TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 33

major867 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WIN 95 ERR - Netzwerk kann nicht durchsucht werden

Moin,
habe Probs einen alten 486er ins Netz zu bringen. System ist nagelneu aufgespielt und auch über Internet und MS-Homepage auf den neuesten Stand gebracht. Ich bekomme aber immer beim Versuch mit einem W2K Rechner zu connecten obige Fehlermeldung. Ich hatte mal spasseshalber W98 aufgespielt, damit ging das ohne weiteres (Hardware also ok-denke ich). WIN95 weigert sich aber konsequent irgendwas in Sachen Netzwerk zu machen. 98 ist leider aus Performancegründen nicht ganz das passende OS ;-((
Achso, insgesamt sollten das mal 3 PC's werden:
486-133 mit W95, K6-3 mit W2K, 486-66 als Linux DSL Router, alles P2P - muß also eigentlich hinzukriegen sein.
Ist jemand schlauer als ich, möge er doch bitte posten - thx
Major
major867 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 50

Loderunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich gehe mal davon aus das du die Rechner untereinander anpingen kannst!!
Sind auch alle im gleichen IP-Kreis und in der gleichen Workgroup??
Sieht der W2k sich denn selber in der Netzwerkumgebung??

Cu Loderunner
Loderunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 33

major867 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein anpingen geht eben auch nicht, weil ich auf dem 95 Rechner gar nicht in das Netzwerk komme. Dann kommt der besagte Fehler Netzwerk kann nicht durchsucht werden - fragen Sie ihren Netzwerkadministrator.
Muß da vielleicht noch ein spezieller Patch installiert werden damit 95 Netzwerk kann??
Ich weiß nicht mehr weiter...
major867 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 50

Loderunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich bin mir nicht sicher aber wenn du mit 95 online gehen willst dann muß da noch eine MSDUN installiert werden. Kann sein das die auch dafür gebraucht wird!!!
TCP/IP ist sicher installiert. Oder??
Treiber für die Netzwerkkarte??
Kann sovieles sein!!
Loderunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

allgemeine tips zu deinem prob. :
-alle rechner in der selbern workgroup oder domain
-hat jeder rechner ne feste ip oder wird dhcp verwendet?
-ist die networkcard veraltet?

bitte bedenke das 95 und 2k kommplet andere dimensionen sind!
ich würde da win95 eh komplett veraltet ist und es auch keinen support mehr gibt linux oder notgedrungen auch noch 2k auf deinem 486 installieren! klappt dann hundert pro! den alle windows versionen (9x und aufwärts) wurde nicht für die kompatibilität mit 95 geschrieben!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

WIN95ERR!
Also ich habe vorhin MSDUN und div andere Connectivity updates runtergezogen, allerdings ob der späten Stunde noch nicht installiert. Wird wohl auch erst nach der nächsten Woche passieren. Das es gehen, muß weiß ich mittlerweile - Ergebnisse werde ich natürlich dann posten.
@buschfunker
Wir reden hier von einem 80486-133 mit 28 MB Ram!!. Ich meine, ich bin ja durch ca 15 Jahre Mickersoft schon ziemlich schmerzunempfindlich geworden, aber W2K (ne das grenzt an suizid!) - dem geht gar nich!
Linux hatte ich mal drauf und versteht sich mit den ganzen Addon's im PC nicht -wäre außerdem performancemäßig nicht tragbar.

Merkwürdigerweise läuft 95 unter Novell 1A in sämtlichen Config's, warum nicht unter Windows selbst??
tbc...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hau doch unix drauf!
das läuft wie geschiert, auch auf de gurke!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
durchsucht, err, netzwerk, win


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/385-win-95-err-netzwerk-kann-durchsucht.html
Erstellt von For Type Datum
"netzwerk kann nicht durchsucht werden" - Pagebull results 1 to 12 This thread Refback 23.06.2007 19:08

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista :CD kann nicht gelesen werden! Mutterbord Windows & Programme 5 17.11.2007 18:18
Ordner kann nicht gelöscht werden? DaKarl Windows & Programme 17 24.11.2003 18:55
Ordner kann nicht gelöscht werden Gast Windows & Programme 9 01.10.2003 16:55
Festplatte kann nicht formatiert werden DaKarl Festplatten und Datenspeicher 2 26.03.2003 08:36
Windows 98 kann nicht auf Netzwerk zugreifen tim.s Netzwerk 4 03.03.2003 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved