TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2004, 11:00   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche Dos-Programme um Verzeichnisse zu lesen

Hi,

ich kann nich mehr in Win rein, auch der abgesicherte Mod geht nich.
Ich bräuchte nen Dos-Prog womit ich meine Partition wo Win drauf ist, nach Dateien die ich vielleicht noch brauche durchstöbern kann.
Die herkömmliche Methode ist mir zu blöd.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 11:03   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Welches OS haste denn überhaupt?
Bei 9x/ME -> DOS Bootdiskette
Bei 2k/XP -> Wiederhertstellungskonsole
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 11:12   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 165

PhilT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab 98Se, wie soll denn das Prog auf der bootdisk heißen ?
PhilT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 11:26   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na dos? würd ich mal sagen..
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 11:29   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wüede dir zu knoppox raten. da bootest du einfach von cd und du kannst dann in ruhe alle dateien ansehen und retten die du brauchst.
ist kostenlos.
www.knopper.net/knoppix
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 11:32   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Jo, abgesehen vom dicken Download absolut empfehlenswert - ansonsten kommt bei 98SE aber eh "format c:" immer ganz gut und dann einfach nen richtiges OS installieren
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 11:34   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also das Knoppix dauert mir zu lange.

Gibts nichts anderes ?

Wäre nett wenn mir jmd nen Link gibt, oder erklärt (Grundlegende Funktionen) wie ich in dos manuell arbeiten kann.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 11:36   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 99

Scout_GP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nimm eine Windows Startdiskette und lege keine CD ins Laufwerk. Dann bleibt die Disktte im Dos Modus stehen. Von dort kannste dich dann durch hageln, oder Du installierst einen alten Nortoncommander und sicherst dann deine Dateien.

Zumindest würde ich das so machen.
Scout_GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 11:44   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie ich in Dos komm weis ich, nur das hin und her wechseln zwischen Ordnern usw., da hab ich Probleme.Wie kann ich zb. wenn ich dir eingegeben hab zwischen den Dateien hin und her wechseln, ich seh ja immer nur den Rest der ganz unten steht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 11:46   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

cd <Ordner> - zum Ordner wechseln
cd .. - einen Ordner zurück nach oben
cd \ - zurück ins Root Verzeichniss
dir - Ordnerinhalt zeigen
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 11:48   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Wie kann ich zb. wenn ich "dir" eingegeben hab zwischen den Dateien hin und her wechseln, ich seh ja immer nur den Rest der ganz unten steht
?[/quote]
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 11:50   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich verstehe die Frage nicht ganz - mit dir /p kannste dir den Inhalt seitenweise anzeigen lassen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 11:51   #13 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 99

Scout_GP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hier auf die Schnelle gefunden. Dos Befehle
Scout_GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 11:51   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

intippen - wenn du in ein verzeichnis hinein willst

cd verzeichnisname

wenn du das laufwerk änder wills z.b.

c:

oder

e:

wenn du mit einer file was machen willst entweder mit einem program öffnen z.b.

edit meinetextfile.txt

oder ausführbare files einfach eintippen

meineexe.exe / meinebat.bat / meinedoscom.com
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 12:23   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Jo, danke..mein Problem war vorallem das ich immer nur den Schluss des Verzeichnisses seh.Danke.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dosprogramme, suche, verzeichnisse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle Programme lesen falsche Voltage aus ? Weezer Overclocking - Übertakten 12 10.07.2012 17:16
Suche ein Programm das andere Programme in den Traymodus versetzt. Changez Windows & Programme 2 13.01.2009 15:37
Suche Programme wie speedswitch, o.ä. für Energieschemen unter Vista peak_of_tweak Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 27.04.2007 16:26
XP: Verzeichnisse vergleichen mondrian Windows & Programme 1 10.03.2007 18:49
[Suche] Programme zum TV aufnehmen drumdaniel Windows & Programme 4 30.12.2004 23:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved