TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2004, 07:51   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 72

nina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Verschiedene Benutzerkonten....??

hallo,

arbeitet ihr unter win xp mit verschiedenen benutzerkonten ??

ist es eigentlich viel sicherer mit einem konto für zb nur internet zu arbeiten ?

möchte mir eventuell ein zweites einrichten. arbeite zur zeit mit nem admin konto,
nina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 08:56   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich habe neulich in der c't einen Artikel darüber gelesen und da wurde empfohlen für bestimmte Aufgaben wie z.B Internet einen extra Benutzer anzulegen der nur eingeschränkte Rechte auf dem Rechner hat.
Allerdings sollte man dann den Benutzer noch "nachkonfigurieren".
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 09:03   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Wenn alle Accounts Admin Rechte haben, dann bringt es natürlich nix. Ansonsten hat es natürlich den Vorteil, dass eingeschränkte Konten eben keinen Zugriff auf bestimmte Bereiche haben und sich keine SW installieren läßt.
Ich nutze an meinem Hauptrechner aber lediglich meinen Admin Account, da ich immer für frische Windows-Updates sorge, immer einen aktuellen Virenscanner drauf habe, Opera oder Firefox nutze, eine Firewall habe und eh nicht auf "bedenklichen" Seite surfe.
Bei anderen Leuten richtige ich fürs arbeiten aber auch immer eingeschränkte Konten ein.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 09:07   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hm was mir nicht so behagt - die schnelle benutzerumschaltung - die man als admin vor einem system und einem arbeitskonto mit eingeschränktem zugriff braucht funktioniert komischerweise nur mit der wilkommensseite (warum auch immer) und ist daher nicht brauchbar - ergo adminkonto für mich
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 14:39   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das habe ich mich auch schon gefragt.

Was hat denn ne grafische Oberfläche mit der Funktion der Benutzerumschaltung an sich zu tun??
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 21:11   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich arbeite schon immer mit nem Eingeschränkten Konto, macht die Sache wesentlich sicherer da sich keine Software installieren kann. Und falls doch mal was zu installiren ist wird halt fix gewechselt.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2004, 13:37   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich benutze auch nurn Admin-Konto, würde mich viel zu sehr stören, dauernd zum eingeschränktem zum Admin-Konto zu wechseln. Und gegen Trojaner etc. hab ich nen Firewall und Anti-Virus. Gibt für mich keinen Grund ein eingeschränktes Konto zu nutzen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 20:32   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 118

urza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von EoN
Das habe ich mich auch schon gefragt.

Was hat denn ne grafische Oberfläche mit der Funktion der Benutzerumschaltung an sich zu tun??
versucht mal: in regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
bei UIHOST loguine rauszumachen evtl gefaellts euch dann besser.
urza ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benutzerkonten, verschiedene


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/20420-verschiedene-benutzerkonten.html
Erstellt von For Type Datum
TOP Softwareadresse: Netzwerksoftware Benutzerkonten This thread Refback 16.02.2008 04:58

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verschiedene Auflösungen - Verschiedene Bildpositionen? Pilzkopf NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 29.08.2006 16:01
Benutzerkonten anzeigen janpantan Windows & Programme 1 13.08.2005 01:19
Benutzerkonten bei XP Kriek-Gueuze Windows & Programme 1 05.08.2005 10:07
Rotes X bei Benutzerkonten ! -Alex- Windows & Programme 2 29.05.2005 12:24
Benutzerkonten problem Gartenschlauch Windows & Programme 11 11.01.2003 18:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved