TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2004, 16:00   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard monitor geht beim windows-laden aus...

habe folgendes problem... mein monitor funktioniert bis zu dem punkt (win-ladebalken inklusive) bis windows normalerweise den anmelde-schirm bringen würde. da schaltet sich der monitor jedoch in den standby bzw. bekommt kein signal mehr....abgesicherter modus und vga-modus funktionieren übrigens. was is da los? das is mir glaub ich passiert als ich beim hektischen copy&paste irgendeinen wirren shortcut "verursacht" hab... kann jemand helfen? danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 16:15   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Geht der Bildschirm aus oder macht der Rechner einen Neustart?!
Sonst würde ich mal sagen hast die Treiber geschrottet
Am besten du formatierst mal ne runde
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 16:51   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

drück mal beim starten f8 (bis du ne meldung bekomsmt wo du was auswählen kannst)

dann wählst du vga modus aus und drückst enter.

das problem ann verursacht werden wenn du ausversehen eine zu hohe bildwiderholfrequenz eingestellt hast.

im vga (abgesicherter modus geht auch) kannst du die grafikeinstellugnen wieder zurücksetzen

manchmal ist der hz fix für radeon und nvidia karten dran schuld. wenn man z.b. global 100hz für alle auflösungen einstellt der moitor in der default auflösung aber nur 85 hz schafft...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 16:53   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

deswegen gibt es ja "modi ausblenden die der Monitor nich schaft"
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 16:57   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

tja.. wenn amn alles ignoriert dann klappts nicht mit dem monitor

bin aber mal gespannt ob n hz zahl reset (oder sinnvolles einstellen) bzw ein treiber deinstall und reinstall das problem beseitigt

viel mahr kanns dann ja nikcht sein. weil --- monitor geht ja..
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 17:04   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von LeoHart
Geht der Bildschirm aus oder macht der Rechner einen Neustart?!
Sonst würde ich mal sagen hast die Treiber geschrottet
Am besten du formatierst mal ne runde
bildschirm geht in den standby, bzw kein signal

lol für so was formatieren? na ja wenn du so wenig auf deinem rechner hast bitte....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2004, 22:20   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn nichts hilft wirst du es wohl machen müssen
Wobei wenn du soviele Daten auf der Platte hast,warst du doch bestimmt so klug und hast dir zwei Partitionen angelegt Und zu not kann man auch Knoppix nehmen und die Daten die auf der Windows Partition sind auf die andere oder sogar auf cd kopieren

Wobei dat mit der Herzzahl es auch sein kann.Das müsste man aber im Abgesichertem Modus wieder rückgängig machen können!
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 10:55   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard

hi. ich hatte das selbe problem for einiger zeit auf der arbeit.

abgesicherte modus und so ging alles, nur windows nach dem ladebalken nicht mehr... der monitor ging in standby und das wars...

konnte im abgesicherten modus zwar nicht die frequenz ändern, aber den treiber deinstallieren.
danach einfach windows neu gebootet, treiber wieder drauf, und schon ging es wieder.... bei mir war daran übrigens scheinbar ein böswilliges java-script auf einer webseite schuld.... denn nem kumpel ist genau das selbe passiert beim surfen auf diesen seiten.
und das ganze ist grafikkarten unabhängig, ich hab hier auf der arbeit eine Nvidia, er hatte ne Radeon.... aber beide haben wir einen TFT, der halt nicht großartig über maximal 75 Hz kommt...

MfG
dr_mordio
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
monitor, windowsladen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc bootet beim Windows laden neu Profi Overclocker Sonstige Hardware 7 15.10.2010 22:57
Fehler beim Spiel laden snoooc Windows & Programme 11 04.07.2007 17:00
Bilder beim laden aus Digicam automatisch umbennen? xtrm2k Windows & Programme 4 19.02.2006 12:23
Icq schmiert beim laden der Kontaktliste ab rCSa Windows & Programme 5 24.01.2006 16:28
windows 2000 stürtzt beim laden mit bluescreen ab BomberD Windows & Programme 6 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved