TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2006, 18:45   #1 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Datenausführungsverhinderung verhindert fast Alles!

Habe leider ein Problem, hatte mir vor wenigen Stunden Windows neu installiert! Danach hatte ich mir sämtliche Updates per Updatepack von "Winfuture" installiert...plötzlich, wenn ich irgendetwas löschen will, wie zum Beispiel eine .iso - Datei kommt permanent die Datenausführungsverhinderung, und beendet explorer.exe! Kann mir jemand helfen; kann ich die Datenausführunsverhinderung komplett abschalten?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 19:17   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Datenausführungsverhinderung verhindert fast Alles!

http://www.pcwelt.de/forum/faqs-und-...-boot-ini.html

der parameter /noexecute in der boot.ini


wobei ich eher denke, dass das nur rumdoktoren an Symptomen ist - check das system mal auf viren und ähnlichen Befall
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 19:35   #3 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Datenausführungsverhinderung verhindert fast Alles!

Ähm...tja...ich bin nicht gerade der Hypersystemchirug! Keine Ahnung wie ich an die Boot.ini rankomme, noch das so ändere, das mir nicht beim nächsten Starten der ganze PC kleben bleibt ! Hatte mal sämtliche Programme aus der Regel rausgenommen, jetzt zickt er wenigstens nicht rum, wenn ich etwas löschen möchte!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 19:51   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Datenausführungsverhinderung verhindert fast Alles!

boot.ini

windowstaste + r, msconfig eingeben, zum reiter boot.ini wechseln
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 19:58   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Datenausführungsverhinderung verhindert fast Alles!

Wenn die "Dateiausführungsverhinderung" rumzickt kann es auch an einem Speicherproblem liegen. Hatte mal ein ähnliches Problem bei zu harten Speichertimings.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 20:17   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Datenausführungsverhinderung verhindert fast Alles!

c:\boot.ini (wobei C der systemlaufwerksbuchstabe ist) einfach mit einem editor z.b. Notepad editieren und wenn fertig speichern
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 20:31   #7 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Datenausführungsverhinderung verhindert fast Alles!

Also ändere ich "NO EXECUTE" in EXECUTE um? Habe ich danach mit irgendwelchen Komplikationen zu rechen?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 20:33   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Datenausführungsverhinderung verhindert fast Alles!

wie gesagt - das scheinen eher symptome zu sein, check erstmal Splatters Vorschlag bzw. check die kiste auf Viren und anderen Befall
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 20:37   #9 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Datenausführungsverhinderung verhindert fast Alles!

Also am Speicher kann es nicht liegen, da er auf jeden Fall in seinen Spezifikationen rumwerkelt, übertaktet ist bei mir auch nichts! Ich lasse jetzt mal Ad - Aware und Antivir darüberlaufen, und mal sehen, was dabei herauskommt!

Nein...nichts! Keinerlei Funde...hm...Windows nervt langsam, es scheint echt schwer zu sein, ein Installation hinzubekommen, die einfach ohne Probleme funktioniert !

Geändert von Katarrh (31.07.2006 um 21:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
verhindert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GeForce 196.21 verhindert Overclocking TweakPC Newsbot News 7 25.01.2010 20:32
USB verhindert ab und an booten/overclocking fehlermeldung Fakk-asrock CPUs und Mainboards allgemein 4 11.10.2008 13:45
Icy Box im LAN verhindert Internetzugang Tim Netzwerk 17 08.01.2008 20:16
Opera verhindert Verwendung von Multifunktionstasten _SpyBytes_ Windows & Programme 5 20.11.2006 21:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved