TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2005, 18:45   #1 (permalink)
Sid
Abakus
 

Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 21

Sid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Problem: Benutzerrechte (hab auf diversen Ordnern kein Zugriff mehr)

Moin moin

Zum Problem:
Als ich heute ein neuen Benutzerkonto erstellen wollte, hab ich leider ein großen Fehler begangen wobei ich am Anfang so ziemlich alle Benutzerrechte als Admin verloren habe.
(wollte ein Benutzerkonto für Gäste haben, der aber nur sehr sehr wenig Rechte besitzt)

Nachdem ich mit einem Programm (Steganos Tuning 7) dem Konto viele Rechte nahm, wollte ich noch, dass das Benutzerkonto auf bestimmte Ordner bzw. Platten kein Zugriffsrecht besitzt.
Es kam zu einem Fehler als ich C:, D:, und E: zusammen markierte um unter "Sicherheit" die Recht gleichzeitig umzustellen. Als ich auf "Sicherheit" klickte, kam eine Meldung bei der ich aber (ohne zu lesen) auf OK klickte. Dadurch scheinen alle Benutzerprofile gelöscht worden zu sein.
D.h., die 5 Benutzerkonten (Admin, System, mein Konto und 2-3 weitere) waren plötzlich weg.... Warum ich dann auf OK gedrückt habe, um das ganze so zu übernehmen, ist mir schleierhaft.
(Warum werden alle Konton bei einer Meldung gelöscht, evtl. ein Bug?)

Danach hatte ich (wie gesagt) keine Rechte mehr (bzw. nach dem ich auf den Reset-Knopf gedrückt habe, damit die Einstellungen evtl. wieder normal sind). Nun hab ich mein Benutzerkonto, das vom System und vom Administrator wieder erstellt und habe diesen Konten alle Rechte wieder gegeben. Nun habe ich zumindest wieder zugriff auf alle Platten.

Auf C: und deren Ordner und Dateien habe ich vollen zugriff.
Bei D und E sieht es anders aus. Ich kann zwar D und E öffnen aber keine Ordner und Dateien die sich auf den Platten befinden.
Wenn ich jetzt bei E oder D auf Eigenschaften/Sicherheit gehe kann ich zwar die Rechte umstellen, er nimmt sie auch an, aber ich kann dennoch nicht auf die Unterordner etc. zugreifen. Wenn ich nun bei den Ordnern auf Eigenschaften/Sicherheit gehe kann ich nichts umstellen.

Fragen:
Wie bekomme ich das wieder hin?
Wieso bekomme ich auf C: vollen zugriff aber auf E und D nicht?
Wie heißen die anderen Benutzerkonten, die Standardmäßig in der Liste stehen (außer Admin, mein Benutzerkonto und System) ?
Falls es keine Möglichkeit gibt um das wieder hinzubekommen, muss ich C:, E: und D: plattmachen oder reicht C

Ahja, wenn ich den Benutzer wechsel' oder das System neu starte bekomme ich eine Meldung, das die Auslagerungsdateien angeblich zu klein bzw. nicht vorhanden sind. oO?
Und noch was: Ich hab mal ein neues Konto mit Admin-Rechte erstellt: bei dem hab ich auch kein Zugriff auf die ganzen Ordner (also bei den anderen Benutzerkonten)

mFg
PS: Alle Einstellungen habe ich unter meinem Benutzerkonto "Nurve" geändert. Das Benutzerkonto "Admin ..." steht zwar in der Liste unter "Sicherheit" es existiert aber kein Ordner mit dem Namen unter "Dokumente und Einstellungen".

Edit:
Ich habe das System "Windows XP Pro (SP2)"
Sid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 18:55   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von |Nuke|
 

Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 367

|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre|Nuke| sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem: Benutzerrechte (hab auf diversen Ordnern kein Zugriff mehr)

versuch mal ob es was hilft wenn du zusätzlich zur normalen zurgriffserlaubnis
die betreffenden Ordner noch den Account als besitzer zu zuordnen

http://img525.imageshack.us/img525/4572/fh8qr.th.jpg

da gibt es auch die möglich keit für alle unterordner

in dem Menü müsste es gehen die Berichtigungen für die kompletten Unterordner zu übernehmen

http://img525.imageshack.us/img525/7758/fh2vl.th.jpg
|Nuke| ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 18:59   #3 (permalink)
Sid
Abakus
 

Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 21

Sid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem: Benutzerrechte (hab auf diversen Ordnern kein Zugriff mehr)

Sieht bei mir genauso aus... hilft leider auch nicht ;(
Dennoch vielen Dank für dein Tipp.

mFg
Sid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 17:48   #4 (permalink)
Sid
Abakus
 

Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 21

Sid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem: Benutzerrechte (hab auf diversen Ordnern kein Zugriff mehr)

Ok Ich hab den Fehler gefunden.... Alles Funktioniert wieder...
Vielen Dank für deine Hilfe.

mFg
Sid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benutzerrechte, diversen, ordnern, problem, zugriff


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kein Zugriff mehr auf website mustang99 Internet & Webprogramme 1 08.03.2014 20:13
[gelöst] Mehrere *.jpgs aus diversen Ordnern zusammenfassen io.sys Windows & Programme 12 28.08.2012 09:06
TFT antatschen ---> heutzutage kein Problem mehr? anselmoso TFT, LCD Displays 16 25.03.2007 07:25
Plötzlich kein Zugriff mehr auf Dateien Shadow2000 Windows & Programme 4 08.04.2005 12:55
Problem mit dem IE6 kein http:// mehr ????? Dj Piet Windows & Programme 0 17.09.2003 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved