TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2005, 19:00   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 4

Cpt. Bullauge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kann Windows XP das?

Ich habe meinen Desktop PC im Arbeitszimmer, meinen Laptop im Wohnzimmer. Ich habe auf meinem Desktop PC ein paar wichtige Anwendungen (World of Warcraft ;o) die ich auch gerne im Wohnzimmer spielen würde. Mein Laptop ist allerdings eine alte Kiste mit nur 1Ghz ohne anständige Grafikkarte und mit nur ein paar GB Festplattenspeicher - also zu langsam.

Gibt es nicht eine Möglichkeit übers LAN von meinem Laptop auf meinen Desktop PC zuzugreifen, WoW auf dem Desktop PC zu starten, diesen (den Desktop PC) rechnen zu lassen und das Bild über LAN auf den Laptop zu übertragen? Ich möchte natürlich Maus und Tastatur des Laptop zum zocken benutzen.

Ich habe es schon über den Windows XP eigenen Remote-Zugriff versucht. Problem ist hier allerdings, dass der Laptop WoW zwar vom Desktop PC startet, aber die eigene Hardware zum rechnen benutzt.

Ich hab mir auch mal die Multi Monitor Software von Maxivista angesehen. Soweit ich es verstanden habe, wird hier zwar das Bild per IP übertragen (also tatsächlich schon mal die Rechenleistung des Desktop PC benutzt) aber man kann nicht vom Laptop aus steuern.

Ich möchte zur Lösung meines Problems keine neue Hardware anschaffen.

Vielleicht gibt es hier ein paar freaks, die eine Idee haben!!!

Geändert von Cpt. Bullauge (25.08.2005 um 19:08 Uhr)
Cpt. Bullauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 19:17   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann Winows XP das?

Das müsste zB mit PC-Anywhere gehen. Aber wirklich Spaß macht das vermutlich nicht. Bei der Version die ich habe (10.irgendwas) wird der Host mit maximal 65k Farben dargestellt und das Bild wird für eine Video- oder Spieleübertragung nicht oft genug aktualisiert. Wenn sich da bei den neueren Vesionen nicht deutlich was geändert hat wird das nix.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 20:10   #3 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kann Winows XP das?

namd, es würde noch vnc und remoteadministrator geben. beides tools zum fernadministrieren von rechnern. hab das schonma mit starcraft versucht und es geht aber bei wow könnte es schwer werden, da die software mind. 25bilder die sec. machen muss, komprimieren und dann via lan versenden. evtl ist dein desktop rechner schnell genug...

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 20:43   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann Winows XP das?

mit vnc kannstes vergessen, da vergeht schonmal eine sekunde wenn man nen menü aufmacht.
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 21:15   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 4

Cpt. Bullauge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann Winows XP das?

Hab noch mal etwas genauer auf der Maxivista Seite nachgesehen und jetzt erst mitbekommen, dass dort neben der Bildschirmduplizierung auch eine softwaremäßige Tastatur- bzw. Mausumschaltung enthalten ist.

Schade nur, dass man genau das, worauf es mir ankommt eben nicht in der Demoversion testen kann.

Und dann unterstützt das Programm kein DirectX. Schonmal schlecht, obwohl mir nicht klar ist, wieso man das für eine Bildschirmduplizierung braucht.

Naja, selten so eine schlechte Demo für ein so interessantes Programm gesehen.

Hab gerade sogar gesehen, dass es einen recht aktuellen Test hier auf tweakpc gibt. Zufälle gibt es! Schade nur, dass in dem Artikel nicht erwähnt wird, dass das Tool für Spiele wohl nicht funktionieren wird - mangels Unterstützung von DirectX und OpenGL. Oder gilt das nicht für die Bildschirmduplizierung sondern nur die Bildschirmerweiterung? Schlechte Demo.

Noch jemand Ideen für meine WoW Session im Wohnzimmer?

Geändert von Cpt. Bullauge (25.08.2005 um 21:51 Uhr)
Cpt. Bullauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 21:32   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kann Winows XP das?

Ein besseres Notebook kaufen.
Denn das per VNC oder sonst wie zu übertragen dürfte ein Ding der umöglichkeit sein.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 21:36   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 4

Cpt. Bullauge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann Winows XP das?

Genau diese Antwort hatte ich erwartet und deswegen schon mal im Eingangsbeitrag geschrieben:

"Ich möchte zur Lösung meines Problems keine neue Hardware anschaffen".

Ich fürchte aber auch, dass dies Problem so leicht nicht zu lösen sein wird. Aufgeben will ich aber noch nicht. Vielleicht findet sich ja noch was anständiges.
Cpt. Bullauge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 22:13   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kann Winows XP das?

Zitat:
Zitat von Cpt. Bullauge
Genau diese Antwort hatte ich erwartet und deswegen schon mal im Eingangsbeitrag geschrieben:

"Ich möchte zur Lösung meines Problems keine neue Hardware anschaffen".

Ich fürchte aber auch, dass dies Problem so leicht nicht zu lösen sein wird. Aufgeben will ich aber noch nicht. Vielleicht findet sich ja noch was anständiges.
Wenn du was findest lass es patentieren und verkaufe es
Denn meines wissens nach geht es schlicht und ergreifend nicht.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 23:30   #9 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Kann Winows XP das?

programmier halt selbst was ...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
winows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Winows XP kaputt, komme nicht an Daten ran Sandwichbrot Windows & Programme 4 12.01.2010 17:27
Probleme mit Winows Xp Home 32bit und Vista Home Premium 64bit dual auf einem Pc Steppenwolf Windows & Programme 1 05.06.2008 17:44
Winows macht bei jedem neustart ein neues benutzerkonto:(:( atim Windows & Programme 3 19.08.2005 13:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved