TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2006, 18:09   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von yann
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 89

yann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Startproblem

Hallo erstmal
Ich habe ein nerfiges Problem. Wenn meinem PC starte kommt der Auswahlbildschirm wo man die Kontos auswählt.
Bei mir sind es 3. Also klicke ich ein mal mit der linken Maustaste auf mein Konto. Dann warten warten warten es geht einfach nicht weiter.
Nach einer ewigkeit geht es dann weiter wie gewonnt.
Das komische ist dies passiert nicht immer sondern meines erachtens zufällig. Ich benutze Windows XP Professionel mit allen Updates so wie SP2. Was könnte das sein?
yann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 18:24   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Startproblem

Zitat:
Zitat von yann
Hallo erstmal
Ich habe ein nerviges Problem. Wenn ich meinen PC starte kommt der Auswahlbildschirm wo man die Kontos auswählt.
Bei mir sind es 3. Also klicke ich ein mal mit der linken Maustaste auf mein Konto. Dann warten, warten, warten, es geht einfach nicht weiter.
Nach einer Ewigkeit geht es dann weiter wie gewohnt.
Das Komische ist, dies passiert nicht immer, sondern meines Erachtens zufällig. Ich benutze Windows XP Professionel mit allen Updates sowie SP2. Was könnte das sein?
Hängt der PC auch wenn du per ALT-STRG-ENTF den "normalen" Login-Screen benutzt? Was sagt die Ereignisanzeige?

Geändert von redfalcon (16.02.2006 um 18:26 Uhr) Grund: typo
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 19:23   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von yann
 

Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 89

yann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Startproblem

Wann muss ich ALT-STRG-ENTF drücken und wo? Was ist die Ereignisanzeige genau? Ich bin eben ein Noob deshalb habe ich fast keine Ahnung
yann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 19:28   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Startproblem

Zitat:
Zitat von yann
Wann muss ich ALT-STRG-ENTF drücken und wo?
Wenn du auf der Willkommensseite bist, vor dem einloggen.

Zitat:
Was ist die Ereignisanzeige genau? Ich bin eben ein Noob deshalb habe ich fast keine Ahnung
Dort werden Systemereignisse/Fehler/Warnungen gespeichert. Erreicht man über Start-Ausführen-eventvwr . Dann guck unter "Anwendungen" und "System" ob da irgendwas auf Probleme beim Anmelden hindeutet (achte am besten auf die Uhrzeit, damit kann mans ganz gut erkennen.)

Hast du ansonsten viel im Autostart ([Start-Ausführen-msconfig]; im Register Autostart)?

Geändert von redfalcon (16.02.2006 um 19:29 Uhr) Grund: Klammer vergessen oO
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
startproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Startproblem PC, vermute Hardwaredefekt Neosoul Sonstige Hardware 1 28.06.2007 21:13
Startproblem mit RAM Upgrade djberny RAM Arbeitsspeicher 4 01.06.2007 09:26
xp 2000 Startproblem woelfschen AMD: CPUs und Mainboards 4 23.07.2003 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved