TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2006, 21:11   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 'thumbs.db' lässt sich nicht löschen!?

Hi!
ich hab dazu hier im forum schon nen beitrag gefunden, aber der hilft mir auch nicht weiter.
diese beknackten thumbs.db dateien kriege ich nicht weg, außerdem sehe ich die nicht, auch wenn ich versteckte Ordner/Dateien sichtbar mache. Das Problem taucht immer dann auf wenn ich einen Ordner löschen will....der geht dann halt nicht zu löschen, weil eben dieses dumme ding da noch drin ist.
Mittlerweile habe ich 7 Ordner, die ich nicht löschen kann, obwohl die eigentlich leer sind (..nicht ganz halt..)
Könnt ihr mir helfen?
schonmal danke
Gruß,
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 21:13   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: 'thumbs.db' lässt sich nicht löschen!?

Kuck mal ob du Vieren aufm Pc hast (mit antivir oder so)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 21:37   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: 'thumbs.db' lässt sich nicht löschen!?

das dürfte im normalfall irgend ein schmarrn von windwos sein.

check auf viren und mach mal bitte folgendes: erstell in dem ordern der sich nicht löschen lässt eine textfile. dann markierst du die thumbs und das textfile (beides ist markiert) und versuch jetzt einmal zu löschen.

glaube mich zu erinnern das ich so ein prob auch schonmal hatte...
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 22:13   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 'thumbs.db' lässt sich nicht löschen!?

hm, kein virus gefunden
und das mit der textdatei funzt auch nicht...besser gesagt ich kann das so nicht probieren, weil die datei ja nicht sichtbar ist...

bisher kann ich die nur übers handy sehen, wenn ich damit aufn rechner zugreife...bluetooth usw.
da haben die dateien größen von 5kb bis 350kb...sehr eigenartig

hm, vll versuch ichs mal mit ner systemwiederherstellung...hab ja ganz vergessen das es das ja auch noch gibt
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 22:29   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: 'thumbs.db' lässt sich nicht löschen!?

Hallo,

in der thumbs.db werden die thumbnails bei Miniaturansicht von Bildern in diesem Ordner gespeichert. Solltest du in den Ordneroptionen "Zwischenansicht für Miniaturbilder nicht zwischenspeichern" angewählt haben, kannst du die löschen, worauf die auch nicht neu erstellt werden sollte. Hast du die Option nicht an, wird die Datei von Windows immer wieder neu erstellt. Solltest du die Miniaturansicht nutzen, würde ich dir auch nicht raten, die Datei zu löschen.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 09:00   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 'thumbs.db' lässt sich nicht löschen!?

Tele hat Recht, wenn du die gespeicherten Miniaturansichten nicht benutzt, verliert du beim Einlesen von vielen Bildern ne Menge Leistung.
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 14:09   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 'thumbs.db' lässt sich nicht löschen!?

hm ok es klappt wieder, warum auch immer. mit der miniaturansicht hatte es glaube ich nicht viel zu tun.
das einzige, was ich zwischendurch gemacht habe war ne systemwiederherstellung und nen update von antivir...
naja wie auch immer...windows halt
euch vielen dank
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laesst, loeschen, löschen, thumbsdb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit ICQ: Gruppe lässt sich nicht löschen redfalcon Internet & Webprogramme 2 01.03.2008 11:35
memory.dmp lässt sich nicht löschen? Darkplayer Windows & Programme 5 30.12.2007 23:44
Software von Pinnacle lässt sich nicht löschen eltono91 Windows & Programme 2 10.10.2007 14:57
Datei lässt sich nicht löschen ngc Windows & Programme 3 25.07.2006 18:04
Datei lässt sich nicht löschen!!! The silent tweaker Windows & Programme 12 21.12.2004 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved