 16:38   #26 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
PArtition MAgic ist auch mitten beim partitioniern abgeschmiert und die PArtition ist jetzt weg.....
Das hatte ich schon unter Win98, Win2k und WinXP ohne SP

Seit dem mache ich um das Programm nen rieeesen Bogen und rate auch jedem davon ab.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 16:01   #27 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

ok, dann lags nciht an sp2..musste jetzt trotzdem formatieren, da mien Rechner 15 Minuten zum hochfahren brauchte und ich auch keine Datein mehr kopieren konnte...INternetverbindungen waren auch alle weg....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 19:02   #28 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP SP2 Probleme

Folgendes Problem ist seit der Installation des SP 2 aufgetreten.Sobald ich meinen USB2.0 Stick der Marke Transcend einstecke,kommt ein Bluescreen und die Meldung BAD_POOL_header und das System hängt sich unweigerlich auf und ein Neustart ist erforderlich.USB 1.1 Geräte funktionieren dagegen ohne Probleme.Dieser Fehler war vor der Installation des SP2 nicht vorhanden!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 10:57   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

hatte keine probleme. habe allerdings auch eine komplette Neuinst. gemacht.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 11:08   #30 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich hab mir das SP2 auch installiert und ich bin auch sehr zufrieden damit. Bisher gabs es keine Störungen oder Anzeichen dafür, dass es Instabil geworden ist. Es war ja eine Umwälzung des System, wie es schon einmal hier im Forum genannt worden ist. Den Link von Microsoft hab ich mal rausgesucht.

http://support.microsoft.com/default...t=windowsxpsp2

Das ist Liste, mit den Progs, welche Probleme mit dem SP2 haben sollten, aber UT GOTY und UT2003 laufen ohne Probleme....

Ich finds im Großen und Ganzen "sehr gut"
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 11:10   #31 (permalink)
cromelain
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ach um noch was zu ergänzen.....sollte jemand die Boot.ini bearbeitet haben, oder mit TweakUI oder BootXP dann verweigert das SP2 die Installation. Das beste ist wenn ihr SP2 installieren wollt, ne komplette Neuinstallation.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 13:51   #32 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich finde es schon lustig, wenn das steht "programs that may behave differently after you install Windows XP SP2:"

Sie benehmen sich seltsam

Naja, M$ kann nicht jede Config durchspielen. Bei manchen laufen UT GOTY prima, bei manchen ändert sich vielleicht etwas, bei manchen laufen sie vielleicht gar nicht.

Schlimm finde ich, dass so viele M$ Proggis in der Liste sind. Die haben so lange am SP2 gebaut und trotzdem läuft es nicht 100%. Seltsam, was?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 15:36   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Windoof
Schlimm finde ich, dass so viele M$ Proggis in der Liste sind. Die haben so lange am SP2 gebaut und trotzdem läuft es nicht 100%. Seltsam, was?
Das liegt nicht daran, dass das SP nicht läuft, sondern dass es (bewusst) viel an XP ändert (mehr als andere SPs) - daher gibts Inkompatiblitäten mit älteren Programmen, die auf diese geänderten Systemteile zugreifen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 15:56   #34 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

so kann man auch den Kauf neuer Proggis puschen
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 13:21   #35 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

so, durch eine neueinstallation meines inetpc´s habe ich mich dazu entschlossen, daß sp2 per slipstreamcd gleich mit zu installieren.

bei der windowsinstallation selber traten wie gewohnt keine probleme auf. der erste start ins system zeigte ein nörgelndes sicherheits-center, was aber legitim war, da ja noch keine firewall installiert wurde. nachdem ich dann norton anti virus und personal firewall installiert hatte nörgelte das sicherheitscenter immernoch. das obligatorische life update brachte da aber sofort ablinderung. er war noch nicht neu gestartet (wegen norton programm updates) da verschwand auch schon das rote schild aus der task leiste. ein klick auf das security center zeigte dann, daß win und norton sich da astrein zusammengefügt hatten und das center meldete, daß norton die firewall übernommen hätte und norton antivirus gemeldet hätte, es sei auf dem neuesten stand.

meiner meinung nach ein sehr gelungenes feature.

bis darauf, daß ich mich einmal verklickt habe, als ich in den gerätemanager wollte (dort hat sich der button verschoben), ist mir nur noch der netzwerkassistent und die wlan-einstellungen aufgefallen.


im laufenden betrieb verhält sich das ganze system, abgesehen von vereinzelten sicherheitsfragen, die aber nicht nerven und die man per haken abschalten kann, genau wie vorher.

bisher laufen auch alle programme ohne einschränkungen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 20:13   #36 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von nobushde
ich konnte es nichtmal installieren....
hab gehört das kann vorkommen wenn der CD-Key nicht ganz legal ist
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 20:25   #37 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

der ist mal legal...kann dir gern ein BEweisfoto schicken....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 20:27   #38 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

besser nicht ... sonst weiß ich ja Deine Key Komisch dann .... wobei ich kanns auch nicht installieren
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 20:33   #39 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

ich hab kein Prob meine key zu veröffentlichen....wenn die anderen mods nix dagegen hätten würde ich sie auch abtippen...ist mir doch egal wer die kennt/benutzt....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 20:43   #40 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

*hust*
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 21:51   #41 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 55

Yami befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von BlackVoltage
Zitat:
Zitat von nobushde
ich konnte es nichtmal installieren....
hab gehört das kann vorkommen wenn der CD-Key nicht ganz legal ist

XP-Antispy benutzt um bestimmte features zu sperren/deaktivieren??

Da gabs damals mit SP1 auch probs. Da hatte man dann alles auf Standardeinstellungen zurückgestellt und es ging ohne Probs drauf.
Yami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 10:04   #42 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich habe noch nicht mal SP 1 und ich soll SP2 bewerten
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 13:56   #43 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Port Royale 2 , geht auch erstmal nicht mit XP-SP2.

gruß
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 14:17   #44 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.08.2004
Beiträge: 24

EcKo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also mit dem SP2 hab ich viele Probs.
Ist das bei euch auch so dass man nichts instalieren kann ohne Firewall,icq usw zu beenden???? Oder das viele progs den PC aufhängen.
EcKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 14:59   #45 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP SP2 lässt sich nicht installieren

Zitat:
Yami Verfasst am: Do Aug 19, 2004 22:51 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

BlackVoltage hat folgendes geschrieben::
nobushde hat folgendes geschrieben::
ich konnte es nichtmal installieren....


hab gehört das kann vorkommen wenn der CD-Key nicht ganz legal ist



XP-Antispy benutzt um bestimmte features zu sperren/deaktivieren??

Da gabs damals mit SP1 auch probs. Da hatte man dann alles auf Standardeinstellungen zurückgestellt und es ging ohne Probs drauf.
es kommt schon beim Entpacken zu einer Fehlermeldung : "Datei beschädigt" und bricht anschließend sofort ab. Habe XP Pro incl. SP1, CD-Key ist legal. Kein XP-Antispy.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 19:01   #46 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

dann lad die datei nochmal runter, warscheinlich ein crc fehler.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 15:13   #47 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
dann lad die datei nochmal runter, warscheinlich ein crc fehler.
Habe ich schon mehrfach getan. Muß an der Installation liegen. Auf einem anderen PC läuft's ohne Probleme.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrungen, probleme, sp2, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen/Probleme mit client v7 und FAH control Uwe64LE Folding@home 22 02.04.2020 18:17
[News] Probleme mit ICQ seit WinXP SP1? TweakPC Newsbot News Archiv 0 30.09.2008 21:42
Probleme bei 9600gt Sli (WinXP) Alastor NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 13.04.2008 11:03
Probleme mit SLI und WinXP Nuddels NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 10.09.2006 16:51
Probleme bei WinXP installation. Sabb Windows & Programme 1 18.04.2006 10:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved