TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2006, 12:26   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard Videobearbeitungs: Video und Audio synchron bekommen...wie?

Servus,


habe hier eine Video-Datei und eine Audio-Datei. Womit kann ich beides so übereinander legen, dass z.B. alles Lippensynchron wird?

Habe also quasi ein Video, wo jemand was erzählt, und eine Audio-Datei wo die Stimme von diesem jemand drauf ist.
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 13:33   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Videobearbeitungs: Video und Audio synchron bekommen...wie?

versuchs mal mit Nero Visions Express ! musst ganau schauen das alles übereinstimmt !....
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 13:38   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Videobearbeitungs: Video und Audio synchron bekommen...wie?

normalerweise sollte dein ton und dein bild ja die gleiche länge haben. dann ist das kein problem. das sollte beim zusammenfügen mit vdub z.b. synchron sein.

Falls das nicth der fall ist und du z.b. mit verschiedenen geräten video und ton aufgenommen hast, dann hab ich ehrlich gesagt keine ahnung welches tool das kann.
aber ich würde denken, dass das ein grundfeature von nem videoschnitt programm sein sollte.

Wenn nun ton und bild auch noch auseinanderlaufen. also am anfang synchron und zum schluss auseinander, dann bin ich total am ende. da hab ich absolute keinen blassen was man da amchen könnte.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 15:27   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Videobearbeitungs: Video und Audio synchron bekommen...wie?

also, die Audio-Datei is länger, würde aber dann genau passen , wenn man sie etwas verschiebt ( sie ist vorne etwas länger).
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 07:29   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Videobearbeitungs: Video und Audio synchron bekommen...wie?

Wenn beide Aufnahmen mit gleicher Geschwindigkeit laufen kannst du die mit VirtualDub zusammenfügen und dann die Audiospur Millisekundengenau verschieben bis es synchron ist. Such einfach bei Google dann findest du es sofort.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 08:50   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Videobearbeitungs: Video und Audio synchron bekommen...wie?

Genau. Mit VirtualDub kannst du erstmal die Audiospur auf die Videospur legen. Danach findest du in diesem Menü eine Einstellung, wieviel Sekunden die Audiospur früher oder später starten soll.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 01:03   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Videobearbeitungs: Video und Audio synchron bekommen...wie?

Krass, danke, erstmal testen....weil VirtualDub fand ich bisher total unübersichtlich...
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 14:44   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Videobearbeitungs: Video und Audio synchron bekommen...wie?

Ist es auch - aber damit geht es - aber ist halt viel handarbeit - weil Du das ganze immer neu zusammen fügen musst, und dann mal den film kontrollieren - ob es nun passt.

Am besten sind halt szenen wo gerade irgendwas offensichtliches passiert. z.B.: eine Tür fällt zu, irgendwas fällt runter usw.

Dann erstmal mitstoppen (falls der Ton arg weit asyncron ist) und Du hast erstmal grob die Sekunden.

Dann das ganze zusammen fügen - und genauer testen - bis Du die Verschiebekonstante ermittelt hast.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 15:30   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 778

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Videobearbeitungs: Video und Audio synchron bekommen...wie?

jop, habs jetzt so langsam raus, danke. Nur ist die Quali nachher schlechter als vorher....die Source-Quali ist besser als die EndProdukt-Quali..
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
audio, bekommenwie, synchron, video, videobearbeitungs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung mp3- bzw. Audio-/Video-Player Uwe64LE Kaufberatung 18 17.12.2011 11:29
MP4 (aus Video- mach Audio-File) chrisr15 Audio und Video 2 26.02.2009 13:52
Pc hackt bei Audio und Video Anwendungen atim Audio und Video 16 31.01.2006 13:33
Video Audio Dateien decentmovie Festplatten und Datenspeicher 3 04.01.2006 11:56
Stream Audio/Video wie?! LeoHart Audio und Video 2 13.05.2005 16:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved