TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2006, 19:38   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 79

PC_Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows will im Raid nicht installieren

hey leute. ich hab heute zwei Western Digital Festplatten im Raid 0 zusammengeschaltet. wenn ich nun windows im setup installiere, also den Lizenzvertrag bestätige und die Festplatte auswähle, dann anschließend neustarte erscheind eine Fehlermeldung das eine dll. datei im system 32 fehlt. dieser fehler erscheind immer wieder. das heißt ich kann windows nicht einmal ganz installieren. kann mir jemand helfen. danke schon mal
PC_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 23:57   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows will im Raid nicht installieren

Hi...hast du unter Windows auch nen Raidtreiber installiert???

Muss ganz am Anfang der Installation F6 drücken und den Treiber von Diskette einbinden.Ein paar Infos zu deinem SYS wären nicht schlecht!!
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 14:52   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 79

PC_Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows will im Raid nicht installieren

natürlich hab ich vorher den treiber installieret..die festplatten werden auch erkannt.
sys.
AMD Athlon X2 4400+
DFI nF4 SLI-DR Expert
2* WD Raptor 74GB jetzt im Raid 0 über nForce 4
2* Maxtor 80 GB Raid 0 über Silicon Image
1,5 GB RAM
Sapphire X1800XT
PC_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 15:04   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows will im Raid nicht installieren

Welche DLL fehlt denn?

Windows hat viele DLL's -.-
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 17:25   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 79

PC_Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows will im Raid nicht installieren

welche dll datei das ist muss ich dann nochmal schauen..was mir noch aufgefallen ist, dass wenn ich neutsarte startet er nicht von festplatte sondern wieder von cd..auch wenn ich das im bios umstelle. es kommt auch nicht die meldung "um von cd zu starten drücken sie eine taste", sondern springt gleich ins setup. wenn ich die cd raußnehme komm ich nicht weiter. mein sys. hab ich ja oben schon genannt.
PC_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 20:15   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows will im Raid nicht installieren

Tja. Dann mal Stück für Stück. Alles an Hardware raus, was nicht unbedingt nötig ist, ein BIOS-Update drüber, aktuelle Treiber für den Raid-Controller besorgen und dann nochmal probieren.
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 20:43   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 79

PC_Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows will im Raid nicht installieren

also ich hab es jetz hingebracht..keine ahung warum des jetz auf einmal geht. ich hab jetz die Platten auf Silicom Image gesteckt. und dann is alles gelaufen..danke für eure tipps
PC_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installieren, raid, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 installieren geht nicht! FREAQii_STAR Windows & Programme 13 14.03.2011 12:29
Windows 7 RC1 lässt sich nicht installieren D4Ni Windows & Programme 5 15.05.2009 23:01
Asus P5B Wifi Deluxe, kann windows nicht im SATA Raid 0 installieren AZAG-THOTH Intel: CPUs und Mainboards 3 07.12.2006 16:45
Windows XP lässt sich nicht installieren !!! Schnuppernase Windows & Programme 6 22.11.2002 13:25
Windows XP lässt sich nicht installieren Gast Windows & Programme 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved