TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2004, 20:33   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Warum geht Format c: nicht ?

hallo,
erstmal, ein super forum hier.....!
habe auch gleich ein problem...

ich wollte meine festplatte formatieren, wie schon so oft...
habe diskette rein, gebootet, alles wie immer. die frage ob wirklich formatiert werden soll bejate ich natürlich.
es lief alles wie schon mehreremale vorher auch.
die platte war fertig gelöscht, ich boote neu, und auf einmal startet mein win xp wieder wie vorher.

warum hat es meine platte nicht wirklich formatiert ?????????
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 20:44   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Kann es sein, dass du eine Windows 95/98/ME Bootdiskette verwendest und deine Windowspartition mit NTFS formatiert wurde?

Wenn dem so ist, dann kannst du auf die Windowspartition nicht zugreifen, sondern die C Partition ist die erste Partition die mit FAT(32) formatiert wurde.
Wenn du nun "format c:" machst, wird nicht die Windowspartition formatiert sondern die erste FAT(32) Partition in deinem System.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 21:03   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

glaub ich zwar net ganz, aber bin mir grad net sicher. guck doch einfach mal unter fdisk, ob da die platte als C: oder ohne buchst. angezeigt wird.
wenn die platte keinen buchst. zugewiesen bekommen hat, unter fdisk die platte (nicht-dos-kompatible Disk (auswahl 4) löschen. und eine neue primäre Dos-partition anlegen. danach aus fdisk raus, neustart, und dann formatieren. (format c:/d:...)

ansonsten könnte es auch einfach einen anderen buchst. als c: haben --> auch fdisk nachschaun.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 21:42   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

nene is genau das was EoN beschrieben hat - denn das dos system kann null mit ntfs platten anfangen und weißt der ersten Fat32 platte c: zu
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 03:52   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

????
Wieso so umständlich? WinXP rein, Neuinstall drücken und dann kann man entscheiden wie und was formatiert werden soll!
Oder mit sowas wie SEATOOL_DE booten. Das geht auch.
Aber die XP bzw. Win 2000 CD wär so ziemlich die einfachste Lösung
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
format


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum geht der "Forum News" Link nicht mehr? IVisionI Feedback & Fragen an die Crew 1 26.11.2006 18:16
Warum geht die Forum Uhr falsch ? Deus Off Topic 3 17.08.2005 14:06
Warum geht meine Leadtek 6800le nicht so Hoch??? AMD00 NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 24.12.2004 12:43
Warum geht die Forums-Uhr falsch? - Sommerzeitumstellung! Markus Feedback & Fragen an die Crew 0 18.04.2003 13:38
Warum geht mein neues Netzteil nicht? bonnz Sonstige Hardware 5 28.02.2003 20:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved