TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2005, 00:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 12

mindtrip befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Setup.exe starten nichtmehr!

hallo!
ich habe folgendes problem! meine setup.exe dateien starten einfach nichtmehr! egal ob ich sie doppelt klicke oder über rechte maustaste auf öffnen gehe ... der pc reagiert einfach nicht!
habe bei allen runtergeladenen setupdateien dieses problem (z.b. adaware, fraps, ******** trialversion, usw.)!
kann mir jemand helfen? weiss jemand woran das liegen könnte? hatte jemand dieses prob schonmal?
schonmal vielen dank für die hilfe!
mindtrip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 10:08   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Setup.exe starten nichtmehr!

Also sowas hab ich noch nicht gehört.

könnte nen virus, oder so sein.
da du nichts mehr installieren kannst, besorg dir mal nen guten virenscanner, der das erstellen einer recovery CD unterstüzt ( z.b. Kaspersky Anti-Virus Personal ) und installieren den bei einem kumpel.
erstelle dann bei ihm eine Anti-Virus-Boot-CD und starte damit mal deinen rechner, so kann er gescannt werden ohne das etwas läuft, oder stört.

PS: vor dem erstellen einer boot-cd erst die antivieren-datenbank updaten.

MfG
dr_mordio
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 10:20   #3 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Setup.exe starten nichtmehr!

Das Prob hatte wohl jeder Windows User mal, oder!?
Hilfreich wäre die Windows Version.
Ich nehme mal an, XP. Dann würde ich zuerst mal mittels Taskmanager schauen, ob die .exe schon im Speicher sitzt, oder nicht.
Wie sieht's denn im abegsicherten Modus aus? Passiert das da auch?

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 11:32   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 12

mindtrip befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Setup.exe starten nichtmehr!

jo windows xp home!
im abgesicherten modus startet komischerweise die setup.exe datei und das prog (z.b. fraps) lässt sich installieren! komisch!
mindtrip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 21:32   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 12

mindtrip befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Setup.exe starten nichtmehr!

aber wenn ich wieder in normalen modus gehe und das programm starten will reagiert er wieder nicht!
mindtrip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 21:44   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Setup.exe starten nichtmehr!

Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest, dass ausführlichere Angaben zu deinem System enorm weiterhelfen könnten, so sage ich es dir hiermit noch einmal explizit.

wichtig wäre u.U.

1.) Servicepack
2.) installierte Software
3.) laufende Prozesse
4.) Filesystem auf dem die setup.exe liegt
5.) lässt sich die selbe file auf der selben platte auf anderen Rechnern installieren?
6.) hast du eine Firewall installiert?
7.) hängt der Rechner direkt am Internet?
8.) hast du einen Virenscanner installiert?
9.) hast du Programme wie Spybot oder AdAware schonmal rattern lassen?

sind nur 9 kleine Fragen, deren Beantwortung in deinem sinne sein sollte,


Gruß,

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 23:44   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.01.2003
Beiträge: 12

mindtrip befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Setup.exe starten nichtmehr!

da ich nicht so der hardwarefachmann bin wird das beantworten wohl ein problem für mich! *g*
aber ich probiers natürlich mal!

Zitat:
Zitat von tele

1.) Servicepack
hab servicepack 1 installiert
2.) installierte Software
hm soll ich da alles aufzählen! also ... pro evolution soccer 4, nfsu1, alcohol 120%, nero 5, net opjects fushion 4, ws_ftp, opera, skype, starmoney, trillian, winamp, ****, adaware, norton antivirus 2005, xp antispy, spybot, zone alarm, tony hawk 4, tony hawk underground 2, virtual dub, power dvd, nimo codec pack, winrar, winzip
3.) laufende Prozesse
hier laufen momentan 33 Prozesse ... soll ich die auch alle aufzählen? oder nur die systemprozesse?
4.) Filesystem auf dem die setup.exe liegt
filesystem? sorry weiss nicht genau was du damit meinst!
5.) lässt sich die selbe file auf der selben platte auf anderen Rechnern installieren?
hab ich noch nicht probiert!
6.) hast du eine Firewall installiert?
ja zone alarm pro
7.) hängt der Rechner direkt am Internet?
ja
8.) hast du einen Virenscanner installiert?
ja, norton antivirus 2005
9.) hast du Programme wie Spybot oder AdAware schonmal rattern lassen?
ja und alles gefundene entfernt ... bringt aber nix!

sind nur 9 kleine Fragen, deren Beantwortung in deinem sinne sein sollte,
für mich aber schwer zu beantworten *g*
aber thx für deine mühe!


Gruß,

tele
mindtrip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 07:25   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Setup.exe starten nichtmehr!

Zitat:

1.) Servicepack
hab servicepack 1 installiert
Dan muss SP 2 drauf!
2.) installierte Software
hm soll ich da alles aufzählen! also ... pro evolution soccer 4, nfsu1, alcohol 120%, nero 5, net opjects fushion 4, ws_ftp, opera, skype, starmoney, trillian, winamp, ****, adaware, norton antivirus 2005, xp antispy, spybot, zone alarm, tony hawk 4, tony hawk underground 2, virtual dub, power dvd, nimo codec pack, winrar, winzip
Werf mal Zone Alarm runter und das Codec Pack
3.) laufende Prozesse
hier laufen momentan 33 Prozesse ... soll ich die auch alle aufzählen? oder nur die systemprozesse?
Wäre gut wenn alle da könnte man evtl. einen Virus finden!
4.) Filesystem auf dem die setup.exe liegt
filesystem? sorry weiss nicht genau was du damit meinst!
5.) lässt sich die selbe file auf der selben platte auf anderen Rechnern installieren?
hab ich noch nicht probiert!
Probier das!
6.) hast du eine Firewall installiert?
ja zone alarm pro
7.) hängt der Rechner direkt am Internet?
ja
Kauf dir Lieber ein Router mit Firewall ist besser glaube mir
8.) hast du einen Virenscanner installiert?
ja, norton antivirus 2005
Update gemacht?
9.) hast du Programme wie Spybot oder AdAware schonmal rattern lassen?
ja und alles gefundene entfernt ... bringt aber nix!
Nochmal drüber rattern lassen!
Alles was Rot ist ist von mir
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 08:00   #9 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Setup.exe starten nichtmehr!

Alles außer Punkt 3, was Cool Master empfiehlt, kann ich nicht nachvollziehen.
Wichtig wären in der Tat die laufenden Prozesse und speziell, was beim Rechnerstart alles mitgestartet wird.
Wenn Du unter Start-->Ausführen-->msconfig eingibst, siehst Du auf einem der Registerreiter, was tatsächlich an Programmen mitstartet.
Offensichtlich "stört" ja ein Programm oder Dienst das Aufrufen von Setup.exen.
Am einfachsten wäre wohl ein Screenshot dieser Box, wahrscheinlich wirst Du sogar 2 oder 3 machen müssen.
Zusammen werden wir diese Tasks aber sicherlich identifizieren können.
Oder Du versuchst es selber erstmal, sie jeweils einzeln zu deaktivieren, den Rechner neu zu starten und zu probieren, ob Du nun ein Setup aufrufen kannst.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 08:04   #10 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Setup.exe starten nichtmehr!

Zitat:
Zitat von Raffnix
Alles außer Punkt 3, was Cool Master empfiehlt, kann ich nicht nachvollziehen.
Wieso es ist Rat sam SP2 drauf zu haben, ein Router mit Firewall ist besser als eine Software lösung, Platte sollte man auch mal in einem anderen Rechner testen, etc. etc.

Bitte erörtere mal deine Aussage
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 08:13   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Setup.exe starten nichtmehr!

alle Bezüge auch auf Cool Masters Beitrag:


zu 1.)

nein, nicht so hastig, aber du solltest es in Erwägung ziehen. Ich würde dir eine Neuinstallation mit einem bereits integriertem service pack 2 empfehlen (solltest du dazu eine Anleitung benötigen, suche nach "slipstream sp2")

Das wichtige ist nur, dass sehr viele Hotfixed in SP2 schon drin sind

zu 2.)

hast du in Zone Alarm eine seeehr restriktive Richtlinie für Programme (hoch) gesetzt und gleich alles auf "blockieren" gestellt?

Wenn der Rechner direkt am Internet hängt wirf um Gottes willen Zone Alarm NICHT runter, es sei denn du hast bereits eine andere Firewall Lösung installiert

zu 3.)

jo - daher hab ich ja auch gefragt - und Platz ist hier eigentlich genug - 33 zeilen sind kein Ding

zu 4.)

rechtklick auf die Partition (Laufwerk) auf dem die Setup.exe liegt, Eigenschaften und dann steht hinter "Dateisystem" entweder Fat32 oder NTFS

solltest du NTFS haben, wäre die Clustergröße noch von Bedeutung (ich hatte z.b. mal installprobleme auf NTFS partitionen mit einer Clustergröße von 512 Byte)
Die Clustergröße bekommst du mit jedem besseren Partitionierungstool raus, wie z.b. Partition Magic oder Ranish Partition Manager - vielleicht auch mit AIDA32 (kann das mal bitte jemand verifizieren?)

5.)

Was soll ich sagen? N Versuch kann net schaden, musste halt die Platte raushängen :P

6.) Wenn der REchner direkt am Inet hängt ZWINGEND erforderlich!

7.) Router kaufen ist für weniger betuchte Anwender heutzutage sicher bequemer, aber nicht zwingend erforderlich, wenn du ein paar grundsätze über sicherheit beachtest, mehr dazu findest du z.b. hier im Security & Spam Forum oder im tutorials Forum oder auf Heise Security (www.heisec.de)

8.)
Ich persönlich halte nicht soviel von Norton Antivirus, schlechte Erkennung, nutzt zu viele Ressourcen, nur ein Jahr Abo.
Wenn du was richtig gutes haben willst, dann leg dir Panda Titanium 2005 (oder wie das heißt) zu, 2 Scan Engines in einem (testsieger in einer der letzten PC Professionell Ausgaben) oder du investierst in nen Mini-download und lädst dir Antivir Personal
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 08:35   #12 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Setup.exe starten nichtmehr!

Zitat:
Zitat von tele
Die Clustergröße bekommst du mit jedem besseren Partitionierungstool raus, wie z.b. Partition Magic oder Ranish Partition Manager - vielleicht auch mit AIDA32 (kann das mal bitte jemand verifizieren?)
Mit chkdsk <Laufwerksbuchstabe gefolgt von Doppelpunkt> in einer DOS Box bekommst Du (auch) die Größe der Zuordnungseinheit.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 11:20   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Setup.exe starten nichtmehr!

hatte ich auch mal, war n virus, hab den mit antivir weggekriegt. hf
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nichtmehr, setupexe, starten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinXP und WinXP-Setup lässt sich nicht mehr starten monze Windows & Programme 2 13.12.2009 15:12
Windows Vista - Setup.exe als User starten Gägä Windows & Programme 8 06.09.2009 00:50
GoogleMaps läd nichtmehr nach? Braintester Off Topic 11 15.04.2008 14:13
[xp]startet nichtmehr k3nny Windows & Programme 9 23.11.2007 14:24
Windows läuft nichtmehr an [BOZ]-Agressor AMD: CPUs und Mainboards 14 02.07.2004 12:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved