TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2005, 16:53   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard FreenetDSL-Bereitstellung dauert Monate?

Hallo!

Da jetzt endlich mal DSL (wenn auch nur Light) bei mir verfügbar ist hab ich mir erst einmal DSL bestellt. Da ich mit Freenet bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe , dachte ich mir, bestellse mal DSL bei denen. Hab ich auch gemacht. Am Montag. Dann kam auch sofort die Bestell-Bestätigung. Nun meinte ein Freund von mir, das Freenet so langsam wäre und man schon 6 Monate (!!!) warten müsse bis die DSL bereitstellen. Auch der Brief mit den Verbindungsdaten ist noch nicht da ( ok sind erst 3 Tage vergangen).Stimmt das, hat Freenet echt solche Probleme? Hat jemand schon FreenetDSL und kann sagen wie lange das bei ihm alles gedauert hat?



P.S. Könnte man im Notfall einfach alles rückgängig machen?
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 17:49   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: FreenetDSL-Bereitstellung dauert Monate?

Das Problem liegt nicht bei Freenet sondern bei der Telekom die zur Zeit arge Probleme hat die DSL Anschlüsse freizuschalten.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 17:54   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: FreenetDSL-Bereitstellung dauert Monate?

d.h. egla bei welchen Anbieter ( außer Arcor, da die ganz selbständig sind, vom Anschluss her) ich DSl bestellt hätte, würde das dauern. Nicht nur bei Freenet.....aha....aber angeblich ( nach der neuen ComputerBild) haben besonders Freenet und 1&1 DSL schwiergkeiten die Nachfrage zu bewältigen und es trete ( sagt ein Freund) Wartezeiten von bis zu 6 (!!!) Monaten auf. Stimmt das?
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 18:29   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FreenetDSL-Bereitstellung dauert Monate?

Zitat:
Zitat von Chrysler@Diersfordt
d.h. egla bei welchen Anbieter ( außer Arcor, da die ganz selbständig sind, vom Anschluss her) ich DSl bestellt hätte, würde das dauern. Nicht nur bei Freenet.....aha....aber angeblich ( nach der neuen ComputerBild) haben besonders Freenet und 1&1 DSL schwiergkeiten die Nachfrage zu bewältigen und es trete ( sagt ein Freund) Wartezeiten von bis zu 6 (!!!) Monaten auf. Stimmt das?
Die Wartezeiten werden von User zu User unterschiedlich sein. Wenn sie bei dir erst noch extra Hardware im Rechenzentrum verbauen müssen, wirds wohl länger dauern als wenn's nur zwei Klicks im PC sind.

Wart einfach ab. Ich denk mal nen Monat Wartezeit dürft noch akzeptabel sein. Wenns dann noch nicht ist, kannst ja nachfragen und denen nen Ultimatum stellen. Wenn sie's bis dahin dann nicht hinbekommen, kannst du von dem Vertrag zurücktreten.


PS: Der einzige der dir die Frage mit zumindest etwas Fachkompetenz beantworten kann, wird wohl Freenet selbst sein. Also einfach mal anrufen und nachfragen, obs denn schon nen Freischaltungstermin für dich gibt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 18:40   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FreenetDSL-Bereitstellung dauert Monate?

ich hab etwa eine woche von bestellung bis freischaltung gewartet, allerdings in hannover.
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 19:35   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: FreenetDSL-Bereitstellung dauert Monate?

zu 1&1:
mein erster DSL Anschluss, brauchte genau 6 Tage

zu Freenet:
wechsel zu Freenet und Bestellung von T-DSL dauerte auch ne Woche oder so

also ich war eigentlich mit beiden zufrieden, deswegen würde ich mir da noch keinen Kopf machen, allerdings sollte der Freischalttermin schon feststehen (am besten wie EON sagte mal anrufen und fragen), zumindest kam er bei mir 2 Tage nach Bestellung
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 20:54   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: FreenetDSL-Bereitstellung dauert Monate?

Bei mit hat die Bereitstellung 1 Jahr gedauert von der ******kom.

Ok ich war aber auch so der einzigste hier der DSL gemacht hat deswegen.

Wie heißt es so schön:

Angebot und Nachfrage
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 16:03   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: FreenetDSL-Bereitstellung dauert Monate?

aber normal müssen die ja nur mal eben die Leitung freischalten. Das war bei dir aber echt n Extremfall bei so ner langen Wartezeit!
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dauert, freenetdslbereitstellung, monate


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] 1,5 Millionen AU-Dollar Strafe für die Bereitstellung einer Raubkopie TweakPC Newsbot News 16 10.02.2010 22:24
Backup dauert zu lange Emma Festplatten und Datenspeicher 5 07.05.2008 22:29
xp sp2 boot dauert zu lange spugadelicate Windows & Programme 3 30.01.2007 23:01
Far Cry installation dauert 50 min Chrysler@Diersfordt Games Talk allgemein 16 27.09.2004 12:50
Fastpath - wie lange dauert's? tommyly Off Topic 8 20.05.2004 09:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved