TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2006, 07:50   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 10

S[e]ven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Arbeitsplatz und Netzwerk

Hallo alle zusammen

Ich sitze gerade an dem Rechner von nem Kumpel und der hat ein Problem mit seinem Rechner was ich leider ohne Hilfe net lösen kann:
Wenn man den Arbeitsplatz öffnet, kommt die Taschenlampe und er sucht ca. 30 Sekunden bevor er den Arbeitsplatz anzeigt. Ich glaube, dass das Problem an einem USB-Gerät liegt, das irgendwann mal angeschlossen wurde. Ich hatte dieses Problem vor ca. 2 Jahren auch schon mal, konnte es damals aber auch nicht beheben. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Das zweite Problem ist das Netzwerk. Wenn man auf die Netzwerkverbindungen anzeigt, wird weder das WLAN noch die Netzwerkverbindung angezeigt. Das WLAN funktioniert aber, wird halt aber nicht angezeigt. Als Fehlermeldung kommt: Netzwerkverbindungsdienst ist eventuell nicht aktiviert.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Seven
S[e]ven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 10:47   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Problem mit Arbeitsplatz und Netzwerk

Hallo,

guck mal in der Verwaltung unter Dienste, ob eventuell dienste die eigentlich automatisch gestartet werden sollten nicht gestartet wurden. Ist dies der Fall, überprüfe bitte ob "Lokaler Dienst" und "netzwerksienst" (beides integrale Benutzer) hinreichend Berechtigungen auf ihren home ordner in Dokumente und einstellungen und den windows ordner haben (beide im systemlaufwerk).

Eventuell hilft auch ein Blick in die Computerverwaltung -> Ereignisanzeige. Sollten dort mehere Fehler mit der Beschreibung "Zugriff verweigert" stehen, so trifft das obige zu.


Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 11:53   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Problem mit Arbeitsplatz und Netzwerk

Evtl. sucht der PC hier nach einem Gerät, dass nicht da ist, bzw. das EWIG zum reagieren braucht.

Welche Geräte sind denn alles angeschlossen? Bzw. WELCHE tauchen im Explorer auf.

ggf. mal alle zusätzlichen Sachen abstecken.
Und die CDROMs auf Discs überprüfen. Wenn im CDROM ne CD drin ist, die nen Fehler hat, dann versucht Windows trotzdem auf das Laufwerk zuzugreifen und blockiert somit alles andere.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitsplatz, netzwerk, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerk Problem mit Vista! NVidia-Fangirl Windows & Programme 3 21.12.2008 10:18
Netzwerk Problem Gast Netzwerk 9 19.07.2006 09:02
Kleines Netzwerk Problem! Weberli Netzwerk 2 06.10.2004 14:36
Netzwerk Problem SilvAoDX Netzwerk 2 17.08.2004 21:02
LAN / I-Net Netzwerk Problem Mammut Netzwerk 6 15.06.2003 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved