TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2006, 21:56   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Unglücklich Desktop größe einstellen / 27" LCD ???

Hallo,

Habe mir nu einen neuen Fernseher geleistet einen 27" LCD Flachfernseher.


Nu mein Problem. Er hat zwar VGA eingang allerdings kann man leider über den Fern nur die Breite und die position des bildes einstellen nicht die größe an dem man das bild weiten und zusammen ziehen kann. Kurz gesagt er geht mir oben und unten zu weit raus


Nu meine frage ob es dafür ein programm gibt mit dem ich die größe des Bildes einstellen kann.

Kurze Infos über das System und Fern.

OS: Win XP
Grafik: Geforce 6600GT

Fernseher ist ein Orion HDready 27" 16:9 - LCD - TV

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar programme vorschlagen, da ich sonst auf meinen alten 15" TFT Monitor umsteigen muss
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 22:30   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Desktop größe einstellen / 27" LCD ???

Schau mal in die NVidia Treiber. Da kannst Du eigentlich alles einstellen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 22:33   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Desktop größe einstellen / 27" LCD ???

Was hast Du für eine Bildschirm-Auflösung am PC für den Fernseher eingestellt? Du brauchst eine Auflösung die zu 16:9 passt. Mit normal 1024x768 o.ä. fehlt dir oben und unten ein stück bild (oder schwarze streifen links und rechts)
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 22:50   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Desktop größe einstellen / 27" LCD ???

Bei dem Treiber habe ich schon geschaut da kann man nur das Gesamtbild verschieben. Ich habe die normale auflösung von 1024 zu 768. habe schon viele auflösungen ausprobiert aber nix gefunden darunter auch 12.. zu 1024 und höher.


Es muss doch irgendwas gebe will nicht zurück auf 15"
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 14:24   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Desktop größe einstellen / 27" LCD ???

Steht in der Anleitung zum Fernseher nicht, welche Auflösung er braucht im das ganze als Vollbild anzuzeigen ohne das was fehlt oder übersteht? Mit 1024x768 und 1280x1024 wirst Du wenig Erfolg haben, das sind keine 16:9 Auflösungen.
Evtl. mußt Du auch noch den Passenden "Monitortreiber" für den Fernseher installieren, damit Du die passenden Auflösungen am PC einstellen kannst.

Aber wie gesagt in der Anleitung zum Fernseher muß doch drinstehen wie man das Ding anschließen und einstellen muß.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 11:15   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Death_Angel
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 288

Death_Angel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Desktop größe einstellen / 27" LCD ???

Also in der Bedienungsanleitun steht:

Unterstützte Auflösungen:

D-SUB (VGA) Mein Rechner Angeschlossen

640 X 480 @ 60, 72, 75, 85 Hz
720 X 400 @ 70Hz
800 X 600 @ 56, 60, 72, 75, 85 Hz
1024 X 768 @ 60, 70, 75, 85 Hz
1280 X 1024 @ 60Hz


YPbPr: XBOX 360 Angeschlossen:

480i @ 60 Hz
480P @ 60 Hz
576i @ 50 Hz
576P @ 50 Hz
720P @ 50/60 Hz
1080i @50/60 Hz

Und die glichen werte wie bei YPbPr sind bei hDMI / DVI verfügba.

Ich glaube das es an dem Fern liegen könnte da ich gestern abend den Video tex an gemacht hab und festgestellt habe das rechts und unten das Bild über den rand raus geht. Werde mal bei Oion und bei Media Markt verbei schauen die solle sich das mal anschauen.


MFG
Tobi
Death_Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 16:15   #7 (permalink)
-=DarkL@bel=-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Desktop größe einstellen / 27" LCD ???

Versuche mal 1280 mal 720. Das ist soweit es auf der Homepage steht die Standard auflösung von deinem TV.

http://www.orion-videotv.de/imagezub...df/tv69400.pdf
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
27quot, desktop, einstellen, groesse, lcd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussionsthread zu "[Tutorial] Zum einstellen von CPUz Ergebnissen auf HWBot.org" Legion of the Damned HWBot Team 11 25.10.2010 20:29
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Menü "Computer ausschalten" auf Desktop... wie? --Chris-- Windows & Programme 1 25.08.2005 14:58
"Desktop anzeigen" ist weg!!! winDtALkerxxl Windows & Programme 21 02.10.2004 12:38
Verknüpfung: "Desktop Anzeigen" help netstorm Windows & Programme 5 27.11.2003 16:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved