TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2006, 09:05   #1 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von roadster
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 81

roadster kann nur auf Besserung hoffen

Standard Anti Viren Schutz sinnvoll Antiv6 nu iss vorbei

mein PC ist nun schon eine ganze weile
ohne richtige Anti Viren Schutz Softw.?,

Der Grund ist:
ich hatte Antivir 6, da konnte man alles sehr schön einstellen, Pfade für die Lock Dateinn .
startete auch immer recht fix.
Ich war also damit ganz zufrieden.

Mit der Antivir 7 Version überhaupt NICHT und schnellwieder de.installiert, diese müll dann auch
noch den ganzen Rechner dicht mit Einträgen
und Datei Schrott in das Benutzer Verz. und das dauerterte bis der dann mal geladen war.

Der Hersteller von Antivir hat heimlich und still den Suppourt von Antivir 6 eingestellt,
auf 4 Emal anfrangen und beschwerden über die Version 7. hielt des der Hersteller nicht für nötig zu reagieren.

ich habe z.z. als Notlösung Stinger drauf,
wie weit der nunn was taugt....?

hoffe... und bete das die CPU Viren blockt
und keine auf dem PC gelangen.

ich sehe es auch irgendwie nicht ganz ein,
teure bezahl Software zu kaufen und nach Einem 1/2
Jahr wird es dann auch wieder der Support eingestellt,
oder die haben dann ein Verfalls Datum, so das
man alle Nasen lang wieder Neu installieren un d kaufen soll.

Mit dem Unheil, andere Leute ordnetlich viel Kohle abzocken.. fällt mir dazu grad so ein.

was wohl keine Gute Free Anti Viren Soft. mehr ?
Aber Viren werden immer mehr im Web.

Geändert von roadster (21.03.2006 um 09:15 Uhr)
roadster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 09:12   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Anti Viren Schutz sinnvoll Antiv6 nu iss vorbei

Hi,

nun ja, das ist eine Firma, die Geld verdienen muss. Kostenlos können die auch keine Leute für Virenupdates einstellen. Aber du kannst ja mal anfragen, ob du bei denen nicht kostenlos den Support für Antivir 6 machen darfst.

Ich nutze AVG Free. Der gefällt mir eigentlich sehr gut, ist schnell und scannt auch die Mails beim Abrufen und vor dem Öffnen. Außerdem aktualisiert er sich automatisch und ist kostenlos.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 09:18   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anti Viren Schutz sinnvoll Antiv6 nu iss vorbei

NATÜRLICH wollen die mit ihrer Software Geld verdienen. Aber es gibt doch genügend gute und auch kostenlose AV-System im Netz zu finden (-->Google ^^). Nebenbei wollt ich gern noch wissen, wie deine CPU Viren blocken soll (falls du dich auf "Execute Disable Bit" verlassen willst, bist du verlassen...)

Gruss SpeedY
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 09:19   #4 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von roadster
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 81

roadster kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Anti Viren Schutz sinnvoll Antiv6 nu iss vorbei

ich muß schon genug für das Internet an Kosten abdrücken
ca. 80 € im Monat, da bleibt nix mehr über für Viren Softw.
roadster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 09:24   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Anti Viren Schutz sinnvoll Antiv6 nu iss vorbei

Ne CPU Blockt keinerlei Viren. NX Bit ist ne Ausführungsverhinderung die vielleicth sogar funktioniert wenn du das in Windows eingeschaltet hast. Den Virus kannst du dir aber dennoch Runterladen. Nur dass du es nciht mitbekommst wie verseucht dein System ist. Du gibst dann also per USB stick deine Viren ohne es zu wissen weiter. Ganz Toll^^.

Free AV 7 Funzt bei mir Problemlos.

Auf Beschwerdemails in denen man eventuell beschimpft wird (Kann ich mir bei dir vorstellen du scheinst sehr aufgeregt zu sein) würde ich auch nicht reagieren

Free AV 7 bietet einige Neuerungen. z.b. Inkrementelle Updates.

Ich bin zufrieden damit zumal Free AV 6 bei mir recht häufig seienn Dienst nicht gestartet hat. Also das Schirmchen in der Taskleiste zugefaltet war *g* Virenschutz = 0.

Neben Free AV gibt es auch noch zahlreiche andere kostenlose Virenscanner.

Edit:

Wenn du bei T-Online bist kannst du Norton dazubuchen 2,50 Eruo kostet das glaub ich pro Monat und du hast jedes Jahr ne aktuelle Version.

Geändert von BomberD (21.03.2006 um 09:26 Uhr)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 09:25   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anti Viren Schutz sinnvoll Antiv6 nu iss vorbei

Kostenlose Virenscanner gibts ja einige - und eine Bezahlversion kostet einmal Geld und dann haste idR für ein Jahr kostenlos die Virenupdates

Ich hab mit AntiVir 7 überhaupt kein Problem - bei mir wird nix zugemüllt und auch der Start geht nicht langsamer als mit Version 6


Die Einstellung des Supports beim Umstieg ist IMO eine logische Sache, wenn eine komplett neue Version auf den Markt kommt, bringt es nix, nebenher noch eine zweite/ältere auf dem aktuellen Stand zu halten


... außerdem frag ich mich, wie ne CPU Viren blocken soll


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 09:34   #7 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Anti Viren Schutz sinnvoll Antiv6 nu iss vorbei

Zitat:
Zitat von roadster
ich sehe es auch irgendwie nicht ganz ein,
teure bezahl Software zu kaufen und nach Einem 1/2
Jahr wird es dann auch wieder der Support eingestellt,
oder die haben dann ein Verfalls Datum, so das
man alle Nasen lang wieder Neu installieren un d kaufen soll.

Mit dem Unheil, andere Leute ordnetlich viel Kohle abzocken.. fällt mir dazu grad so ein.
wenn du bei dieser abzocke nicht mitmachen willst, empfehle ich auf ein anderes betriebssystem umzusteigen. auf ein system, dass nicht so weit verbreitet ist wie windows und das von anfang an auf sicherheit getrimmt ist.
z.b. openbsd
Zitat:
Zitat von openbsd.org
Only one remote hole in the default install, in more than 8 years!
dazu kannst du dann auch clamav benutzen.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 09:47   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anti Viren Schutz sinnvoll Antiv6 nu iss vorbei

Zitat:
Zitat von roadster
ich sehe es auch irgendwie nicht ganz ein,
teure bezahl Software zu kaufen und nach Einem 1/2
Jahr wird es dann auch wieder der Support eingestellt,
oder die haben dann ein Verfalls Datum, so das
man alle Nasen lang wieder Neu installieren un d kaufen soll.

Mit dem Unheil, andere Leute ordnetlich viel Kohle abzocken.. fällt mir dazu grad so ein.
Du hast nichts für deine Antiviren software bezahlt und sprichst von Abzocke? Gehts noch?
Wenn du dir einen vollwertigen Virenscanner mit z.B. einem Jahr updates kaufst hast du auch min. ein Jahr support, GARANTIERT...danach ist es dir halt freigestellt weiter Updates zu kaufen oder eine neue Version zu nehmen....das ist deine freie entscheidung, du MUST das ja nicht kaufen, also sprich bitte nicht von Abzocke....

Und das Antivir 6 nicht mehr supportet wird finde ich uach nicht verwerflich, denn schließlich hast du keinen Cent für den Support gezahtl...wenn du das gekauft hättet wäre es was anderes...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 09:57   #9 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von roadster
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 81

roadster kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Anti Viren Schutz sinnvoll Antiv6 nu iss vorbei

[QUOTE=BomberD]Ne CPU Blockt keinerlei Viren. NX Bit ist ne Ausführungsverhinderung die vielleicth sogar funktioniert wenn du das in Windows eingeschaltet hast.

Free AV 7 Fun/QUOTE]

wo schaltet man das bei Windows ein,
oder ist standartmäßig immer angeschaltet bei XP?

>Ne CPU Blockt keinerlei
wieso die machen doch Werbung damit
bei AMD und Intel, also gehe ich mal
als normaler Benutzer davon aus,
das die CPU mich vor Vieren schützt.

Es gab mal ganz früher oft ausführliche Testberichte
von allen Anti Viren Tools,
damals konnte man das so machen, weil es ja noch
nicht so viele Viren gab,
aber heute sind es zu viele, so das man sich wohl denkt,
warum überhaupt noch AntiViren Software testen
benutzt eh keiner, so kommt mir das heute 2006 so vor.
Ich benutzte nu eigendlcih auch keine mehr außer Stinger,
aber der hat nix gefunden.

Geändert von roadster (21.03.2006 um 10:03 Uhr)
roadster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 10:02   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anti Viren Schutz sinnvoll Antiv6 nu iss vorbei

Zitat:
Zitat von roadster
wieso die machen doch Werbung damit bei AMD und Intel, also gehe ich mal als normaler Benutzer davon aus, das die CPU mich vor Vieren schützt.
Wo steht denn sowas??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 10:12   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Anti Viren Schutz sinnvoll Antiv6 nu iss vorbei

Also ich hab mit AV7 auch keine Probleme weder mit der free Version als auch mit der Premium Version für 20 Euro im Jahr.

Die Premium hab ich bei mir im Büro auf den Rechner laufen, die free Version bekommen die Kunden immer auf Ihre Komplett Pc´s installiert.

Bis jetzt hat sich darüber noch niemand beschwert und diese Rechner sind auch alle virenfrei geblieben (manche schon seit über 3 Jahren im Einsatz)
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 11:18   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anti Viren Schutz sinnvoll Antiv6 nu iss vorbei

@roadster: Keine CPu kann Viren blocken. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich verstehe generell nicht, warum du dich hier aufregst, wenn ich mir eine Freeware lade, gehe ich immer davon aus, dass es entweder irgendwann einmal Payware wird oder kein Support mehr vorhanden ist.
Du solltest vielleicht deine Zeit weniger darin investieren den Support zuzubomben, sondern dich bisschen mit der Materie Virenschutz/Sicherheit auseinandersetzen.

Hier mal ne kurze Liste für Free-AV Scanner:
http://www.avast.com/
http://www.grisoft.de/doc/289/lng/de/tpl/tpl01 <--AVG Free EDITION
http://www.bitdefender.de/bd/site/products.php?p_id=24 <--Bitdefender Free
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 11:49   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Anti Viren Schutz sinnvoll Antiv6 nu iss vorbei

Zitat:
Zitat von roadster
ich muß schon genug für das Internet an Kosten abdrücken
ca. 80 € im Monat, da bleibt nix mehr über für Viren Softw.
Bei welchem Anbieter bist du denn? SkyDSL?

Zitat:
Zitat von speedrat
Hier mal ne kurze Liste für Free-AV Scanner:
http://www.avast.com/
http://www.grisoft.de/doc/289/lng/de/tpl/tpl01 <--AVG Free EDITION
http://www.bitdefender.de/bd/site/products.php?p_id=24 <--Bitdefender Free
1. schlechte Erkennungsrate und macht den Rechner gut lahm
2. wie ich oben schonmal geschrieben habe, eigentlich mein Favorit
3. hat keinen On-Access-Wächter, sollte man also nciht als einziges installieren. Für eine vom Anwender gestartete Suche ist er aber gut geeignet.

Zitat:
Zitat von roadster
>Ne CPU Blockt keinerlei Viren <
wieso die machen doch Werbung damit
bei AMD und Intel, also gehe ich mal
als normaler Benutzer davon aus,
das die CPU mich vor Vieren schützt.
Du meinst die Enhanced Virus Protection, alle Infos unter dem Link. Es ist ein zusätzliches Schutzssystem, das Buffer-Overflows verhinder kann (nicht alle aber hoffentlich ein paar) - mehr nicht.

Geändert von Fabian (21.03.2006 um 11:53 Uhr)
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 12:28   #14 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Anti Viren Schutz sinnvoll Antiv6 nu iss vorbei

80 Euro monatlich fürs Internet aber keine 50 Euro jährlich für nen gescheiten Virenscanner, was pro Monat weniger als 5 Euro ausmachen würde..tztz

Ich weiss ja nicht, was für eine Anbindung man haben muss, um 80 Euro monatlich dafür zu berappen. Wer aber so viel für´s Internet ausgeben kann, der sollte auch die 5 Euro für was gescheites haben.

Und ausserdem. Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. Wenns nicht gefällt, dann was anderes nutzen. Die müssen ja auch Geld verdienen, damit sie ihre Signaturen up to date halten können. Dass man dann noch eine free Edition rausbringt ist nur ihr guter Wille.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 14:35   #15 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Anti Viren Schutz sinnvoll Antiv6 nu iss vorbei

Bei mir hatte ich auch FreeAV in der 6er Version laufen. Als dann das 7er Update kam lief auch sogut wie nix mehr! Absolute Katastrophe - deshalb kann ich da Deinen Unmut völlig nachvollziehen.

Ist aber ein bekanntes Problem - zumindest habe ich schon in unterschiedlichsten Foren von Problemen gelesen.

Ganz böse ist es bei mir - weil ich einen IIS installiert habe - mit ASP.NET Umgebung. Jegliche Zugriffe auf lokale ASP.NET Webseiten dauern bis zu 60sek - das ist völlig unbrauchbar.

Ich bin jetzt auf die kostenlose Version von Gridsoft (link siehe weiter oben) umgestiegen. Das einzig nervige ist - das alles Englisch ist - aber ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. Bedienung ist etwas umständlicher als bei FreeAV (6 oder 7) - aber es geht noch.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 16:34   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anti Viren Schutz sinnvoll Antiv6 nu iss vorbei

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dass du regelmässig Updates der Virensignaturen bekommst: KAUF dir eine AV-Lösung.
Hab atm Sophos AV 5 installiert und bin zufrieden. Der Scanner verursacht keine allzu grosse CPU-Last (sinnvoll bei nem Videoschnitt-Rechner ), Updates sind schnell gemacht (nicht wie damals bei AntiVir 6...). Braucht allerdings etwa 35Mb Ram und damit etwas mehr als andere Scanner.

Und wenn du dir schon ne zig-MBit-leitung gönnen musst, investier auch paar € im Monat für nen ordentlichen Schutz.
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 16:38   #17 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von roadster
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 81

roadster kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Anti Viren Schutz sinnvoll Antiv6 nu iss vorbei

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
80 Euro monatlich fürs Internet aber keine 50 Euro jährlich für nen gescheiten Virenscanner, was pro Monat weniger als 5 Euro ausmachen würde..tztz
ich hab aber kein Geld mehr über,
es ist teuer genug,
bei uns geht kein DSL, das AK. des PC von Patches und Treibern verschlingt schon unmengen an
Online Zeit und Kosten,
Es gibt sogar Firmen liegen so 600 € im Monate
an Internet Kosten, die können das aber von den Steuern absetzten ich nicht, ich muß den vollen Preis bezalhen.

Es ist auch nicht zumutbar dann noch Demo Programm aus dem WEB zu downloaden "donwlaod Zeit von 45 120 min
und dann noch mal dafür bezahlen zu sollen",
alleine der downlaod ist schon teuer genug und in der
Zeit kann man nicht viel nebenbei im Internet mehr machen, weil alles sehr langsam wird und dann noch der Telefonanschluss zwei Stunden blockiert ist.

Mal nicht so Engstirnig sein und etwas mehr Verständniss für Leute aufbringen, die sich mit einem 56K Modem oder langsamem ISDN Anschlussrum rum quälen müssen
und für Uns, gibt es keine Flat fpr 5.95 € im Monat,
wir müssen die Online/Min sehr teuer bezahlen.

Geändert von roadster (21.03.2006 um 16:41 Uhr)
roadster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 16:51   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anti Viren Schutz sinnvoll Antiv6 nu iss vorbei

Das ist natürlich mies, ich muss auch manchmal über Modem ins Netz wenn ich auswärts bin. (GRRRRRR)
Solltest vielleicht solche grossen Downloads von einem Freund machen lassen oder im Inet-cafe (kommste immer noch günstiger).
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 16:53   #19 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von roadster
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 81

roadster kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Anti Viren Schutz sinnvoll Antiv6 nu iss vorbei

Zitat:
Zitat von speedrat
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dass du regelmässig Updates der Virensignaturen bekommst: KAUF dir eine AV-Lösung.
Hab atm Sophos AV 5 installiert und bin zufrieden. Der Scanner verursacht keine allzu grosse CPU-Last (sinnvoll bei nem Videoschnitt-Rechner ), Updates sind schnell gemacht (nicht wie damals bei AntiVir 6...). Braucht allerdings etwa 35Mb Ram und damit etwas mehr als andere Scanner.

Und wenn du dir schon ne zig-MBit-leitung gönnen musst, investier auch paar € im Monat für nen ordentlichen Schutz.


ich kaufe garnix,
es ist schon teuer genug ab und zu den PC mal
mit Neuen Treiber und PAchtes zu versorgen,
es ist heute eh kaum noch möglich diesen überhaupt noch
Aktuell zu halten !

Siehe einen Beitrag höher !

ich gehe nun ungeschützt rein, wenn mein PC nun andere indiziert kann ich das auch nicht ändern,
ist Pech für alle, soll der Internet Provider Filter
einbauen, ich bezahle jedenfalls schon mehr als genug an ihn.
roadster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 17:13   #20 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Anti Viren Schutz sinnvoll Antiv6 nu iss vorbei

Zitat:
Zitat von roadster

ich gehe nun ungeschützt rein, wenn mein PC nun andere indiziert kann ich das auch nicht ändern,
ist Pech für alle, soll der Internet Provider Filter
einbauen, ich bezahle jedenfalls schon mehr als genug an ihn.
1. Es heist Infizieren
2. Das ist dann wohl eher mal dein problem, denn deine Daten sind gefährdet.
3. Der Provider wird sicher nicht filtern, oder steht es in deinem Vertrag mit ihm drin dass er filtert?
4. Wenn du nichts für den Virenschutz zahlen willst dann sei mit dem zufrieden den du kostenlos bekommen kannst.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 17:43   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Anti Viren Schutz sinnvoll Antiv6 nu iss vorbei

Zitat:
Zitat von roadster
ich gehe nun ungeschützt rein, wenn mein PC nun andere indiziert kann ich das auch nicht ändern,
ist Pech für alle, soll der Internet Provider Filter
einbauen, ich bezahle jedenfalls schon mehr als genug an ihn.
Da kann man dir ja fast nur wünschen, dass mal nen Virus vorbeischaut.
Die anderen, die einen Virenscanner einsetzen, wird das wenig stören, ob du dein System schützt oder nicht. Die Auswirkung auf die Virenverbreitung dürfte bei 0 liegen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 18:42   #22 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von roadster
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 81

roadster kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Anti Viren Schutz sinnvoll Antiv6 nu iss vorbei

Zitat:
Zitat von speedrat
Das ist natürlich mies, ich muss auch manchmal über Modem ins Netz wenn ich auswärts bin. (GRRRRRR)
Solltest vielleicht solche grossen Downloads von einem Freund machen lassen oder im Inet-cafe (kommste immer noch günstiger).
Freundhat auch Analog Internet , die anderen haben Internet wieder ganz abgeschafft weil zu teuer und wegen diesen Viren und Würmer Kram und wegen der nervende Werbung die einem dann noch den Seitenaufbau abbremst,
Inet-cafe ist keins in der nähe, das nächste 20 km ist mir dann doch etwas zu weit und ich habe auch keine Zeit lange in der Gegend rum zu reisen nur wegen dowloads mehr mals die Woche.
roadster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 18:53   #23 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Anti Viren Schutz sinnvoll Antiv6 nu iss vorbei

Ich würde an dieser Stelle mal behaupten wollen, dass dir nicht zu helfen ist.
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 19:42   #24 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von roadster
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 81

roadster kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Anti Viren Schutz sinnvoll Antiv6 nu iss vorbei

tja also gesetzlich bin ich nicht dazu verpflichtet, anti viren software auf meinen
PC zu installieren, die updates werden immer größer und länger ohne rücksicht auf leute mit K56 modem.
ich lasse es darauf an kommen ! das ist mein ernst

so und wer einen bekommt hat Pech gehabt, es ist eine äußere, vom User selber Ungewollte Einwirkung
ich habe ja um keinen Virus gebeten, so ist die Rechtslage.

wenn du mir das alles bezahlst, lasse ich mir sehr gerne helfen, so ist das ja nun nicht das ich das mit absicht mache,

die gründe erlesen wir weiter oben,
warum und weshalb.

ich war in der letzten Wochen wenn ich im Internat war zu 80% nur noch damit beschäftig, downloads von Update...., aufgrund der sehr langen ladezeiten bin ich zu nix mehr gekommen. also ich habe auch noch was anderes zu tun
als meine zeit mit stunde langen updates download zuvergeuden, wenn man auf computer heft CDs ausweicht ist das auch keine Lösung doe Sachen auf diesem CDs sind meist total veraltet, allso Viren Tool mit Update Datum vor 2 Monaten z.b....

Geändert von roadster (21.03.2006 um 19:51 Uhr)
roadster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 20:00   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Anti Viren Schutz sinnvoll Antiv6 nu iss vorbei

Na dann installier wenigstens ne Firewall, die verhindert in vielen Fällen, dass sich Würmer auf deinem Rechner breit machen. Und sonst ne Surf-Partition mit Linux einrichten oder einen Mac kaufen...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anti, antiv6, iss, schutz, sinnvoll, viren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Microsoft: Anti-Viren-Hersteller ist der Profit wichtiger als die Sicherheit für den TweakPC Newsbot News 0 17.11.2014 17:40
Optimales Schutz-Kit gegen Viren und andere Schädlinge. qLx Windows & Programme 6 11.07.2008 17:06
Microsoft und Anti-Viren-Software TweakPC: News News 0 16.09.2005 03:27
Welches Anti Viren Programm? monze Security & SPAM 41 24.11.2004 20:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved