TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2006, 07:51   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard Kann man Windows 2000 noch einsetzen?

Wollte mal wissen ob jemand noch Windows 2000 im "Zock-Einsatz" hat. Wie sieht es da mit Treibern für Grafikkarten und Mainboard-Chipsätze aus. Laufen die unter Win2k genauso gut wie unter WinXP? Oder sollte man immer lieber WinXP nehmen? Geht Windows 2000 evtl. etwas schonender mit Ressourcen um?
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 08:42   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann man Windows 2000 noch einsetzen?

Ich hab bis vor zwei wochen noch Win 2000 Pro gehabt. Bin nur umgestiegen, weil ich XP Pro für lau gekriegt hab.

Win 2000 ist meiner Ansicht nach noch immer eins der besten Betriebssysteme - und alle aktuellen Treiber gibts auch dafür (da XP ja auf der Technologie aufbaut...).
2000 läuft sogar stabiler als XP.

Und: ja - es braucht etwas weniger Leistung.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 09:19   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kann man Windows 2000 noch einsetzen?

ICh hab es noch immer auf dem Rechner meiner Eltern im Einsatz und es macht bei weitem weniger problem als XP zum Beipiel läuft hier sogar noch die alte TV Karte von meinem Vater, auf XP leider nicht mehr. Frag mich aber nicht woranliegt
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 11:55   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 757

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kann man Windows 2000 noch einsetzen?

Hört sich gut an. Werde das wohl mal probieren. Habe auch nicht ganz so aktuelle Hardware. ATI X800 XT PE, AMD AthlonXP 3200+ und nForce2 Chipsatz. Denke mal da wird es keine Probleme geben. Ist auch nichts exotisches dabei. Windows 2000 hatte ich auch als sehr stabiles System in Erinnerung, damals noch zu GeForce 2 und Geforce 3 Zeiten.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 12:10   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kann man Windows 2000 noch einsetzen?

Zitat:
Zitat von Kommune23
2000 läuft sogar stabiler als XP.
Auf was begründest du bitte DIE Aussage?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 12:39   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kann man Windows 2000 noch einsetzen?

Darauf, dass 2000 bei mir jahrelang ohne Abstürze und dergleichen lief (wirklich nicht ein einziger) und XP mir in den letzten zwei Wochen schon öfter den Mittelfinger gezeigt hat.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2006, 13:07   #7 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von the-duke
 

Registriert seit: 06.07.2006
Beiträge: 84

the-duke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann man Windows 2000 noch einsetzen?

Zitat:
Zitat von Mystique
Hört sich gut an. Werde das wohl mal probieren. Habe auch nicht ganz so aktuelle Hardware. ATI X800 XT PE, AMD AthlonXP 3200+ und nForce2 Chipsatz. Denke mal da wird es keine Probleme geben. Ist auch nichts exotisches dabei. Windows 2000 hatte ich auch als sehr stabiles System in Erinnerung, damals noch zu GeForce 2 und Geforce 3 Zeiten.
habe ehnlich hardware unter 2000 laufen und es leuft alles wie geschmiert
the-duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 22:19   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kann man Windows 2000 noch einsetzen?

Vernünftig XP installiert und alles läuft top. Ist das beste BS was Microsoft auf die Beine gestellt hat. Windows 2000 läuft kein bischen stabiler das ist alles quatsch!

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 04:30   #9 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kann man Windows 2000 noch einsetzen?

Ich muss zugeben, ich hatte nie 2000. Deshalb kann ich keinen Vergleich anstellen, aber mein XP läuft trotz sehr viel Müll ohne einen Bluescreen seit mehreren Monaten.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 16:07   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 164

Devon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kann man Windows 2000 noch einsetzen?

Also wir hatten damals auf unserem alten PC noch Win2k drauf und wirklich kein einziger Absturz!

Bei WinXP hatte ich jetzt schon 5 Bluescreens (!!!!)
Devon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 19:53   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kann man Windows 2000 noch einsetzen?

Hallo,

bitte keine Vergleiche ziehen, die nicht auf dem gleichen System über längere Zeiträume getroffen wurden. Ich hatte selbst eher wenig mit Windows 2000 zu tun,
weil es damals keinen ordentlichen Voodoo 2 Treiber gab, hab aber bei XP alle möglichen Szenarien schon erlebt - von läuft 24/7 bis stürzt 3 mal am Tag ab.

Ein echter Vergleich ob 2k stabiler ist, ist sowieso nur auf ein und dem selben system möglich.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 21:49   #12 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kann man Windows 2000 noch einsetzen?

Es ist stabiler so wie ich finde, und ja ich hab schon nen Langzeitvergleich hinter mir.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 00:18   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Kann man Windows 2000 noch einsetzen?

Also ich fand WIN 98SE mit eines der besten es ist wenn überhaupt 1 mal in 3 Monaten abgestürtzt heute stürtz mein windows XP 1 mal in 2 Wochen ab.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2000, einsetzen, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann ich überhaupt noch aufrüsten? Purraj RAM 10 11.02.2007 20:19
1800+ @ 2000+ geht noch mehr? distace CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 7 11.09.2005 20:17
Kann man da noch was machen! Gast Benchmarks 1 04.02.2003 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved