TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Erfahrungen mit dem SP2
gute: alles läuft ohne Probleme 11 40,74%
teils teils: manches funktioniert, anderes nicht 4 14,81%
nur Probleme: besser nicht installieren 0 0%
Ich warte lieber noch etwas 12 44,44%
Teilnehmer: 27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2004, 00:55   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard Erfahrungen und Probleme mit dem SP2 für WinXP

Hallo,

in diesem Thread sollte sich jeder melden, der bereits das SP2 für WinXP in der finalen Version installiert hat. Es wäre interessant, ob es dabei unerwartete Probleme gab, sodass andere User diese vielleicht umgehen können.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 01:33   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.06.2004
Beiträge: 184

scoutr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

joa mein bruder hat sich das eben drauf gemacht und mich beim zocken gestört weil ich deshalb gelaggt habe
also nicht saugen :P

hmm ne ... also ich werds mir wahrscheinlich auch "irgendwann mal" downloaden

neuerungen waren doch: mehr sicherheit des betriebssystems im allgemeinen, pop-up blocker und was noch
scoutr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 05:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 6

_Gabriel_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo zusammen

also ich persönlich konnte kein Fehler beim SP2 feststellen,
weder bei der Installation noch Spielen und/oder Anwendungen,
ausser beim MS eigenen Dungeon Siege gabs bei Probleme die
ich aber selbst beheben konnte.
Also Tipp wenn Direct-Draw bzw. Direct-3D fehler auftreten sollten
bei einigen Games startet das DirectX Panel und deaktiviert die beiden
Einträge schliessen und dann Panel wieder laden und aktivieren dann sollten alle fehler diesbezüglich ein ende haben.

Sonst bin ich aber sehr zufrieden mit dem SP2.

Microsoft muss ich auch dafür loben das während der Beta-Phase selbst nicht Beta-Testern geholfen wurde, sicher ist das SP2 nicht der letzte Patch den wir sehen werden, aber bezüglich Sicherheit usw. ist XP jetzt erheblich besser.


Gruss

_Gabriel_
_Gabriel_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 13:51   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

ich konnte es nichtmal installieren....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 14:13   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Nochmal eine neue News
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 14:27   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vorläufiger Zwischenstand

Kleinere Probleme macht mir mein norton antivirus, windows erkennt es nicht als virenscanner, ergo gibt der sicherheitscenter kein grünes licht. Symantec will hier aber noch nachbessern.

Probleme macht mein Bluetooth Dongle von LevelOne, er startet manchmal nicht mit dem System und muß manuell nachgestartet werden. Da mach ich aber die grandiosen Treiber von LevelOne für verantwortlich.

Ein etwas schwereres Problem sind die Deamon Tools, hier hatte ich bei ein paar iso images schon schwierigkeiten bis hin zum systemabsturz.

Ansonsten kann ichs nur wärmstens empfehlen, gerade auf dem laptop. XP kann nun zwischen normalen netzen und wlan netzen unterscheiden und bietet komfortablere konfig optionen. Und vor allem: Slipstream CD erstellen und nie wieder nach dem neu aufsetzen 2 stunden updates mit verbringen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 15:26   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Slipstream CDs? Klingt ja nach (Raumschiff) Andromeda

Das klingt wirklich praktisch Man kann aber auch einfach die Updates in die XP CD integrieren, wie ich es schon länger mache. Muss ich mal mit der SP2 CD machen.

Ich hoffe, dass das mit den Daemon Tools bald behoben wird. Ich habe nämlich kaum CDs im Haus und habe keine Lust jetzt damit anzufangen.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 20:02   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

So dass SP2 ist nun auf meinem Desktop auch drauf.

Macht sich ganz gut. Die Firewall ist außnahmsweise mal echt Klasse und ermöglicht es dem Laien auch einfach zu konfigurieren.

Das mit dem Secuity Center macht sich ebenfalls gut.

Meine Programme laufen alle ohne Probleme. Da ich aber eh nicht der wirkliche "Spielemensch" bin, kann ich mich da nur auf C&C Generals beziehen

keine Probleme und daher seit langem mal wieder ein Hoch auf MS

EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 20:36   #9 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also auf meinen laufenden systemen werde ich es nicht installieren, ist mir zu riskant. aber bei ner neuinstall auf jedenfall. habs heute bei meiner schwester installiert (neuinstall) und läuft problemlos, nur die warnmeldungen gehen auf den sack wenn man sie nicht aus macht
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 20:37   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Welche Warnmeldungen meinst Du??
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 20:43   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

halt unten in der taskleiste, vom sicherheitscenter... nervige baloontips halt, die waren nochnicht aus

bei meinen systemen werd ich warten, bis die wichtigsten sachen, richtig sp2 fähig sind, symantec,nero,***********...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2004, 20:47   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Aso ja, da stellst Du halt ein, dass Du Dich selbst um Norton kümmerst und fertig ist die Sache.

Nero läuft bei mir eigentlich auch normal - zumindest was ich bis jetzt sehen konnte.

Werd die Tage mal ne DVD brennen und dann darüber auch nochmal berichten, wenn wer probs haben sollte
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 06:22   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.05.2002
Beiträge: 438

Freddy K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kriegt man dieses komische Sicherheitsfenster auch irgendwie aus der Taskleiste raus bzw. so das es sich nach dem Neustart nich jedesmal wieder meldet??
Freddy K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 07:27   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Freddy K.
Kriegt man dieses komische Sicherheitsfenster auch irgendwie aus der Taskleiste raus bzw. so das es sich nach dem Neustart nich jedesmal wieder meldet??
Ja, das kann man mit der neusten Version von XP AntiSpy abstellen.
Ich habe mir das SP2 auch installiert und bisher macht es keine Probleme (ich habe aber auch noch kein Spiel damit getestet)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 10:17   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.04.2002
Beiträge: 11

TubbieKiller68 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hat schon jemand Erfahrungen mit SP2 und Online-Games(z.B.BF1942,Call of Duty) gemacht?
Wirkt sich SP2 negativ auf die Performance usw. aus?
Thx schon mal.
TubbieKiller68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 10:28   #16 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 4

g1n^ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habs installiert, die warnmeldungen ausgeschaltet...aber irgendwie krich imma noch welche wenn ich übern browser sachen dowloade...sone shice meldung wie "sind sie sicher das sie dise datei speichern wollen?" und danach beim öffnen der dateien "sind sie sicher das sie diese datei öffnen wollen?" das hat irgendwie was mit der dateimakierung vom sp2 zu tun...wenn ick dat ausschalten könnte wäre dasn starkes stück!

aber mein hauptproblem besteht eigentlich darin, das ich keine slipstream cd erstellen kann... wie gesagt habe das sp2 installt..ohne probs. wenn ich allerdings das sp2 in das kopieverzeichnis meiner winxp pro corp. sp1 "entpacken" sprich integrieren wil, meckert er rum das "die plattform und die prache müssen die gleiche sein wie beim sp2", und bricht ab *grml.
g1n^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 10:45   #17 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

das problem mit der sprache hab ich schonmal bei heise gelesen, kann es sein das dein xp nicht grad ein orginal ist?!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 12:09   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Man kann auch einfach das Sicherheitscenter als Dienst ausstellen. Dann nervt es auch nicht dauernd.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 12:32   #19 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 4

g1n^ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@taxi ... diese winxpsp1 cd ist von meinem original erstellt worden! :\

ich wollte es eimal mit dem original probiern..aber das ist leider immo unauffindbar..wer weiss bei wo die cd jetz rumliegt :\


wie heisstn der dienst für das servicecenter?
g1n^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2004, 20:51   #20 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich glaube ich habe ein mitelschweres Problem...seid ich das SP2 drauf habe, funktioniert mein Download mit dem Firefox nicht mehr richtig...der schmiert dann immer ab....
Ich habe sogar den 0.9.3er Firefox installiert und es geht trotzdem net...jetzt habe ich das SP2 runter geworfen und es geht trotzdem nicht....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 10:41   #21 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hatte das schon ohne SP2.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 07:54   #22 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem !!!

allso ich hab da ein für mich grosses problem wenn ich auf eine datei klicke mit er rechten maustaste kommt stat em menü ein taskabsturz !

jemand eine idee ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 13:51   #23 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

soll ick ehrlich sein? format c:

btw. hab mein prob gefixt. beim kumpel hat die sp1 cd wunderbar zum integrieren gefunzt. da meinereiner aber seine xp cd ohne sp1 wiederhat, konnte nun endlich sich mit nlite ne schöne cd zusammenschnippel ohne mediaplayer und den ganzen mucht
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 13:52   #24 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 4

g1n^ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

letztes post is von mir
g1n^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 15:07   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

also ich konnts jetzt auch installieren....erst lief alles gut und dann wollt ich daemon-tools sowie alcohol installieren....
Kurz vor beendigung der installaition schmieren die Programme ab...PArtition MAgic ist auch mitten beim partitioniern abgeschmiert und die PArtition ist jetzt weg.....
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrungen, probleme, sp2, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen/Probleme mit client v7 und FAH control Uwe64LE Folding@home 22 02.04.2020 18:17
[News] Probleme mit ICQ seit WinXP SP1? TweakPC Newsbot News Archiv 0 30.09.2008 21:42
Probleme bei 9600gt Sli (WinXP) Alastor NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 13.04.2008 11:03
Probleme mit SLI und WinXP Nuddels NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 10.09.2006 16:51
Probleme bei WinXP installation. Sabb Windows & Programme 1 18.04.2006 10:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved