TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2005, 20:55   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Gargamel
 

Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 79

Gargamel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard skyDSL

Hallo Leute,


ziehe jetzt wegen dem Studium um und in meiner Wohnung ist voraussichtlich noch kein DSL verfügbar nur ISDN! Jetzt hab ich mich zwar noch nicht umfassend damit beschäftigt aber frag trotzdem mal was ihr von skyDSL haltet????

Hat das vielleicht schon jemand und kann mir mal ein Feedback geben/ oder Tips oder ähnliches????
Gargamel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 11:43   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: skyDSL

Soweit was ich weiß hast du da einen download von bis zu 35000 kb/sek aber dafür nurn lausigen isn upload sprich 7kb/sek also für mich isses nix zu teuer!ich denk mal das das die pings net gerade berauschend sind!

Mfg Avon
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 12:03   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 383

$p!nn3r wird schon bald berühmt werden

Standard AW: skyDSL

Ich habe mich garnicht so lange her mal gut informiert, weil ich auch unter die leute zähle, die auf analogen bzw. isdn leitungen rumkrüppeln.

Du hast mit Sky DSL einen schnellen download und wie gesagt gesagt hast du über die Rückleitung in deinem fallt isdn nur einen upload von 8kb/sek bzw bei kanalbündelung 16kb/sek.

Der Hacken bei der Sache ist, dass du damit nicht zocken kannst, du hast Latenzen von 400ms aufwärtz.

Aber ich denke wenn du kein "Gamer" bist, dann ist es eine gute Alternative.

schau mal hier

Hoffe ich konnte Helfen.

Gruß
$p!nn3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 13:01   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: skyDSL

Also ich kann von SkyDSL (Strato) nur abraten, der Speed war bei mir unter aller Kanone und preislich lohnt es überhaupt nicht. Wenn du was mit Prio1 runterlädst hast du selten länger als 5MB die volle Geschwindigkeit, danach wird automatisch runtergeregelt, bei mir damals auf meist unter 50KB/sek.. Auf den höheren Stufen kannst du schon 300kb/sek oder mehr hinbekommen, das kostet extra..
Also ich kann es absolut nicht empfehlen und bin froh inzwischen "dslonair" zu haben..
BenniG. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 14:03   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 383

$p!nn3r wird schon bald berühmt werden

Standard AW: skyDSL

DSLonair Ist ein Skydsl anbieter.

DSKonair ist eine Firma die die armen Gemeinden wo kein Kabel-DSL netz liegt mit "W-LAN" ausleuchten und ist nicht überall verfügbar.

Greetz
$p!nn3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 16:24   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: skyDSL

Naja,
SkyDSL=Internet über Satellit
DSLonAir=Internet über WLAN
hast schon recht, dass DSLonAir nur ne Firma ist, aber DSLonAir verkauft kein SkyDSL..
BenniG. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2005, 21:53   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: skyDSL

Ich denke mal die Kosten für SkyDSL sind einfach zu hoch und der Nutzen den du daraus ziehst ist zu niedrig.

Wo wirst du denn dann wohnen? Vielleicht gibts ja doch einen DSL-Anbieter in der Gegend.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 10:01   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard AW: skyDSL

Ne weitere Alternative wäre vielleicht Internet über Kabel - soll auch ganz gut fürs Online-Zocken geeignet sein.
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 18:44   #9 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Gargamel
 

Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 79

Gargamel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: skyDSL

Abend...

also ich werde in einen Vorort von Marburg ziehen. Heißt "Elnhausen". Mein Vermieter hat gemeint, dass es nur zur Hälfte DSL im Ort gibt, der untere Teil hats und der obere nicht oder so...Natürlich bin ich im oberen

Ja also ich will schon zocken, deswegen is das nicht so gut mit dem skyDSL.

@Shader: Das normale DSL ist doch über Kabel oder was meinst du???



Gruß,Gargamel
Gargamel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 18:52   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: skyDSL

Kabel = TV-Kabel, also vom Kabelfernsehn..
Jenachdem wie groß und wie geographisch gelegen das Dorf ist kann man evtl jemanden finden, der einem sein DSL über WLAN weiterverteilt..
Mit geeigneten Antennen kannste da Problemlos 500m überbrücken..
BenniG. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 23:26   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 12

freak0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: skyDSL

sky dsl kannste schonmal vergessen, du musst dir die hardware zulegen, das skydsl bezahlen und zusätzlich immer wenn du online bist deine isdn leitung bezahlen, also hast du nur noch mehr kosten und nich wirklich mehr speed.

ne andere möglich keit, neben kabel und wlan wäre noch dsl über funk ... einfach mal bei google eingeben gibt schon nen paar regionen wo es verfügbar ist.
freak0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 02:52   #12 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Gargamel
 

Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 79

Gargamel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: skyDSL

Habe eben gerade mal auf so einer Seite diesen DSL-Check gemacht. Die sagen mir dann aber, dass dort DSL verfügbar ist, habe sogar die Straße angegeben. Für mehrere Anbieter habe ich ein OK mit grünem Häkchen

Also ich denk doch mal nicht, dass die Seite irrt.
Würde dann mal sagen mein Vermieter hat mir da eine Fehlinfo gegeben...
Oder können diese Seiten doch irren???



Gruß,Gargamel
Gargamel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 02:59   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: skyDSL

Hast du die Telefonnummer von deinem Vermieter? Ruf einfach mal bei der 0800-3301000 (Telekom Hotline) an, gib die nummer an und sag du willst die verfügbarkeit checken, die können einem das am besten sagen.. auf der seite von alice-dsl zum beispiel sagen sie auch, dass ich dsl bekommen könnte, was aber definitiv nicht stimmt..
BenniG. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 03:30   #14 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Gargamel
 

Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 79

Gargamel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: skyDSL

Ja habe gerade auch nochmal bei der Telekom auf der Seite den Check gemacht und da sagen sie mir ich bekomme keins.Genauso war es auch bei Arcor, es sei noch nicht verfügbar....
So ein mist!!!
Gargamel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 10:24   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard Dsl

Mal ne Sache von mir - ich hab ja auch das Problem das ich mich mit ISDN begnügen muss, zwar hab ich ne ISDN Flat und sogar mit zwei Kanälen und rein theorethisch könnte ich sogar mit 256 Kbits surfen dank einer AVM Fritzcard aber unser Anbieter unterstützt leider die Komprimierung nicht. Da ich bisher DSL hatte und wegen des Umzugs mich mit ISDN begnügen muss, was eine sehr drastische Umstellung ist, würde ich natürlich gern DSL weiterhin genießen wollen.

Also hab ich den Online Check bei der Telekom gemacht, dort wird gesagt DSL sei nicht Verfügbar. Dann hab ichs mit Arcor probiert und die meinen DSL sei Verfügbar - toll allerdings wissen wir nicht so recht ob das mit Arcor klappen würde, da es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt - jo wie ist das denn nun?

PS
An Internet über Kabel hat ich natürlich auch gedacht, das hätten wir schon längst wenn das Mehrfamilienhaus denn einen Kabelanschluss hätte.

Geändert von Shader (22.10.2005 um 10:27 Uhr)
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 10:45   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: skyDSL

Ist SkyDSL nicht sündhaft teuer? Bei mir würde das schon deswegen nicht in betracht kommen. (Hab keinen Goldesel@home)
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 11:07   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: skyDSL

Zitat:
Zitat von Gargamel
also ich werde in einen Vorort von Marburg ziehen. Heißt "Elnhausen".
Hast du vielleicht auch noch ne Straße, Hausnumer und die Vorwahl? Ist 35041 Elnhausen, oder!?
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 11:17   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: skyDSL

Zitat:
Zitat von Gargamel
Heißt "Elnhausen".
OT: LoL hab beim erstenmal gelesen "Entenhausen"
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 12:16   #19 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Gargamel
 

Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 79

Gargamel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: skyDSL

@[EID]-Brainstorm: Ja hab ich. Also die Plz stimmt, die Vorwahl ist "06420" und die Straße in der ich wohnen werde ist die "auf der ebert" Nummer "11".
Nur meine Telnummer hab ich noch nicht, da müsste ich den Vermieter noch mal anrufen und fragen wie die Nummer des Anschlusses ist.


@xtrm2k: Na dann wart mal ab was jetzt kommt,das wird dir auch gefallen. Ein Nachbarort von "Entenhausen" heißt doch tatsächlich "Dagobertshausen"...
Sehr cool würde gern da wohnen, dann hätt ich auch en Goldesel
Gargamel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 12:36   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: skyDSL

Schade, mein DSL Anbieter hat das Marktgebiet dort noch nicht erschlossen. Ich hatte ein Funken Hoffnung, weil bei uns weder Telekom noch Arcor DSL anbieten. Sorry.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 22:05   #21 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Gargamel
 

Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 79

Gargamel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: skyDSL

Also ich hab mich jetzt überall im Netz durchgelesen...

Und ich komme zu dem traurigen Schluss, dass ich bald wohl wieder in die Steinzeit darf und ISDN nutzen muss.

Das wars dann mim Onlinezocken

So ein Mist, echt.

Falls noch jemand einen produktiven Tip hat, ich bin für alles zu haben
Gargamel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 18:20   #22 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Gargamel
 

Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 79

Gargamel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: skyDSL

Also Leute es scheint immer weiterzugehen

Habe vorhin nochmal bei der Strato AG angerufen, nachdem ich mir die genaue Rufnummer der Vormieterin besorgt habe, und die haben gesagt, dass bei diesem Anschluss DSL 1000 verfügbar sei.
Sie nutzen die Leitung der Tcom und da wäre definitiv DSL 1000 verfügbar.

Sehr verwirrend alles...
Gargamel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 18:54   #23 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: skyDSL

Falls nicht finde ich die Tony Hawk reihe als eines der besten Offline-Spiele! *aufmunter*
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 09:19   #24 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2004
Beiträge: 383

$p!nn3r wird schon bald berühmt werden

Standard AW: skyDSL

Kannst doch mit isdn auch zocken!

Was zockste denn?
$p!nn3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 19:52   #25 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Gargamel
 

Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 79

Gargamel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: skyDSL

Also ich zock in letzter Zeit viel BF2...

Aber viel wichtiger ist die Xbox 360 und da brauch ich ganz sicher DSL. Oh man ich bin schon so heiß, kanns kaum erwarten wenn das Ding endlich da ist. Mit isdn geht da nix....
Gargamel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
skydsl


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved