TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2006, 13:13   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 5

PC-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Parallelinstallationen von XP, mit Klon-Programm erstellen?

Hallo,

folgendes Problem soll geflößt werden:

Ein Rechner hat 2 Festplatten die über den Onbord – RAID - Controller als eine Festplatte erkannt werden. Diese so doppelt große Platte ist dann in 3 primäre Partitionen und weiter logische Partitionen unterteilet.

Auf der 3. Partition ist eine XP installiert. Jetzt habe ich davon ein Image erstellt und auf die logische Datenpartition zwischengelagert. Den Rechner neu gestartet und die 2. primäre Partition als aktiv gesetzt, die anderen beiden Partitionen sind beide als versteckt markiert. Mit dem ***** - Programm das Image auf die 2. noch leere Partition zurückgespielt und neu gebootet.

Leider funktioniert das nicht vollständig. Der Rechner fährt zwar mit dem 2. XP an, es kommt dann aber eine Fehlermeldung das der NTLDR fehlt.

Welche Möglichkeiten bestehen, ein bestehendes XP von einer primären Partition auf eine weitere primäre Partition des Rechners zu klonen?

Arbeiten die verschieden ***** - Programme unterschiedlich?
Kann es sein das der Masterbootsektor MBR oder die Bootsektoren der einzelnen Partitionen nicht mit geklont wurden?
Oder das der neue Bootsektor der primären Zielpartition manuell geändert werden muss, da er den Inhalt des Bootsektors der 3. primäreren Partition enthält?

Prüft XP die oder den Bootsektor in irgendeiner Form gegen, als eine Art Kopierschutz?
Im Moment habe ich auf die 1. primäre Partition noch ein weiteres XP manuell installiert, diese Arbeit möchte ich mir aber eigentlich sparen und immer das erstelle Image der 3. primären Partition verwenden.

Danke für die Eure Unterstützung!
PC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 14:49   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Parallelinstallationen von XP, mit Klon-Programm erstellen?

Vielleicht könntest du auch bei Raid mittels Bootdisk/Floppy, ggf. CD, starten und mit fdisk (natürlich mit der nötigen Vorsicht) für die gewünschte Boot-Partition den Status überprüfen (und ggf. auf "aktiv" setzen).

Ansonsten könnte ein Tool wie z.B. 'Paragon' noch hilfreich für Analyse und Änderungen sein.
Kopierschutz dürfte wenn überhaupt hier wohl nur in der Abfrage der Seriennummer oder ID der HD bzw. der Partition bestehen, die kann aber notfalls wohl mit Tools verändert werden, und würde auch nur dazu führen dass du das XP wegen geänderter Hardware nochmals freischalten lassen musst.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 14:54   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 5

PC-Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Parallelinstallationen von XP, mit Klon-Programm erstellen?

Hallo,

um von CD zu booten muß auf der CD der Treiber für den RAID - Controller enthalten sein. Ich habe jetzt erstmal 3 XP auf den ersten 3 primären Partitionen per Hand installiert und boote je nach dem gewünschten System die entsprechene Partition.

MfG
PC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erstellen, klonprogramm, parallelinstallationen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD Library erstellen mit einem Programm? derjp Audio und Video 5 06.12.2008 17:58
Programm zum Playback erstellen gesucht Dero06 Windows & Programme 4 16.04.2007 17:03
Programm um Web Bildergallerien zu erstellen! Dj Piet Windows & Programme 6 07.12.2005 10:43
Programm um Formeln zu erstellen und Berechnen Sebastian2 Windows & Programme 2 04.04.2004 00:22
Suche Programm wie Norton Ghost das boot cd erstellen kann Gast Windows & Programme 8 07.04.2003 14:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved