TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2005, 08:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 4

sheriffaustin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool Internet Sperre bei Windows NT umgehen weiss einer wie ???

Hallo

Bei uns auf der Arbeit haben wir Windows NT 4.0, der zugang für mein Rechner ins Internet ist gesperrt worden vom Administrator. Kann ich diese Sperre irgendwie umgehen????
sheriffaustin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 08:23   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 84

StoneFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internet Sperre bei Windows NT umgehen weiss einer wie ???

Nicht das das die Frage auf wirft warum er das getan hat *g*

Die Frage ist wie er dich geblockt hat.
per IP oder MAC-Adresse oder per User.
erste Beiden kannste ausschließen wenn du dich an einem Rechner von einem Kollegen anmeldest mit deinem User und von da gehts dann.
Wenns da auch nicht geht ists wohl der User fürs internet gesperrt.
Klappts dann wirds wohl per IP oder MAC sein. Wenn per MAC kannste so nix machen. Und bei IP auch bei DHCP siehts schlecht aus.
Ich würde in so einem Fall für die MAC-Adresse eine fest IP reservieren und die dann sperren. D.h. du bekommst bei jeder Anfrage immer die selbe IP.

Ja Admins können so fies sein.

Hm direkt das zu umgehen hab ich keine idee, außer anderer User oder Rechner.

Wenn du richtig gesperrt bist wirds schwer, bin ma gespannt ob da andere Ideen haben ...ist ein interessantes Theme.
StoneFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 08:39   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.07.2005
Beiträge: 4

sheriffaustin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internet Sperre bei Windows NT umgehen weiss einer wie ???

Also Zugang hat eigentlich nur noch unser Boss sonst keiner also über anderen Benutzer anmelden is da nich !!!
sheriffaustin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 09:31   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 84

StoneFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internet Sperre bei Windows NT umgehen weiss einer wie ???

Hm dann würd ichs mir echt überlegen, das zu umgehn (wenns geht) kann den Job kosten.

Eventuell modem an Rechner.

Aber wie gesagt wenn nur der Boss noch kann ists wohl Order von ganz oben.
Und wenn du da was umgehst und dich im firmennetz befindest is das nachvollziehbar wers war .....

wenns nicht nur dich stört mal paar kollegen sammeln und weventuell mal mit Betriebsrat (wenns den gibt) drüber reden. Aber keiner ist verpflichtet dir Internet am AP bereit zu stellen wenn der nicht fürs arbeiten nötig ist.

Aber meistens lässt sich eine Pausenregelung vereinbaren, das man z.B. von 12-13 uhr in der Mittagspause on kann.

Ist der grund allerdings die Kosten die entstanden sind ist auch das eher unwahrscheinlich.

Aber wie gesagt du hast ein Job primär wäre ich bestrebt den zu behalten und umgehung der Firmenvorgaben ist Kündigungsgrund.
Am Ende ist gesperrt worden weil was passiert ist, infos rausgegeben oder was schädliches eingeschleußt, und wenn du nun massiv aktiv wirst könnte der Verdacht auf dich fallen ...
StoneFace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 09:32   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Internet Sperre bei Windows NT umgehen weiss einer wie ???

Zitat:
Zitat von StoneFace
Hm dann würd ichs mir echt überlegen, das zu umgehn (wenns geht) kann den Job kosten.
Dito - lasse es sein!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 11:40   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Internet Sperre bei Windows NT umgehen weiss einer wie ???

Leute Du gehen mir auf die Nerven!

Ich war selbst in der EDV in nem Mittelständischen Unternehmen tätig und hatte genug mit "schlauen" Usern zu tun, die sich um alle Regeln der EDV herumgeschlichen haben.

Sei es mit irgendwelchen tollen Tools aus der Computer Bild oder andere GEschichten!

Das ist Dein Arbeitsplatz! Die EDV dort gehört nicht dir! Daher halt dich an die Regeln und lass den Mist!
Irgendwelche Trottel aus de EDV dürfens dann wieder ausbaden!

Es gab sicherlich nachvollziehbare Gründe warum diese Regelung in Kraft trat!

Ausserdem gefährdest Du deinen Arbeitsplatz!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internet, sperre, umgehen, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Reparatur umgehen Dero06 Windows & Programme 14 23.03.2007 07:23
Windows Vista: Hindernisse beim Upgrade umgehen Joerg News 1 01.02.2007 10:17
Langsames Windows!!....weiss ned wieso cEdRiC Windows & Programme 8 09.05.2003 17:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved