TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2006, 15:16   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 86

tweakerboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nach Ruhezustand funktioniert Internet nicht!

Hallo,

(habe diesen thread mal ins Windows & Programme Forum geschoben, da er hier wohl am ehesten reinpasst)

Erstmal einige Fakten:
- Betriebssystem: Windows XP Professional
- Internetverbindung über LAN-Verbindung (Router): FRITZ!Box WLAN 3050

Mein Problem ist folgendes:
Nachdem ich den PC aus dem Ruhezustand aufwecke, funktionieren erstmal keine Verbindungen mit einem Internet-Browser, egal ob über Firefox oder InternetExplorer
Erst wenn der Computer komplett neu gestartet wird, klappt alles wieder wie vor den "Einschläfern"
Dagenen sind Verbindungen wie FTP, Emule, Bittorrent davon unberührt (funktionieren sofort nach dem Aufwecken)!


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann mir einer sagen was da los ist? Und wie ich das Problem behebe?
tweakerboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 17:31   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Nach Ruhezustand funktioniert Internet nicht!

Ich habe zwar von so einem Problem bisher noch nicht gehört, aber zur Fehlersuche würde ich einen Paketscanner wie Packetyzer oder Ethereal einsetzen. Damit kann man den Datenverkehr über (W)LAN kontrollieren, und bei entsprechender Kenntnis der Protokolle Rückschlüsse über die Ursache machen.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 19:18   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nach Ruhezustand funktioniert Internet nicht!

Von dem Ruhezustand halte ich gar nichts, hat bei mir irgendwie noch nie richtig geklappt!


Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 20:58   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nach Ruhezustand funktioniert Internet nicht!

Hi,

1. Kann es an Norton Software liegen?

2. Kannst du über deinen Internet-Browser den Router erreichen?

3. Sind wieder alle relevanten Dienste nach dem Aufwecken wieder aktiv?
-> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 23:29   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 86

tweakerboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Ruhezustand funktioniert Internet nicht!

zu 1 kann ich sagen:
daran kanns nicht liegen, da ich keine software von norton installiert habe

2 und 3 überprüfe ich morgen
tweakerboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 08:16   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nach Ruhezustand funktioniert Internet nicht!

Zitat:
Zitat von tweakerboy
- Internetverbindung über LAN-Verbindung (Router): FRITZ!Box WLAN 3050
Hast du den Router an den PC auch per LAN angeschlossen oder per USB?
Weil bei USB gehst du ja über einen CAPI Treiber ins I-Net und die sind meistens nicht Standby-fähig.

Gruß
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 10:03   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 86

tweakerboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Ruhezustand funktioniert Internet nicht!

Zitat:
Zitat von DonSchado
Hast du den Router an den PC auch per LAN angeschlossen oder per USB?
Der Router ist über LAN angeschlossen
tweakerboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 17:04   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 1

BerndHeld befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Ruhezustand funktioniert Internet nicht!

Hatte das gleiche Problem. Liegt wahrscheinlich an einer Firewall. Testweise kurz mal die Firewall deaktivieren. Nachdem ich in ZoneAlarm die IP des Routers als Internetzone eingetragen habe, funktionierte der Browser nach dem Ruhezustand wieder!

Geändert von BerndHeld (17.03.2006 um 17:09 Uhr)
BerndHeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 12:49   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 1

newbie77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Ruhezustand funktioniert Internet nicht!

Hallo! Habe genau das selbe Problem!Leider bin ich kein Computer-Experte (eher das Gegenteil). Deswegen würde ich gerne wissen, wie man denn die IP-Adresse in Zone Alarm eingibt.
THX!
newbie77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
funktioniert, internet, ruhezustand


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internet funktioniert nicht mehr Cole 24 Netzwerk 5 01.01.2009 22:42
Standby/Ruhezustand funktioniert nicht - Rechner erwacht sofort wieder UnoOC Windows & Programme 3 22.03.2008 16:05
Internet funktioniert nicht unter t-online mit XP Gast Windows & Programme 6 20.07.2004 18:50
WinXP Ruhezustand funktioniert nicht mehr Gast Windows & Programme 2 09.04.2004 17:09
XP Internet funktioniert nicht mehr Gast Windows & Programme 6 01.11.2003 23:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved